Blue Devils Weiden - EC Peiting

  • Da schließe ich mich an. In der 3. Eishockey Liga sollte man sich gegenüber dem Gäste Trainer fair verhalten bei der PK. Anstand und Respekt sind aber da wohl Fremdwörter bei manchem Fan…

    2 Mal editiert, zuletzt von Makavellii (17. März 2024 um 20:55)

  • Absolute Unverschämtheit so eine Pressekonferenz. Und keiner hat sich für die Kraftausdrücke seitens Peiting entschuldigt. Gegen einen Trainer der 5 Jahre in Peiting war. Kann ich überhaupt nicht verstehen. Da sind die Tonprobleme das geringste Problem .

  • Jo ... da können manche wohl nicht verlieren.

    Ich will das gar nicht entschuldigen, aber ich glaube, da spielt viel mit rein: Gesteigerte Erwartungshaltung nach dem Sweep gg Essen, Meldung des EVW beim DEB wg Kniecheck, gefühltes Abseitstor, Frustration wg zahlreicher vergebener Chancen (Kompliment an Hübl!), Ohnmachtsgefühle angesichts des Supports der anwesenden Weidner Fans,... Es menschelt halt wie Sau in dieser Serie, hat man auch bei den Sprade- Kommentatoren gemerkt, vor allem im zweiten Drittel. Ich bin einfach froh über den Sieg und darüber, dass sich augenscheinlich wieder niemand verletzt hat. Wichtiger erster Auswärtssieg in der Serie. Dienstag darf es gerne mit dem nächsten Schritt weiter gehen.

  • Ich will das gar nicht entschuldigen, aber ich glaube, da spielt viel mit rein: Gesteigerte Erwartungshaltung nach dem Sweep gg Essen, Meldung des EVW beim DEB wg Kniecheck, gefühltes Abseitstor, Frustration wg zahlreicher vergebener Chancen (Kompliment an Hübl!), Ohnmachtsgefühle angesichts des Supports der anwesenden Weidner Fans,... Es menschelt halt wie Sau in dieser Serie, hat man auch bei den Sprade- Kommentatoren gemerkt, vor allem im zweiten Drittel. Ich bin einfach froh über den Sieg und darüber, dass sich augenscheinlich wieder niemand verletzt hat. Wichtiger erster Auswärtssieg in der Serie. Dienstag darf es gerne mit dem nächsten Schritt weiter gehen.

    Da stimme ich Dir zu. Nur, ich könnts ja verstehen wenn Peiting wegen dem Schiri das Spiel knapp verloren hätte. Die Schiris waren in beiden Spielen nicht gut und hatten keine klare Linie, aber daran lags nun wirklich nicht. Gefühlt kam in Spiel 1 Peiting etwas zu gut weg und in Spiel 2 Weiden etwas zu gut, aber dann wär das erste halt mit ein oder zwei Toren mehr Unterschied für Weiden ausgegangen und das zweite mit 1 oder 2 Toren weniger, am verdienten 2:0 in der Serie hätte es nichts geändert.

  • Da stimme ich Dir zu. Nur, ich könnts ja verstehen wenn Peiting wegen dem Schiri das Spiel knapp verloren hätte. Die Schiris waren in beiden Spielen nicht gut und hatten keine klare Linie, aber daran lags nun wirklich nicht. Gefühlt kam in Spiel 1 Peiting etwas zu gut weg und in Spiel 2 Weiden etwas zu gut, aber dann wär das erste halt mit ein oder zwei Toren mehr Unterschied für Weiden ausgegangen und das zweite mit 1 oder 2 Toren weniger, am verdienten 2:0 in der Serie hätte es nichts geändert.

    Ich glaube wirklich, dass die Anwesenden das Gefühl hatten, wegen der Schiris verloren zu haben und zudem die genannte Meldung stimmungstechnisch über dem Ganzen schwebte. Zudem waren doch einige Leute da und waren vielleicht ein paar dabei, die wegen eines erhofften Heimsiegs on fire und stark am Glas waren... Falls die PK wie früher in der Stadiongaststätte stattfindet, wundert es mich nicht, wenn da ein paar Kunden ohne Bezug zur Situation (Das wird gesendet und ist im Netz) und mit gut Pegel eskalieren. Hat sicher nichts mit der Mehrheit der Fans in Peiting zu tun, denke ich.

  • Da stimme ich Dir zu. Nur, ich könnts ja verstehen wenn Peiting wegen dem Schiri das Spiel knapp verloren hätte. Die Schiris waren in beiden Spielen nicht gut und hatten keine klare Linie, aber daran lags nun wirklich nicht. Gefühlt kam in Spiel 1 Peiting etwas zu gut weg und in Spiel 2 Weiden etwas zu gut, aber dann wär das erste halt mit ein oder zwei Toren mehr Unterschied für Weiden ausgegangen und das zweite mit 1 oder 2 Toren weniger, am verdienten 2:0 in der Serie hätte es nichts geändert.

    Ich glaube wirklich, dass die Anwesenden das Gefühl hatten, wegen der Schiris verloren zu haben und zudem die genannte Meldung stimmungstechnisch über dem Ganzen schwebte. Zudem waren doch einige Leute da und waren vielleicht ein paar dabei, die wegen eines erhofften Heimsiegs on fire und stark am Glas waren... Falls die PK wie früher in der Stadiongaststätte stattfindet, wundert es mich nicht, wenn da ein paar Kunden ohne Bezug zur Situation (Das wird gesendet und ist im Netz) und mit gut Pegel eskalieren. Hat sicher nichts mit der Mehrheit der Fans in Peiting zu tun, denke ich.

    Alles verständlich für Fans und auch Zuschauer... aber es liegt in der Verantwortung des Vereins dass eine PK ordentlich abläuft!!!