Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Heute war Regensburg einfach besser und hatte in den entscheidenden Momenten mehr Scheibenglück als Ravensburg.

    Am Sonntag gilt es wieder mit mehr Motivation und Ernsthaftigkeit an die Sache ran zu gehen , wenn das gelingt , beenden wir die Serie!

    Ich frage mich wann Dronia und Eichinger endlich zurück kommen, wird echt Zeit!

  • War ein klasse Spiel der Eisbären mit dem absoluten Willen zum Sieg heute. Das erste Drittel war noch ausgeglichen, im zweiten Dritten war Regensburg dann mega dominant nach dem überraschenden 0:1 Rückstand. Am Ende dann ein verdienter Sieg.


    2 Fragen zu Ravensburg:

    1. (Spaß) Wann muss Herr eigentlich mal zum Dopingtest? Gefühlt bei jedem zweiten Wechsel auf dem Eis, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

    2. (Ernst) Teilweise kam mir Ravensburg heute etwas gehemmt vor. Wollen die einfach das zusätzliche Heimspiel oder waren das erste Konditionsansätze?

    Zu deinen Fragen.Eigendlich beantwortest du sie selber.Da dein Gefühl dir sagt,das Herr bei jedem zweiten Wechsel auf dem Eis ist,könnte es schon sein,das die Kraft mal ausgeht.4 Reihen gegen 3 Reihen geht auf die Dauer an die Substanz.Ein zusätzliches Heimspiel riskiert keine Mannschaft.Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen.Vielmehr zeigte Regensburg heute eine starke Leistung.Es ging ums Ausscheiden,und sie hauten alles raus.Was mich wunderte war,das sie im 3 Drittel damit aufhörten,und den Towerstars das Spiel mehr oder weniger überliesen.Sowas kann auch sehr schnell nach hinten losgehen.Wenn die Towerstars die Überzahl 8 min vor Schluss nutzen,wäre es vielleicht noch ein ganz heisser Tanz geworden.Da flattern dann die Nerven.

    Glückwunsch zum Sieg.

  • Regensburg sehr clever und mit wesentlich mehr Zug zum Tor. Wir haben getan was ging, waren v.a. die ersten 30 Minuten stark im eigenen Slot und an der Bande, da haben auch die jungen wieder einen wirklich guten Job gemacht. Hadrascheck gefällt mir als Verteidiger auch deutlich besser als vorne. Kriegt Regensburg die PS auf das Eis, wechselt das Momentum und wir müssen den ganzen Ausfällen Tribut zollen. Wenn man sieht, wer da alles fehlt, ist das Ergebnis und die Art und Weise dennoch Beachtenswert.

  • Die Ravensburger Topspieler fressen halt auch Eiszeit ohne Ende, allen voran die Kontis. Ein Latta hat heut im letzten Drittel zum Beispiel auch ganz schön gepumpt. Ist sicherlich nicht von Nachteil dass unsere 4. Reihe jetzt so stark dagegenhält. Wird Sonntag nochmal ein heißer Tanz, mit sicherlich vollem Gästeblock.

    Wir freuen uns auf euren Besuch und ordentlich Stimmung.

  • Es wird wahrscheinlich am Sonntag davon abhängen wie Yogan/Girduckis/Trivino abliefern. Außer Booth macht mal wieder 2-4 Tore. Das kann der ja auch.

    Ich würde Regensburg noch nicht abschreiben. Vielleicht wird bei RV der Tank auch langsam leer (?). Die Regensburger Unterschiedsspieler müssen jetzt jedenfalls liefern, dann kann es schon noch was werden. Würde es euch wünschen.

  • Die Ravensburger sind zu knacken, wenn die komplette Mannschaft so durchzieht wie heute.

    Keine Frage. Ist halt nur - statistisch - auffällig, dass die Towerstars ein Mittel gegen eure zweite Reihe gefunden zu haben scheinen, 3 Punkte von der kompletten Reihe in 4 Spielen, das gab's diese Saison wohl noch nicht annähernd.

  • Regensburg hat gestern verdient gewonnen - aber halt auch nur wegen ihren hinteren Reihen (was an sich eine megacoole Story ist). Ansonsten waren Bobby Czarnik und Sam Herr schon präsenter als Yogan, Trivino, Girduckis und Booth. Yogan hatte ein paar üble Turnover und musste auch das erste/einzoge Gegentor schlucken (natürlich hat er mit einem Sonntagsschuss ein Tor gemacht). Booth macht alles allein - glaub nicht das so eine Spielweise noch State-of-the-Art ist.

  • Wenn das morgen nichts wird, dann wird’s auch in Spiel 7 nichts mehr.
    Und man stelle sich vor, mit der Rumpftruppe geht es ohne Pause gegen Kassel. :wacko:


    Daher, bitte morgen sack irgendwie zumachen, gerne auch mit einem 1:0 ganz unspektakulär.

  • Regensburg hat gestern verdient gewonnen - aber halt auch nur wegen ihren hinteren Reihen (was an sich eine megacoole Story ist). Ansonsten waren Bobby Czarnik und Sam Herr schon präsenter als Yogan, Trivino, Girduckis und Booth. Yogan hatte ein paar üble Turnover und musste auch das erste/einzoge Gegentor schlucken (natürlich hat er mit einem Sonntagsschuss ein Tor gemacht). Booth macht alles allein - glaub nicht das so eine Spielweise noch State-of-the-Art ist.

    Czarnik und Herr waren beide wahrscheinlich auch 10 Minuten länger am Eis als unsere 4. Wobei bei Yogan muss ich zustimmen, keine Ahnung was mit dem los ist. Kein Körperspiel, defensivarbeit noch weniger vorhanden als sonst, wirkt iwie nicht ganz dabei. Das Tor macht er gut, war aber bis dahin auch die einzige starke Aktion, schnell wurde er sonst nur wenn’s zum Wechseln ging.

  • Und man stelle sich vor, mit der Rumpftruppe geht es ohne Pause gegen Kassel

    Wenn Kassel so weitermacht, muss das nicht sein, dann gibt es sogar die Möglichkeit gegen Krefeld


    Bis zur Strafzeit gegen Calce liegt doch ganz nach Plan, danach konnte Regensburg.besser ins Tempo kommen. Die Towerstars waren für meinen Geschmack dann etwas zu zaghaft oder auch zurückhaltend und haben dem Gegner oft zuviel Raum gelassen. Dazu hat mal wieder das Schussglück gefehlt. Mal sehen ob wir Dienstag nochmal nach Regensburg dürfen

  • Wenn Kassel so weitermacht, muss das nicht sein, dann gibt es sogar die Möglichkeit gegen Krefeld


    Bis zur Strafzeit gegen Calce liegt doch ganz nach Plan, danach konnte Regensburg.besser ins Tempo kommen. Die Towerstars waren für meinen Geschmack dann etwas zu zaghaft oder auch zurückhaltend und haben dem Gegner oft zuviel Raum gelassen. Dazu hat mal wieder das Schussglück gefehlt. Mal sehen ob wir Dienstag nochmal nach Regensburg dürfen

    Wenn’s nach uns geht, dann seit ihr herzlich willkommen :thumbsup:

  • Regensburg darf sich gerne am Sonntag in die Sommerpause verabschieden;

    man hört, … der Bodensee ist prädestiniert für den Start in den Sommer. …also gute Erholung und viel Spass😎

  • Regensburg hat gestern verdient gewonnen - aber halt auch nur wegen ihren hinteren Reihen (was an sich eine megacoole Story ist). Ansonsten waren Bobby Czarnik und Sam Herr schon präsenter als Yogan, Trivino, Girduckis und Booth. Yogan hatte ein paar üble Turnover und musste auch das erste/einzoge Gegentor schlucken (natürlich hat er mit einem Sonntagsschuss ein Tor gemacht). Booth macht alles allein - glaub nicht das so eine Spielweise noch State-of-the-Art ist.

    Sehe ich nicht so.

    Er holt sich oft hinten die Scheibe und läuft damit dann alleine ins gegnerische Drittel. Klar, das macht er alleine, aber er ist damit auch erfolgreich! Oft genug konnte ihn Ravensburg dabei nicht aufhalten. Ob er dann alleine abschließt oder nochmal passt, das hängt von der Situation ab. Einziger Unterschied zur Hauptrunde, dort hat er mit dieser Spielweise wesentlich mehr Fouls gezogen als gegen Ravensburg. Wenn alle Spieler so pucksicher ins gegnerische Drittel kämen wie er, hätte ich damit überhaupt keine Probleme.

  • Regensburg darf sich gerne am Sonntag in die Sommerpause verabschieden;

    man hört, … der Bodensee ist prädestiniert für den Start in den Sommer. …also gute Erholung und viel Spass😎

    Nö soooo schön ist es dann da auch wieder nicht....wir bleiben dann lieber drin.

    Mal schaun was der nächste Eishockeystandort dann so auf Lager hat ;)

  • kann ich


    Schau dir Pressekonferenz an .. schau dir Spiele an .. nichts erreicht und nur pöbelnd

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard b. (23. März 2024 um 19:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reinhard b. mit diesem Beitrag zusammengefügt.