Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Kassel hat Trivino abgegeben weil er keine Play Offs kann, nicht wegen dem Pass.

    Du erzählst einen Unsinn...:seestars:

    In den Playoffs einmal 17 Punkte in 11 Spielen (zweitbeste Scorer der Liga) und einmal 7 in 7.

    Er war den Verantwortlichen zu verletzungsanfällig (Saison 20/21 nur 31 Spiele, 21/22 sogar nur 23 Spiele) und man wollte ihm nicht mehr das bezahlen was er wollte.

  • Kassel hat Trivino abgegeben weil er keine Play Offs kann, nicht wegen dem Pass.

    Auf eine Diskussion deutscher Pass vs BioTeutscher können wir glaube ich komplett verzichten. Jeder hat sich an die geltenden Regeln zu halten und tut das hier auch.

    Wie kommt man tatsächlich auf so einen Blödsinn? Fakten dazu?

  • Spielen wir sicher gegen towerstars? Denn bei den Gegner stehen ja richtige Füchse auf dem Eis. 😅 das sind schon Schlawiner mit ihren provokationen und stockschlägen, sobald dann mal was zurück kommt gibts sofort 2 Minuten. Ist auch ne Qualität die wir (noch) nicht haben

    putz mal deine Vereinsbrille... in puncto Provokation und Stockschläge schenkte man sich gestern nicht viel..ihr ward auf jeden Fall schlechte Verlierer weil ihr das verlieren in der Hauptrunde verlernt habt.

  • Bei den Spielen fiel mir eher auf, dass die sogenannte Playoffhärte bei den Eisären nicht vom Kollektiv getragen wurde. Gestern dann unnötige Einzelaktionen. In der Phase müssen alle kratzen und beißen, sonst wird's nicht einfacher oder unmöglich zu bestehen. Wenn die Eisbären ins Rollen kommen wird es ohne Frage sehr schwer. Das hat man aus RV Sicht bisher hervorragend unterbunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (20. März 2024 um 11:53)

  • Ich finde es eben grundsätzlich schöner und besser jungen deutschen Talenten eine Chance zu geben, als auf eingedeutschte fertige Spieler wie Girdukis oder Hammond zu setzen. Und wenn ich höre, dass für nächste Saison spekuliert wird, dass ein Divis und ein Trivino ebenfalls mit deutschem Pass auflaufen könnten, dann empfinde ich das als unschöne Entwicklung. Ich sehe halt lieber junge deutsche Talente als einen 39 jährigen Tschechen mit deutschem Pass.

    Guten Tag


    Das mit dem „auf die Jungen setzen“ hört man meistens von den Clubs, wo das Geld dann nicht mehr so sprudelt 😀😀😀

    Grundsätzlich schöner weg und die jungen zahlen es zurück , aber zur Wahrheit gehört halt auch, dass das Murren in den Wochen vor den Playoffs gegen Trainer, gegen offizielle und gegen die so unattraktive Spielweise schon sehr groß war ….. aber schön, dass die verantwortlichen das ausgehalten haben und die Mannschaft zahlt es jetzt zurück👍👍

  • ihr ward auf jeden Fall schlechte Verlierer weil ihr das verlieren in der Hauptrunde verlernt habt.

    Sowas geht dann schon runter wie Öl, welch geile Saison wir gespielt haben:thumbsup:


    chris

  • Sowas geht dann schon runter wie Öl, welch geile Saison wir gespielt haben:thumbsup:


    chris

    Guten Tag

    Jetzt komm chris (evr) Verkauf uns nicht für blöd 😀😀😀 natürlich hat man erwartet, dass man aufgrund dieser Hauptrunde bis jetzt eine bessere Play-offs spielen wird. Und mir kann keiner erzählen, dass einen das nicht wurmt. Da muss man sich einen auf „ Ach, was haben wir für eine geile Saison gespielt“ machen, für die kannst du gar nichts kaufen, wenn du jetzt mit vier zu eins gegen Ravensburg rausgehst, aber auch da schätze ich Max Kaltenhauser so ein, dass er die richtigen Lehren zieht ….. und wir werden wieder richtig geile Derbys haben…..

    👍👍👍👍

  • Wenn es dich nach dieser herausragenden Season und als Tabellenzweiter nicht wurmt, wenn du in der 1. PO Runde wie klar/knapp auch immer rausfliegst, dann würde vor allem in den Köpfen der Sportler definitiv was falsch laufen. Als Fan mag ich das hier und da sogar noch glauben, aber die Mannschaft würde nach dieser Season sicherlich zumindest gern eine PO Runde überstehen. Ein Halbfinale hat zumindest optisch mehr Charakter als wenn du trotz geiler Season direkt in Runde 1 rausfliegst.

    Aber aktuell steht es aus Regensburger Sicht ja nur 1:3, das Halbfinale ist weiterhin möglich ;)

  • Guten Tag

    Jetzt komm chris (evr) Verkauf uns nicht für blöd 😀😀😀 natürlich hat man erwartet, dass man aufgrund dieser Hauptrunde bis jetzt eine bessere Play-offs spielen wird. Und mir kann keiner erzählen, dass einen das nicht wurmt. Da muss man sich einen auf „ Ach, was haben wir für eine geile Saison gespielt“ machen, für die kannst du gar nichts kaufen, wenn du jetzt mit vier zu eins gegen Ravensburg rausgehst, aber auch da schätze ich Max Kaltenhauser so ein, dass er die richtigen Lehren zieht ….. und wir werden wieder richtig geile Derbys haben…..

    👍👍👍👍

    Kommt drauf an wer es schreibt.....Chris kann sehr wohl die Situation einschätzen und blickt auf eine geile Hauptrunde zurück.

    Gegen Ravensburg ging alles bei 0 los mit dem Unterschied dass man in Spiel 1 Heimrecht hat.

    Was für eine Starke Mannschaft Ravensburg ist und wie sie einzuschätzen ist hat man vor der Saison an den Ligaweiten Tipps gesehen!

    Gegen Ravensburg wär das Auscheiden kein Beinbruch. Regensburg hat trotzallem eine Riesen Saison gespielt. Stell dir nur mal vor wir wären nicht im schweren 2.Jahr ^^

    Bei den Großteil der Eventzuschauer magst du sicherlich recht haben. Für die müsste als Tabellen Zweiter, der Siebte locker bezwingbar sein und für die ist's warscheinlich eine Enttäuschung.

  • Attraktiv ist das aktuell auch nicht 😄

    Guten Tag

    Die Leute wollen Siege sehen …. Siehst doch bei uns …. Seit die Mannschaft (un)attraktiv erfolgreich spielt rennt man den EVL die Bude ein…. Und da ists auch Wurscht, was das kostet …nur warum bei euch die Leute ausbleiben … ein Rätsel ? Zu sehr verwöhnt ?

    Lg aus la

  • Guten Tag

    Jetzt komm chris (evr) Verkauf uns nicht für blöd 😀😀😀 natürlich hat man erwartet, dass man aufgrund dieser Hauptrunde bis jetzt eine bessere Play-offs spielen wird. Und mir kann keiner erzählen, dass einen das nicht wurmt. Da muss man sich einen auf „ Ach, was haben wir für eine geile Saison gespielt“ machen, für die kannst du gar nichts kaufen, wenn du jetzt mit vier zu eins gegen Ravensburg rausgehst, aber auch da schätze ich Max Kaltenhauser so ein, dass er die richtigen Lehren zieht ….. und wir werden wieder richtig geile Derbys haben…..

    👍👍👍👍

    Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal was Du glaubst, auch dass ich Dich für dumm verkaufen will.

    Ich kann die Saison aus regensburger Sicht sehr gut einschätzen, keine Sorge :)


    chris

  • Auf jeden Fall haben die Zuschauer in der Halle gestern ein klasse Play Off Spiel gesehen. Schnell, hart und mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Überragend Ilya Sharipov im TS Kasten. Er brachte die Regensburger zur Verzweiflung. Zu den Provokationen. Ich denke da schenkten sich beide Mannschaften Nichts. Dass sich zwei Regensburger Spieler haben zu Tätlichkeiten hinreißen ließen war eigentlich unnötig. Zeugt aber von Frust über die eigene Leistung. Zu den Schiris. Wenn hier von Regensburger Seite Einseitigkeit vorgeworfen wird ist das die Sicht mit der Vereinsbrille. Ich lege mich fest. Spätestens am Montag ist die Serie beendet. Das Spiel gestern hätte auf jeden Fall mehr als die gemeldeten 2300 Zuschauer verdient gehabt. Noch ein Wort zu den jungen Verteidigern. Hut ab, klasse gemacht.

    Gruß

  • Das Team brennt und lebt. Vielleicht kam dieses Ding jetzt zur richtigen Zeit, wenn man Max beim letzten Fazit Video von gestern hört, ist am Freitag noch nicht Schluss. Wenn jeder im Team mit dieser Einstellung am Freitag ran geht, bin ich sicher das wir das Spiel gewinnen. Aber da muss halt auch jeder mitziehen und nicht so nen Quatsch machen wie Weber! Gesunde Härte, genug Speed und der unbedingte Wille - wir hatten von all dem wohl nicht 100 Prozent gesehen, zumindest hat es so gewirkt. Mal sehen wie die Reaktion am Freitag ausfällt. Ich glaub immer noch an ein weiterkommen, auch wenn es schwer wird - unmöglich ist es nicht.

    Ravensburg wird uns nicht den Gefallen tun und ins offene Messer laufen, da steht jemand hinter der Bande der Ahnung hat und gut analysiert. Die Towerstars spielen kaum Scheiben tief, ein Mittel das fast jeder Gegner gegen uns versucht hat. Mccollum hat dann in 8/10 fällen die Scheibe abgefangen und los ging der turnover. Klappt jetzt nicht, merkt man auch! Eventuell muss man manche Dinge nicht nur spielerisch sondern eben auch mit vollem Körpereinsatz lösen, harte Playoff Arbeit eben wie sie Ravensburg aktuell besser zelebriert. Geile Saison, ja und ich hab kein Problem rauszufliegen, vorallem gegen Ravensburg aber trotzdem wäre ich schon ein bisschen traurig wenn es so früh zu Ende geht. Die jungs können mehr und ich bin sicher das wissen sie auch. Jetzt braucht es einen Häuptling wie Peter flache, ich sehe yogan durchaus als diesen. Oder Hammond? Hauptsache jemand geht jetzt voran, gajo wird das nicht machen. Ich bin heiß auf Freitag und wie Max es gesagt hat, die jungs brennen!

  • Mir ist das ganze wieder viel zu ruhig hier. Ich hau jetzt mal einen raus:

    Die Eisbären gewinnen am Freitag ihr Heimspiel!

    Warum?

    Ravensburg braucht die Einnahmen aus dem dritten Heimspiel, damit sie die Schiris bezahlen können :pfeif: