Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Grundsätzlich denke ich, dass wir auch mit anderen Schiedsrichtern gegen ein Ravensburg, wie es seit spätestens Sonntag auftritt, keine Chance in einer Playoffserie haben. (Trotzdem bin ich froh, wenn am Freitag wieder anderen pfeiffen)

    Man merkt einfach, dass diese Mannschaft für die Playoffs zusammengestellt wurde, um Meisterschaften zu gewinnen. Da werden sie auch dieses jahr wieder ein Wort mitreden, wenn sie das Pensum durchhalten.

    Wir haben einfach eine Mannschaft, die nicht für die Playoffs zusammengestellt ist (Warum hat Trivino z.B. keine Vertrag mehr in Kassel bekommen, zu viele kleine/leichte Spieler, usw.). Ist insofern auch nicht schlimm, weil unser Ziel nicht ist, in den Playoffs weit zu kommen, sondern einfach irgendwie dorthin zu kommen.

    Playdowns würde ich mit der Mannschaft aber auch nicht unbedingt spielen wollen, deshalb sind wir einfach froh, dass wir das Ziel Playoffs erreicht haben. Da kann ich und viele andere auch mit einem Ausscheiden im Viertelfinale gegen Ravensburg gut leben.

  • Zunächst muss ich sagen, Bomben-Playoffspiel der Towerstars. Genauso geht das. Respekt auch an Regensburg. Waren zumindest bis zu den beiden Gegentoren immer gefährlich. Aber hier jetzt die Schukd für die Niederlage bei den Schiris zu suchen finde ich, gelinde gesagt bisschen daneben.

    Was ich persönlich bisschen peinlich fand, ist die Tatsache, daß eure Bank und da allen voran euer Chefcoach sich bei jedem Körperkontakt echauffiert und alle rummemmen und eine Strafe fordern. Das habt ihr definitiv nicht nötig.

    Eurer Nummer 55 wünsche ich jetzt schon einen schönen Urlaub und hoffe das ich sowas nicht mehr sehen muss.

  • Es ist doch müßig wiederholt darüber zu diskutieren ob die SR mit unterschiedlichen Maß gepfiffen haben oder nicht.

    Ich hab das weder bei diesem noch beim letzten Spiel so empfunden.

    Fakt ist - RV spielt das cleverer und effizienter, deshalb führen sie verdient 3:1.

    Unsere Bullyquote ist nicht DEL2 würdig, unser Unterzahlspiel ist mindestens ausbaufähig, wir nutzen unsere Chancen nicht und wir machen zu viele individuelle Fehler.

    Stellen wir diese Missstände ab, ist RV schlagbar. Die Serie ist noch nicht zu ende.

  • Gut, Weber war drüber, ohne Frage. Booth war ein klassisches "Echo" auf die Provokationen, die ungeahndet blieben.

    Yogan hat sich für ein 2+2 für Hohen Stock eingefangen. Beim hohen Stock gegen Heider blieb die Pfeife stumm.


    chris

    Die Aktion von Weber war mehr als Dreckig,da brauchts keine 2 Meinungen.

    Yogan wollte mit seinem Stock genau dahin,wo der Stock auch gelandet ist.

    Bei Booth kann man schon 2 min. gegen Ravensburg geben,aber halt auch 5 gegen Booth.Wieder nichts gewonnen.


    Die Restlichen Aktionen sind doch völlig normal für ein PlayOff Spiel.Gesunde Härte,Schubsereien Kampf pur.Das da das ein oder andere Foul übersehen wird,gehört dazu. Aber von einem Einseitigen Pfeifen habe ich nichts gesehen.Als Tippmann zb. vor dem Regensburger Tor auf Herr herum reitet,ihn nach Abpfiff mehrmals aufs Eis drückt,und der Schiri nichts pfeift,muss man es halt hinnehmen.Ist PlayOff.Also die Schiris haben an der Niederlage sicher keine Schuld,das müssen sich eure Spieler schon selber ankreiden.Und hätten sie sich mehr aufs Spielen konzentriert,wäre im letzten Drittel noch was möglich gewesen,weil sie nicht schlecht gespielt haben,und vieles liegen gelassen haben.Eure Spieler haben sich den Ausgang des Spiels selber zuzuschreiben.Aber zu Ende ist die Serie noch lange nicht.

  • Respekt an Ravensburg!

    Ich dachte mir schon, dass die starken Regensburger aus der HR gewaltig in Straucheln kommen bzw. rausfliegen. RV ist einfach unglaublich abgezockt und Playofferfahren und Regensburg nicht. Zudem wird die Hauptwaffe der Eisbären stillgelegt, dass hat in der HR auch nicht wirklich jemand geschafft. Verdient wäre das HF daher, auch wenn da wohl Kassel kommen würde.

  • Ja, wenn es der Eisprinzessin nicht läuft, fängt sie an zu diskutieren und reklamieren und vergisst dabei das Eishockeyspielen. Playoff ist keine Hauptrunde, das sollte irgendwann auch im Hause Yogan ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von mapleleaf 97 (20. März 2024 um 01:07)

  • Ja ich sage ja, der Booth wie auch der Weber werden beide zurecht gesperrt, alles andere wäre auch nicht gut für diesen Sport, wer so hinterlistig und Feige zuschlägt wie ein Booth und so drauf haut wie ein Weber der hat eine Sperre verdient, beide nehmen schwere Verletzungen des Gegenspielers in Kauf.

    Man merkt dass Regensburg keine Playofferfahrung in der DEL2 hat , Regel Nr1 in den Playoffs lautet nämlich , halte dich von der Strafbank fern.

    Ihre Paradereige ist so gut wie abgemeldet und dannn verliert man halt die Nerven.

  • Ich hoffe, dass man nicht schon fast arrogant nach Regensburg fährt und das alles als Formsache abtut. Kaum jemand hätte nach dem grauenhaften Eishockey der letzten Monate noch mit erfolgreichen Playoffs gerechnet. Sollte es für das HF reichen, dann allergrößten Respekt. Mit dem zur Verfügung stehenden Kader und der bisherigen Form - top. Spielerisch ist Regensburg jeder Zeit in der Lage ein Tor zu machen, da ist noch nichts gegessen. Sharipov mit dem 5. Spiel ohne Gegentor. Unfassbar welche Ruhe der im Spiel ausstrahlt. Gelungener Wechsel von Langmann auf einen noch sicheren Goalie.

    Weber dar hoffentlich auch im September noch zuschauen. Ein Foul der Klasse Slavetinsky vs. Heilbronn. Da hat Czarnik hoffentlich keine Verletzung, die erst heute aufkommt. Ansonsten darf es gerne weiterhin hart zu gehen, so lange es fair bleibt und kein Spieler verletzt wird. Mir allemal lieber als no touch Eishockey.

  • Man merkt dass Regensburg keine Playofferfahrung in der DEL2 hat , Regel Nr1 in den Playoffs lautet nämlich , halte dich von der Strafbank fern.

    Ach? Das sind ja ganz neue Sachen, wie ich da höre. Das gilt wohl nur in der DEL2. In anderen Playoffs natürlich nicht :rofl:Du bist echt so lustig...

  • Ach? Das sind ja ganz neue Sachen, wie ich da höre. Das gilt wohl nur in der DEL2. In anderen Playoffs natürlich nicht :rofl:Du bist echt so lustig...

    Ja und Regel Nr. 2 ist, die eigene blaue Linie verteidigen......gilt aber hauptsächlich für die Playoffs in der DEL2!!

    In allen anderen Ligen gehts nur drum Tore zu schießen :schulterzuck:

  • In eurer Serie letztes Jahr hat Brill auch 3 Spiele gepfiffen ^^

    In eurer Serie letztes Jahr hat Brill auch 3 Spiele gepfiffen ^^

    Guten Morgen

    Ja, aber was willst du machen? Entweder stellt sich drauf ein, was die auf dem Eis zu treiben und hältst dagegen oder du bist hoffnungslos unter unterlegen bzw. Man rastet aus und verliert so seine Leute.


    Am Ende des Tages wird auch das in Regensburg passieren, dass man sich dann auch Spieler ins Team holt, die dann auch physisch dagegen halten können und da muss man den Ravensburger halt einfach Respekt zollen , egal ob man die Lattas mag oder nicht, das machen sie perfekt. Übrigens sind nicht nur die Zwei, da laufen ja noch paar andere Ochsen rum.

    Trotzdem viel Glück weiterhin, denn es wär schade, wenn die Serie am Freitag zu Ende ginge👌 👍👍 und man den wundersturm nicht mehr sehen würde !

  • Aber hier jetzt die Schukd für die Niederlage bei den Schiris zu suchen finde ich, gelinde gesagt bisschen daneben.

    Jetzt zeig mir mal einen Beitrag hier, der dem Schiedsrichter die Schuld an dieser Niederlage gibt! Ganz im Gegenteil. Es wurde oft genug betont, dass die Niederlage verdient war und es nicht am Schiedsrichter lag!

    Am Ende des Tages wird auch das in Regensburg passieren, dass man sich dann auch Spieler ins Team holt, die dann auch physisch dagegen halten können

    So schaut`s aus. Ist aber für unsere Verhältnisse kein Beinbruch. Wer hätte vor zwei Jahren noch gedacht, dass bei uns ein Bühler oder Heger in einer DEL2-Playoffschlacht gegen Ravensburg ran müssen? Dass Spieler wie sie, bei allem Respekt vor dem was sie in dieser Saison geleistet haben, in dieser Phase der Saison an die Grenzen stoßen verwundert auch nicht. Daher habe ich uns trotz des zweiten Platzes nicht wirklich als Favorit in dieser Serie gesehen.


    Aber gut, die dicke Frau ist jetzt mal im Haus. Singen tut sie noch lange nicht. Es würde auch nicht wirklich in so eine tolle Saison passen, wenn man diese mit drei Heimniederlagen am Stück beendet. Die Jungs werden am Freitag alles reinwerfen. Davon kann man ausgehen. Ob es für Spiel sechs ausreicht, wird man dann sehen. Wenn nicht, schade,aber who cares... Ruhige Osterferien. Hat auch was:thumbsup:


    chris

  • Jetzt zeig mir mal einen Beitrag hier, der dem Schiedsrichter die Schuld an dieser Niederlage gibt! Ganz im Gegenteil. Es wurde oft genug betont, dass die Niederlage verdient war und es nicht am Schiedsrichter lag!

    So schaut`s aus. Ist aber für unsere Verhältnisse kein Beinbruch. Wer hätte vor zwei Jahren noch gedacht, dass bei uns ein Bühler oder Heger in einer DEL2-Playoffschlacht gegen Ravensburg ran müssen? Dass Spieler wie sie, bei allem Respekt vor dem was sie in dieser Saison geleistet haben, in dieser Phase der Saison an die Grenzen stoßen verwundert auch nicht. Daher habe ich uns trotz des zweiten Platzes nicht wirklich als Favorit in dieser Serie gesehen.

    Dieses Schiri Bashing von Regensburger Seite ist aber schon unterirdisch. Wenn man ehrlich und objektiv ist, kann man klare Fehlentscheidungen in den ersten 4 Spielen an einer Hand abzählen und diese betrafen beide Teams.

    Was ich bei den Towerstars am meisten beeindruckend finde: die Leistung der jungen Wilden gerade in der Defense. Da spielt ein Hübner, ein Sezemsky und ein Bender alle um die 20 Jahre alt. Dazu mit Hadraschek ein Stürmer der nach hinten beordert wurde weil die Topverteidiger Eichinger, Dronia und Granz ausgefallen sind. Und diese Jungs nehmen die Regensburger Stars einfach weitgehend aus dem Spiel. Das ist, in Verbindung mit einem Sharipov in Top-Form, der Schlüssel zum Erfolg.

    In Regensburg wird vor der Saison ein Girdukis und ein Hammond mit deutschem Pass ausgestattet und in RV wird eben ein Rollinger oder ein Bender verpflichtet. Ich finde es gut das in RV den jungen deutschen Spielern das Vertrauen geschenkt wird, und das zahlen die mit Leistung zurück.


  • In Regensburg wird vor der Saison ein Girdukis und ein Hammond mit deutschem Pass ausgestattet und in RV wird eben ein Rollinger oder ein Bender verpflichtet. Ich finde es gut das in RV den jungen deutschen Spielern das Vertrauen geschenkt wird, und das zahlen die mit Leistung zurück.

    Das ist ein totaler Quatsch Vergleich. Guckt man sich mal den restlichen Kader der towerstars an fahren da ja nicht nur 20 jährige rum.

    Besserer Vergleich wäre wir verpflichten Grimm und Mayr und ihr halt Rollinger und Bender.

    Ich denke wenn bei uns wichtige jungs ausfallen und ein sandro Mayr da aushelfen muss dann würde er genauso liefern.


    Den Unterschied in dieser Serie machen aber meiner Meinung nach definitiv nicht die jungen Spieler sondern die älteren ausgebufften Hasen wie Herr, czarnik und auch ein Latta oder Alfaro.