Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Männers ab in die Eistonne und dann ab ins Bett, Fazit zum Spiel…GENAU das ist Playoff Eishockey…zockerreien, Spielchen, unsauber aber dennoch faire Spielen…und ja es war viel nicht ok von beiden Seiten und ja MC Brill hat mal wieder viel nicht gesehen rechts wie links…



    ABER nochmal…genau das ist Playoff Eishockey…genießt es das wir uns noch über sowas aufregen können bevor wir uns wieder fragen was wir bis September machen. :hammer::prost: Euch Regensburgern gute Heimreise, by the way Super Symphatische Fans seit ihr, war eine nette Unterhaltung mit euch im Stadion.

  • So gesehen war Booth einer der wenigen Regensburger der auch Akzente setzte. Von der zweiten Reihe war nichts zu sehen. Hübner und Bender mit einer tollen Leistung in der Defensive. Shari der sichere Rückhalt. Taktisch gut gespielt heut.

  • Bisher wirklich tolle Leistung von RV!!

    Aber noch hat die dicke Lady nicht gesungen! Das wird noch eine harte Sache.......Regensburg hat die Härte bizzle falsch interpretiert, das von Booth war für so einen tollen Spieler nicht gerade ruhmreich! Das Foul von Weber war auch nichts, da hat er seinem Team keinen Gefallen getan.

    Bisher war es sonst echt fair, schade dass dann solche Aktionen statt finden müssen! Ravensburg bisher sehr gut unterwegs, aber der Sack ist noch nicht zu!:popcorn::respekt:

  • Jetzt fernab von berechtigten Strafen gegen Weber, Booth oder Yogan. Aber wo ist da "Frust" unserer Spieler, wenn der Gegner für ähnliche Vergehen keine Strafen bekommen? Keiner spricht hier von - wie wurde hier geschrieben? - "Unschuldslämmer aus Regensburg". Aber die Regelauslegung der HSR war in meinen Augen arg unausgewogen.


    chris

    Wir haben da heute leider eine unterschiedliche Sicht der Dinge. Wenn ich mir die Dinger von Weber, Booth und Yogan anschaue, dann gab es da meiner Meinung nach heute keine "ähnlichen Vergehen" beim Gegner. Und selbst wenn es die gab und ich es nur nicht erkannt habe macht es die genannten Fouls unsererseits nicht besser.

  • Wir haben da heute leider eine unterschiedliche Sicht der Dinge. Wenn ich mir die Dinger von Weber, Booth und Yogan anschaue, dann gab es da meiner Meinung nach heute keine "ähnlichen Vergehen" beim Gegner. Und selbst wenn es die gab und ich es nur nicht erkannt habe macht es die genannten Fouls unsererseits nicht besser.

    Gut, Weber war drüber, ohne Frage. Booth war ein klassisches "Echo" auf die Provokationen, die ungeahndet blieben.

    Yogan hat sich für ein 2+2 für Hohen Stock eingefangen. Beim hohen Stock gegen Heider blieb die Pfeife stumm.


    chris

  • Langsam. Darf ich noch meine Meinung im Forum kundtun oder muss ich vorher ein Gremium um Erlaubnis bitten. Nicht ohne Grund habe ich meine Aussage mit einem Fragezeichen versehen.

    Ich bitte bei Bedarf vielmals um Vergeblichkeit, falls ich etwas geschrieben haben sollte, was durch irgendwelche Regelbücher nicht gedeckt sein sollte. Zur Not berufe ich mich auf Meinungsfreiheit.

    Cool down, bro!

  • Stimmt, das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann muss ich mein „Schlaumeiern“ zurücknehmen und mich entschuldigen! War der Meinung das ich den Absatz in der disziplinarordnung so verstehen muss. Hab dann aber jetzt doch noch etwas anderes gefunden was es erklärt:



    Zusätzliche Disziplinarmassnahmen im Spielbetrieb

    (1) Es liegt im pflichtgemäßen Ermessen der Ligagesellschaft nach Abschluss eines Spieles jeden im Verlauf dieses Spieles sich ereignenden Vorfall zu untersuchen und Ermittlungen anzustellen sowie durch die Geschäftsführung, den Disziplinarausschuss der DEL oder den Einzelrichter zusätzliche Strafen gegen Lizenzträger auszusprechen, und zwar unabhängig davon, ob die Vorfälle vom Schiedsrichter bestraft worden sind oder nicht.“

  • Also ihr dürft mich jetzt steinigen, aber....

    Sind wir doch mal ehrlich, inzwischen greifen in jeder Sportart diverse "Beweismittel" in unseren Sport ein.

    Sei es im Fussball der VAR oder in der F1 diverse elektronische Systeme, oder eben im Eishockey diverse Videoaufnahmen durch Sprade.tv oder sonst wen. So viel dazu.

    Ohne nun die Situation eines Booth bzw Weber oder sonst wem gut heißen zu wollen, wir befinden uns in der heißesten Zeit des Jahres, es finden sowohl hüben wie drüben diverse Nicklichkeiten statt, das ist Eishockey das sind die Playoffs. -> Ergo dann finden halt mal Spiele wie gegen einst Schwenningen Maloney vs Andreas Renz statt dann ist eben nun mal eine Rechnung offen das kurbelt unseren Sport an, ich kann dieses rumgeheule im Bezug auf nachträglichen Strafen auf Grund von Video XY langsam nicht mehr nachvollziehen denn genau das macht unseren geliebten Sport kaputt.

    Meiner persönlichen neutralen Meinung nach tragen wir bzw auch der heutigen "Mittel" dazu bei das genau diese HSR und Linesman überhaupt keiner klaren Linie nachgehen können denn es ist und bleibt ja nur eine Frage der Zeit bis Club XY ein Video-Review beantragt und auf nachträgliche Sperren hofft.

    Um das ganze ein wenig abkürzen zu wollen, den Towerstars kann man zur Serienführung nur gratulieren, dem EV Regensburg ebenfalls zur bisherigen erbrachten Leistung im 2.Jahr in der DEL2.

    Und um auch nochmals Abstand zu nehmen von grob fahrlässigen Verletzungen in unserem geliebten Sport was die Situation um eines Webers angeht wurde hier bereits eine On-Ice Entscheidung getroffen und steht zur Nacharbeit in einem dafür ausgelegten Gremium an, alles andere liegt im Ermessen der Mannschaft mit dieser Entscheidung um zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von al(p.h)a (19. März 2024 um 23:24)

  • Ich versteh den Regensburger Frust und andersrum würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Den Refs ist die Partie wahrlich entglitten ansonsten hätte es meiner Meinung nach nicht soviel Strafen gegeben. Bis zum 2:0 war da auch wenig was man da ahnden hätte müssen. Erst nach dem die Eisbären ihre Chancen nicht machen und wir zu zwei einfach Toren gekommen sind ging es mit Booth Faustschlag los. Für mich eine Frustaktion weil ihm wenig gelang. Danach haben beide Seiten nicht gegeizt mit Provokationen. Yogan schadet sich selbst wenn er bei so einem Ref nicht den Mund hält selbst wenn er Recht hätte. Wenn der Ref sein Ego vor sich her trägt dann musst dir halt auf die Zunge beißen. Zu der Aktion von Weber brauchts glaube ich kein Kommentar. Vermutlich wäre es besser gewesen die Eisbären hätten sich mehr auf ihr Spiel konzentriert. Schmägesänge gehören schon eh und je dazu aber wenn der Betreuer aufs Eis gebeten wird um zu checken ob bei McCollum alles in Ordnung ist und Teile des Publikums buhen dann muss man sich echt schämen. Gesundheit geht vor egal wie schlecht die Refs sind oder hitzig ein Spiel geführt wird.

    Für Freitag wünsche ich mir einfach mehr schönes Hockey zu sehen anstatt Provokation etc.

  • Gut, Weber war drüber, ohne Frage. Booth war ein klassisches "Echo" auf die Provokationen, die ungeahndet blieben.

    Yogan hat sich für ein 2+2 für Hohen Stock eingefangen. Beim hohen Stock gegen Heider blieb die Pfeife stumm.


    chris

    War keine 2+2 für hohen Stock. Die zweite Strafe war für Unsportlichkeit.

  • Gut, Weber war drüber, ohne Frage. Booth war ein klassisches "Echo" auf die Provokationen, die ungeahndet blieben.

    Yogan hat sich für ein 2+2 für Hohen Stock eingefangen. Beim hohen Stock gegen Heider blieb die Pfeife stumm.


    chris

    Ein klassisches "Echo" wird nicht selten noch härter bestraft.

  • Mit die größte Frechheit, die ich seit langer Zeit von Seiten der Refs gesehen habe. So etwas Einseitiges und mit zweierlei Maß Entschiedenes ist fast beispiellos. Da hätte man erst gar nicht anreisen brauchen.

  • Booth war ein klassisches "Echo" auf die Provokationen, die ungeahndet blieben.

    chris

    Ne, sorry, ein Faustschlag in die Fresse ist vieles,

    aber kein „klassisches Echo“. Und damit war die

    Aktion ein bisschen der entscheidende Faktor: Die

    Towerstars wussten spätestens jetzt, was sie tun

    müssen (gezielt an der Grenze provozieren), um

    entsprechend die Reaktionen der Eisbären zu be-

    kommen - das war dann für die Schiris „leicht“

  • Die Provokationen und ungeahndeten Fouls auf ravensburger Seite gab es doch davor schon.


    chris

  • Beim hohen Stock gegen Heider blieb die Pfeife stumm.

    Mag ja sein, hast recht. Ich hab das und andere Aktionen, die vielleicht zu Unrecht ungeahndet geblieben sind, in meinem Beitrag auch gar nicht beurteilt. Sondern allein unsere Fouls. Und da hätte uns ein anderes Auftreten einfach besser zu Gesicht gestanden, ohne das Wort "Frust" komm ich da nicht aus. Bei Weber sind wir uns einig. Bei Booth ist es einfach nur unnötig, völlig egal was vorher war. Natürlich war es provoziert, aber der spielt doch nicht zum ersten Mal Playoffs. Und Yogan fällt auch nicht zum ersten Mal unangenehm auf, wenn es für ihn nicht läuft. Auf diese Weise wird die Serie jedenfalls nicht gedreht und wenn man wirklich merkt, dass die Schiedsrichter möglicherweise einseitig gepolt sind, dann sollte man sich erst recht zusammenreißen. Klappt nicht immer, ist auch völlig klar.

  • Mag ja sein, hast recht. Ich hab das und andere Aktionen, die vielleicht zu Unrecht ungeahndet geblieben sind, in meinem Beitrag auch gar nicht beurteilt. Sondern allein unsere Fouls. Und da hätte uns ein anderes Auftreten einfach besser zu Gesicht gestanden, ohne das Wort "Frust" komm ich da nicht aus. Bei Weber sind wir uns einig. Bei Booth ist es einfach nur unnötig, völlig egal was vorher war. Natürlich war es provoziert, aber der spielt doch nicht zum ersten Mal Playoffs. Und Yogan fällt auch nicht zum ersten Mal unangenehm auf, wenn es für ihn nicht läuft. Auf diese Weise wird die Serie jedenfalls nicht gedreht und wenn man wirklich merkt, dass die Schiedsrichter möglicherweise einseitig gepolt sind, dann sollte man sich erst recht zusammenreißen. Klappt nicht immer, ist auch völlig klar.

    Da widerspreche ich auch gar nicht. Aber da wären wir wieder mal beim Thema "Zweierlei Maß".


    chris

  • Am Freitag besteht jedenfalls die Chance einerseits mit einem möglicherweise letzten Heimspiel der Saison einen würdigen (Heim-)Abschluss zu verleihen und andererseits doch noch den Funken zu bewahren und sich nochmal in die Serie zurückzukämpfen. Dass es geht hat man in Spiel 2 bewiesen :prost:

  • Wäre ein unnachahmlicher Sharipov nicht im Tor gestanden, wer weiß wie es dann geendet hätte. Das erste Drittel war von uns schon stark. Der Doppelschlag hat uns ordentliche Nackenschläge gegeben. Bis dahin war es ein sehr ordentlicher Auftritt von uns. Aber das Leben findet bekanntlich nicht im Konjunktiv statt.


    chris

  • Mit die größte Frechheit, die ich seit langer Zeit von Seiten der Refs gesehen habe. So etwas Einseitiges und mit zweierlei Maß Entschiedenes ist fast beispiellos. Da hätte man erst gar nicht anreisen brauchen.

    Oh Gott,jetzt kommt der HansTS aus Regensburg auch noch ums Eck.