Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Für was rechtfertigst du dich?
    Ich kritisierte hier unser Team und nicht die towerstars. Alles richtig gemacht und unsere jungs heute verdient geschlagen. Absolut Glückwunsch. So muss man auswärts auftreten.

    ich fühl mich nicht angegriffen. Regensburg konnte halt nur das spielen was die Towerstars zugelassen haben und das war gar nicht so schlecht - am Bildschirm gesehen - vielleicht waren die Eisbären zu vorsichtig und wollten bei, 1.PO Spiel auch nicht ins Messer laufen. Plan wäre ja auch fast aufgegangen. Ein Vergleich mit den Hauptrundenspielen finde ich da nicht ganz fair. In der Hauptrunde spielt es sich leichter, vor allem mit den ganzen Siegen im Rücken und eine Niederlage wiegt da auch nicht so schwer, außer man hängt weiter unter in der Tabelle und muss mit schlechten Plätzen und deren Auswirkungen rechnen. In den POs geht es bei Null los, für beide Mannschaften, da zählt die Hauptrunde nicht mehr

    Ich rechne damit, dass Regensburg sich im Lauf der Serie steigert und auch besser in die POs kommt. Das kann am Freitag genau anders herum aussehen und wenn die Eisbären dann ins Laufen kommen, kommen sie auch ins Halbfinale. Deswegen würde ich gern am Freitagabend mit einem Siegesgefühl nach Hause fahren. Könnte dann auch die Fahrt zum Spiel am Sonntag etwas entspannter angegangen werden.

    Etwas haben die Eisbären heute sehr wahrscheinlich schon gewonnen: ein 3. Heimspiel

  • Ravensburg natürlich mit nem Top Auswärtsspiel. Genauso musst du in den PO spielen. Wie gesagt, bei uns viel Luft nach oben. Gerade die Intensität hab ich heute total vermisst.

  • Wenn die zweite Reihe nicht wie gewohnt performt (Oder noch nicht den Playoff-Modus gefunden hat) und die ersten Reihe wieder mit dem Bremsklotz-Duo Gajo und Divis aufläuft, wird es in den Playoffs gegen eine ausgebuffte ravensburger Mannschaft natürlich schwer zu gewinnen. Man muss sich ja nur anschauen, wer heute für unsere Tore verantwortlich war. Ärgerlich auch, weil Ravensburg in der Overtime stehend k.o. war und wir beste Chancen liegen gelassen haben. Aber am Ende zählt eben nur der Sieg und der war am Ende auch nicht unverdient.


    chris

  • Ravensburg mit einem klaren Matchplan, giftiges Forechecking und hinten gut gestanden dadurch kaum was zugelassen.

    Körperlich war das tatsächlich sehr ausbaufähig von beiden Teams.

    Die Eisbären haben sich schwer getan, sie müssen sich deutlich steigern, man hat heute sehr schön gesehen wo die Schwächen lagen, daran kann man jetzt arbeiten.

    Freitag gehts wieder bei 0:0 los 👍🏻

  • Regensburg die ersten 35 Minuten eigentlich nicht schlecht. Sicher kein Offensivfeuerwerk, eher kontrolliertes Playoff Hockey ohne großes Risiko. Aber die Führung bis dahin durchaus in Ordnung. Das 2:1 durch Herr dann eine sehr schön anzuschauende Einzelleistung. Danach ein Abfall der Eisbären, die ersten 5 Minuten des 3. Drittels waren eine einzige Katastrophe und dadurch der verdiente Ausgleich. Die Eisbären konnten sich dann stabilisieren und am Ende ein denke ich verdientes 2:2.

    In der Overtime spielte eigentlich nur Regensburg und hatte auch mehrere gute Chancen. Ravensburg dann mit der ersten richtigen Chance im Playoffmodus gleich den Siegtreffer.

    Insgesamt hat Regensburg alle seine vorhandenen Großchancen liegen lassen und das waren heute nicht wenig. Die beiden Schembri Tore waren schön, aber alles andere als zwingende Chancen. Wenn du dann aber keine einzige Großchance machst, dann verlierst du dieses Spiel eben.

  • Regensburg die ersten 35 Minuten eigentlich nicht schlecht. Sicher kein Offensivfeuerwerk, eher kontrolliertes Playoff Hockey ohne großes Risiko. Aber die Führung bis dahin durchaus in Ordnung. Das 2:1 durch Herr dann eine sehr schön anzuschauende Einzelleistung. Danach ein Abfall der Eisbären, die ersten 5 Minuten des 3. Drittels waren eine einzige Katastrophe und dadurch der verdiente Ausgleich. Die Eisbären konnten sich dann stabilisieren und am Ende ein denke ich verdientes 2:2.

    In der Overtime spielte eigentlich nur Regensburg und hatte auch mehrere gute Chancen. Ravensburg dann mit der ersten richtigen Chance im Playoffmodus gleich den Siegtreffer.

    Insgesamt hat Regensburg alle seine vorhandenen Großchancen liegen lassen und das waren heute nicht wenig. Die beiden Schembri Tore waren schön, aber alles andere als zwingende Chancen. Wenn du dann aber keine einzige Großchance machst, dann verlierst du dieses Spiel eben.

    Gut zusammengefasst!

    Es funktioniert vor allem nicht in den Playoffs, wenn die ersten beiden Reihen alles mit "Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei" lösen und den Puck ins Tor tragen wollen. Da muss deutlich mehr Zug zum Tor rein und wenn man daran nicht schnellstens arbeitet, können das verdammt kurze Playoffs für die Eisbären werden.

    Glückwunsch nach RV zu Spiel eins!

  • Wenn die zweite Reihe nicht wie gewohnt performt (Oder noch nicht den Playoff-Modus gefunden hat) und die ersten Reihe wieder mit dem Bremsklotz-Duo Gajo und Divis aufläuft, wird es in den Playoffs gegen eine ausgebuffte ravensburger Mannschaft natürlich schwer zu gewinnen. Man muss sich ja nur anschauen, wer heute für unsere Tore verantwortlich war. Ärgerlich auch, weil Ravensburg in der Overtime stehend k.o. war und wir beste Chancen liegen gelassen haben. Aber am Ende zählt eben nur der Sieg und der war am Ende auch nicht unverdient.


    chris

    Schon die Kommentatoren sahen Rav k.o. , ich nicht. Weder im letzten Drittel, noch in der Verlängerung. Ich

    sah in den Hauptrundenspielen gegen uns immer sehr starke AL + Gajovsky. Gestern war das meiner Meinung nicht der

    Fall (ausser dem TW). Man kann den Gegner unterschätzen, sollte man aber nicht, selbst wenn er nur 3 Reihen zur

    Verfügung hat.

  • Schon die Kommentatoren sahen Rav k.o. , ich nicht. Weder im letzten Drittel, noch in der Verlängerung.

    Hier spricht keiner vom letzten Drittel. Da haben eher wir uns in die Verlängerung gerettet. Aber nach der Pause war der Akku von Ravensburg schnell leer und mussten sich ordentlich hinten reindrängen lassen. Der Siegtreffer war der gefühlt erste ernstzunehmende Schuss der Towerstars in der Verlängerung.

    Und unterschätzt hat gestern Ravensburg sicher niemand! ;)


    chris

  • Prinzipiell is no nix verloren. Es müsste allerdings körperlich viel, viel mehr kommen von unsren Farben. Ein Booth hätte da wahrscheins einiges bewirken können (auf faire Art und Weise natürlich!), auch um die andren mitzureissen.

    Nur mit Schussblocken usw wie in der Vorrunde is es eben nicht getan. Da müsste auch mal der ein oder andre Check an der Bande zu Ende gefahren werden und nicht nur mit Gestocher und Ringerattacken um die Hüfte des Gegenspielers herum agiert werden.

    Wir haben gestern eben den gleichen 'Stiefel' runtergespielt wie in der Vorrunde und das genügt in den POs i.d. Regel eher nicht! :pfeif:

  • Frage an die Ravensburger: Wie "Kalt" ist es bei euch im Stadion, reicht Hoodie und Trikot oder ist ne Jacke ratsam? Und wie siehts kulinarisch aus, was habts ihr da im Angebot? Danke schonmal im voraus ;)

  • Eine Nacht drüber geschlafen:

    Ja, es war kein gutes Spiel der Eisbären gestern und am Ende haben wir insgesamt verdient verloren.

    ABER, trotz aller Defizite gestern haben wir "nur" 2:3 nach Verlängerung verloren. Weder hat uns Ravensburg permanent an die Wand gespielt, noch haben sie uns 6 Buden eingeschenkt. Insofern bin ich für morgen leicht optimistisch, dass so ein Spiel auch mal für uns ausgehen kann. Verloren ist die Serie noch lange nicht!

  • Sehr gut, endlich Menschen mit Lösungsansätzen.

    Immer nur Motzen ist halt auch keine Lösung

    ich hab auch noch eine Lösung.

    Einfach Trikot ausziehen und beim Haupteingang reingehen und Kässpätzle, Steaksemmel, lecker heiße und gebratene Rote genießen oder - da das Trikot ja ausgezogen ist - eine noch leckere Feuerwurst zu diversen Getränken einfahren

  • Sehr gut, endlich Menschen mit Lösungsansätzen.

    Aber Hallo. Wir haben seit vielen Jahren kulinarische Erfahrung was das Catering angeht. Da wird man als Konsument schon "kreativ" ;)


    chris

  • ich hab auch noch eine Lösung.

    Einfach Trikot ausziehen und beim Haupteingang reingehen und Kässpätzle, Steaksemmel, lecker heiße und gebratene Rote genießen oder - da das Trikot ja ausgezogen ist - eine noch leckere Feuerwurst zu diversen Getränken einfahren

    Geht das? Der Gästeblock wird doch sicher wieder als Käfig abgeschlossen sein, dann komm ich über den Haupteingang nicht mehr rein. Die Gäste haben dann ja einen separaten Eingang?

    Im Gästeblock ist das kulinarische Angebot nicht so doll ☹️ da werde ich gucken, dass ich vorher noch gut essen gehe … bis morgen dann. Auf ein gutes spannendes und faires Spiel. Ich glaube der EVR gewinnt morgen 😉

  • Geht das? Der Gästeblock wird doch sicher wieder als Käfig abgeschlossen sein, dann komm ich über den Haupteingang nicht mehr rein. Die Gäste haben dann ja einen separaten Eingang?

    Im Gästeblock ist das kulinarische Angebot nicht so doll ☹️ da werde ich gucken, dass ich vorher noch gut essen gehe … bis morgen dann. Auf ein gutes spannendes und faires Spiel. Ich glaube der EVR gewinnt morgen 😉

    Regensburg wurde von der Stadt bis dato nicht als Risikospiel eingestuft, ergo keinen Käfig. Außer das hat sich geändert.