Lausitzer Füchse Gerüchte 24/25

  • Knobloch wurde die Jahre immer wieder versucht nach vorne zu ziehen. Hat Bullys im Powerplay und Reihe 1 bekommen. Letztendlich ist er als Center in der Bullyquote nicht gut genug. Auf den Außen war bisher nicht so der Bringer. Wenn er bei euch ein wenig reifen würde, was Bully und Scoring angeht, nehmen wir ihn auch gern wieder zurück.

  • Mäkitalo muss man halten*

    Scheidl und Järvelläinen in Playoff-Form auch*, sonst eher nicht.

    Mit Coughler hat es leider nicht gepasst.

    *Sofern es finanziell machbar ist.

    Grafenthin hat laut LR eine Ausstiegsklausel für ein "lukratives Angebot aus Österreich". Die LR schreibt außerdem, dass Anders noch Vertrag hätte - höre bzw. lese ich jetzt zum ersten Mal. Wäre aber gut, wenn es so wäre. :thumbsup:

  • Wart ihr mit järvelainen nicht zufrieden?

    Er ist was scoringpunkte angeht doch eine Bank.

    Hat,finde ich lange reingebraucht, was wahrscheinlich auch dem System geschuldet war,zum Ende wurde er besser,war jetzt nicht das was man erwartet hat aber auch kein absoluter Fehlkauf

  • Vielleicht sollte man sich als Club mal vorher erkundigen, was ein Spieler braucht um seine Qualitäten voll umzusetzen....das hat Weißwasser leider nicht gemacht und der Trainer hat das auch lange ignoriert.

  • Vielleicht sollte man sich als Club mal vorher erkundigen, was ein Spieler braucht um seine Qualitäten voll umzusetzen....das hat Weißwasser leider nicht gemacht und der Trainer hat das auch lange ignoriert.

    (Sorry aber muss mal kurz)

    Geiler Kommentar!! Nicht.

    Man hat als WSW einfach in die Kiste gegriffen und Ville kam raus.
    Das ist von allen Beteiligten(Baxi,Rohre,Mücke und Petri) einfach Pech. Da alle keine Ahnung von der Materie haben, passiert eben. 😂

  • Wart ihr mit järvelainen nicht zufrieden?

    Er ist was scoringpunkte angeht doch eine Bank.

    Järvelainen hatte Anfang der Saison lange mit seinem Fitnessstand zu kämpfen.

    Gesunder Körper = Gesunder Geist.

    Was vorher funktioniert hat klappte nicht mehr. Im Powerplay wurde sämtliche Direktabnahmen zu Fahrkarten. Läuferisch war er einer der schlechtesten Spieler im Team.

    Defensivarbeit oftmals halbherzig.

    Zum Ende der Saison hin kam dann endlich die Wende und so etwas wie der Ketchupflascheneffekt.

    Ville ist definitiv ein Knipser, aber zur Mitte der Saison meinte ich, dass seine Zeit in der DEL2 abgelaufen ist.

    Mit dem richtigen Partner und vorallem Spieler die das Backchecking für ihn übernehmen ist er auch als AL noch gut für euch. Als Deutscher Spieler ist er definitiv kein Risiko.

  • Wart ihr mit järvelainen nicht zufrieden?

    Er ist was scoringpunkte angeht doch eine Bank.

    Nein, er ist keine Bank. Im Wesentlichen hat sich das bestätigt, was die Bayreuther Fans über ihn geschrieben haben, wir aber nicht so recht glauben konnten, weil die Stats im Sommer noch für ihn sprachen.

    Ich persönlich bin nicht mit ihm zufrieden, ich hätte da viel mehr erwartet. Anfangs habe ich ihn noch in Schutz genommen, weil durch unsere Betontaktik letztendlich alle Spieler in ihrer Offensivpower beschnitten wurden. Das rechtfertigt aber nicht, dass man auch im PP das Scheunentor nicht trifft, schlampige Pässe spielt, skatet bzw. gleitet als wäre man bei der Eisdisko und in der Verteidigung ... naja. Bemüht, höchstens.

    Es ist für einen AL einfach nicht ausreichend, wenn man den Puck immer nur zur Direktabnahme serviert bekommen möchte, sonst aber nichts zum Spiel beitragen kann. Damit Järveläinen funktioniert, musst du eine ganze Reihe speziell für ihn bauen. Einer, der ihm die Dinger serviert und 3 die seine mangelnde Defensive ausgleichen. Das kann klappen - siehe Bayreuth als er mit Rajala bzw. Hohmann gespielt hat - oder wie bei uns (oder auch BT letztes Jahr) in die Hose gehen.

    Er hat einen Top-Schuss, keine Frage. Sowohl Schlagschuss als auch aus dem Handgelenk. Er muss halt dazu kommen.

    Mit deutschem Pass macht man sicher nicht viel verkehrt, als AL wäre er mir zu riskant.

    Gibt aber bei uns auch Fans, die sehen das anders.

  • Also ich weiss nicht, hier wird so geredet als ob Ville schon definitiv weg ist. Laut meinen Infos soll er aber doch einen 2 Jahresvertrag haben, was auch aus den Zeilen der LR zu entnehmen ist und man wohl auch bei uns auf einen dt. Pass für Ihn hofft🤷‍♂️

    Vieleicht sind wir ja nach der Abschlussfeier kommendes Wochenende schlauer.🤔

  • Also ich muss sagen mir hat der kleine Finne immer gut gefallen. Technisch eine Augenweide, im Überzahl sowieso eine Macht und genau das hat uns letztes Jahr komplett gefehlt. Da wohl Sarault zu uns kommt, Ville daneben... :popcorn::popcorn::popcorn:

  • Das Gerücht schwappt schon ne Weile rum und war hier auch schon einmal im Forum.

    Als U23 kann man m.E. nicht viel verkehrt machen.

    Hier noch was Aktuelles. Toni Ritter hat Angebote von anderen Teams. Von uns bislang keines.

    Fände es wirklich Schade, wenn er von uns kein Angebot bekäme. Fand ihn ziemlich solide und vorallem durch seine Reichweite und sein Bandenspiel ziemlich wichtig da hinten.