Lausitzer Füchse Gerüchte 24/25

  • Wie kommst du darauf, dass man sich mit einer Etaterhöhung bessere teurere Spieler leisten kann? Der Etat muss zwangsläufig erhöht werden, da alles (Miete, Energiekosten, Ausrüstung und natürlich die Spielergehälter insgesamt) teurer wird.

  • Das haben auch alle bei Rosenheim gesagt... Und was war am Ende ... Playdowns


    Schön das Du es ansprichst, auch die Starbulls werden in der neuen Saison stärker sein als in der letzten.

    MMn brauchen wir unbedingt einen zweiten Hunter im Kader.

  • Weiden zb wird sicher nicht unten stehen. ;)

    Wie Rosenheim, Bibi und Drezno letzte Saison?

    Schön das Du es ansprichst, auch die Starbulls werden in der neuen Saison stärker sein als in der letzten.

    MMn brauchen wir unbedingt einen zweiten Hunter im Kader.

    Kann sein, genauso kann auch Rosenheim wieder Playdowns spielen. Selbstverständlich ist der Anspruch bei jedem Team diese zu vermeiden. 4 aus 14 wird es trotzdem wieder treffen.


    Natürlich wäre ein Kaliber Garlent schön, aber um auch mal polemisch zu sein:

    • mit Garlent 72 Punkte, Minus 16 Torverhältnis
    • ohne Garlent 77 Punkte, Plus 5 Torverhältnis

    Natürlich liegt das nicht an dieser Personalie, es zeigt aber schon, dass man ihn sehr wohl ersetzen konnte. Und das obwohl Järveläinen mal so garnicht eingeschlagen ist, DMF Verletzungspech hatte und auch Coughler, vorsichtig formuliert, nicht der Über-Konti war.

    Ich denke man wird seine Hausaufgaben wieder machen und eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen. Und die Maxime wird wie jedes Jahr sein: Klassenerhalt als Ziel, möglichst vorzeitig.

  • Wollt ihr einen Top6 Kader oder wie? Glaube das ist nicht realistisch. Am Ende muss es ein Team sein, dass gut gecoacht wird. Ihr seid doch ein super Beispiel dafür gewesen, dass Höchstqualität nicht alles ist.

  • Wollt ihr einen Top6 Kader oder wie? Glaube das ist nicht realistisch. Am Ende muss es ein Team sein, dass gut gecoacht wird. Ihr seid doch ein super Beispiel dafür gewesen, dass Höchstqualität nicht alles ist.

    Wieso "wir"? Hier heult bisher nur einer - bzw. Axel vermutlich auch, aber der darf hier zum Glück ja nicht mehr.

  • Weiden zb wird sicher nicht unten stehen. ;)

    Selbst wenn sie aufsteigen sollten, heißt es nicht die spielen sofort um die Plätze 7-10.
    Fast alle Aufsteiger der letzten Jahre haben in ihrer ersten Saison, oft auch den darauffolgenden, jetzt nicht gleich im Mittelfeld gespielt.

  • Wollt ihr einen Top6 Kader oder wie? Glaube das ist nicht realistisch. Am Ende muss es ein Team sein, dass gut gecoacht wird. Ihr seid doch ein super Beispiel dafür gewesen, dass Höchstqualität nicht alles ist.

    Ich hab letzte Saison kein schlechtes Team auf dem Eis gesehen. Im Gegenteil, wir hatten ne gute geschlossene Truppe.

    Ich hätte gern mal gesehen, wie wir mit einem offensiveren Spielsystem ausgesehen hätten, aber wir hatten halt Petteri als Trainer.

    Attraktiv ist was anderes, aber das Endergebnis gibt ihm durchaus recht.

    Ich habe gestern das Finale der Liiga gesehen. Tappara Tampere gegen Lahti.

    Das war, abgesehen von Tempo und Stocktechnik, ein Ebenbild von unserem Spiel. Das Spiel ging mit 1:1 in die Verlängerung. Beide Tore sind nach unglücklichen Situationen entstanden, welche nicht aus dem Spiel heraus zu Toren führten, aber genau diese Situationen wurde genutzt.

    Ähnlich war es bei uns. Wir haben eklig gespielt. Scheibe ins Drittel und dann ackern und laufen.

    Hatten wir ne Führung inne musste man als Gegner unheimlich Kraft investieren um zu Toren zu kommen. Dabei spielte es keine Rolle welche Reihe auf dem Eis war. Da hat jeder geackert und das Backchecking war super.

    Gibt einige Spieler, denen das System gelegen kam. Mäkitalo hat sich sichtlich heimisch gefühlt.

    Kehrseite war, dass das Scoring nicht sehr hoch war. Spieler wie Järvelainen oder Coughler haben nicht dauerhaft die erwünschte Leistung gebracht.

    Nächste Saison spielen wir wahrscheinlich mit einem anderen Coach und einem anderen Team. Dann muss sich jeder neu beweisen.

    Ich habe aber keine Sorge, denn die Situation haben wir nahezu seit 30Jahren. Dazu haben wir ein Grundgerüst, welches bislang seinen starken Charakter gezeigt hat und neue Spieler beim Standort super integriert.

    Auch nächste Saison geht es für uns primär um Platz 10. Alles weitere ist Bonus.

  • Ritter hat ein Angebot aus Essen, will aber gerne bleiben. Auch für weniger Geld.

    Mäkitalo hat ein Angebot aus der Mestis. Würde aber bleiben, wenn Buddy Ritter bleibt.

    Zauner hat verlängert.

    Kann das jemand so bestätigen?

  • Ritter hat ein Angebot aus Essen, will aber gerne bleiben. Auch für weniger Geld.

    Mäkitalo hat ein Angebot aus der Mestis. Würde aber bleiben, wenn Buddy Ritter bleibt.

    Zauner hat verlängert.

    Kann das jemand so bestätigen?

    Ja das kann ich bestätigen, das ich das hier gelesen habe 😎

  • Ritter hat ein Angebot aus Essen, will aber gerne bleiben. Auch für weniger Geld.

    Mäkitalo hat ein Angebot aus der Mestis. Würde aber bleiben, wenn Buddy Ritter bleibt.

    Zauner hat verlängert.

    Kann das jemand so bestätigen?

    Das klingt doch nach einer lösbaren Problematik