Play-Down-Serie Starbulls Rosenheim - Bietigheim Steelers

  • Wär für die Zuschauer eine spannende Serie geworden. Leider durch diese sinnfreie Regelung schon zu Ende

    Naja das sagt halt der Steelersfan der sich am letzten Strohhalm festklammern möchte

    Die Serie war für mich und vermutlich für die ganze Rosenheimer Anhängerschaft spannend und lang genug

    Rein sportlich betrachtet hat die neue Regelung genau das gebracht was sie bringen soll, auch wenn ich mir die andere Serie SELB-DD ansehe, der schwächere aus der Vorrunde hat einfach deutlich mehr zu gehen und die Lotterie aufgrund der Leistung von 2-3 Woche abzusteigen und die Leistung der letzten 30 Wochen vollkommen ausser Acht zu lassen ist vom Tisch


    Zur Serie, im Großen und Ganzen geht das so in Ordnung Ro mit einem brutal schwachen Auswärtsspiel in dem sich Bibi wieder ein bisschen zurückgekämpft hat aber in den beiden Heimspielen war Ro die klar bessere Manschaft vor allem Heute wenn da Pöpperle nicht 2x daneben greift dann gibts da garnichts zu holen

    Ich schreibe Bibi nicht ab, die andere Serie geht ja mindestens noch 2 Spiele vielleicht auch 3 da könnte Bibi nen brutalen Vorteil draus schlagen, ich muss da immer wieder an den letzten Abstieg von Ro denken, da ist man dann sowas von auf dem Zahfleisch dahergekommen dann noch 3x OT usw

    Aber egal ich wünsche Bibi viel Glück das werden sie auch brauchen und will man was reissen muss man weg bleiben von der Strafbank egal ob DD oder Selb, beide haben im Gegensatz zu Ro hervoragenden PP Quoten die wenn du da 2x 7 Minuten am Stück im PP ran lässt kanns gut sein dass die Messe gelesen ist

  • Puh ohne den 2:0 Vorsprung durch die Liga wäre das noch ein harter Brocken geworden.

    Somit haben wir einigermaßen zeitig das große Saisonziel geschafft, auch wenn's nicht über PPO sondern über die PDs mit nochmal 2x ausverkauft war.

    Nun den schwierigen Sommer 2023 korrigieren und einer langen DEL2-Zeit in Rosenheim steht nichts mehr im Wege!

  • Wir brauchen uns nicht zu beklagen. Wir sind

    zum größten Teil selbst schuld, okay hatten

    viele Verletzte, aber ehrlich gesagt ging fast

    die ganze Saison in Bietigheim nix. Verteidiger

    die größtenteils spazieren fahren, statt zu verteidigen. Stürmer die keinen Pass auf 2 Meter spielen können. Einfach nur traurig was aus Bibi geworden ist..

  • Danke an alle Gratulanten :)

    Ich denke auch wenn es gestern ergebnismäßig sehr eng aussah, war es hochverdient, denn hätte Tomas Pöpperle im ersten Drittel nicht einen groben Aussetzer gehabt zum 1:1 und noch einen haltbaren passieren lassen zum 1:3, dann wäre es vermutlich ein ruhigerer Abend geworden, aber sei's drum: wir sind gekommen um zu bleiben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Ab dem zweiten Drittel brannte so gut wie nichts mehr an und man konnte bei jedem Einzelnen den unbedingten Willen bis in die Tribüne spüren, dieses Spiel gewinnen zu wollen.
    Und dann war da Reid Duke, den viele im Kopf schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatten. Was hat der Kerl für ein Spiel abgeliefert. Das war der Duke, den viele Rosenheimer nicht mehr sehen wollten, weil "dieser Autist doch immer so lustlos und unmotiviert herumfährt". Ich hoffe manch einer hält zukünftig mal die Finger still, bevor so etwas dabei heraus kommt. Er war gestern der mit Abstand beste Mann auf dem Eis und hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt ;) Nach vorne überragend und zu keiner Sekunde in den Griff zu bekommen. Außerdem stark nach hinten gearbeitet und sogar nach der Scheibe gehechtet in Unterzahl. Der Kerl ist gestern voran gegangen und hat wirklich alles dafür getan, um dieses Spiel zu gewinnen.

    So, und jetzt verbringe ich diesen Tag weiterhin mit nach oben gezogenen Mundwinkeln und bester Laune. Und natürlich werde ich heute noch lachen, lieber einheit und Euch in Crimmsche wünsche ich weiterhin viel Erfolg, denn Ihr spielt wahrlich eine sensationell geile Saison und ich gönne Euch das von Herzen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Wieso??

    Weil ich jetzt einfach entschieden habe, dass Bietigheim die zweite Runde gewinnt und man sich dann einfach regulär in der nächsten Saison der del-2 sieht.

    Und warum sollte man meiner Entscheidung nicht nachkommen? Das ergäbe ja keinen Sinn? Also spielt man vermutlich im September (vielleicht auch erst im Oktober) wieder gegeneinander.

    😂🤣💪🏻