Ravensburg - Freiburg

  • Mal ne Frage in die Runde. Wie kann denn bitte der eindeutige Kick von Nirschl als Tor zählen?

    Und was ist mit Cerveny passiert? Verletzt?

    Seit die neue Regel eingeführt wurde gibt es doch nur Ärger und zweifelhafte Entscheidungen mit

    den Schlittschuh-Toren. Entweder sollten alle mit dem Schlittschuh erzielte Tore zählen oder gar keine.

    Als Cerveny unter dem Pulk begraben wurde, sah es nicht so gut aus.

  • den Schlittschuh-Toren. Entweder sollten alle mit dem Schlittschuh erzielte Tore zählen oder gar keine.

    In der Zusammenfassung betrachtet, finde ich wenig Unterschied zwischen Schlittschuhtor 1 und 2.:schulterzuck:

    Einmal gilt es, einmal nicht.

    Aber, ob 6:1 oder 7:0, es ändert sich nichts am 1:0

  • In der Zusammenfassung betrachtet, finde ich wenig Unterschied zwischen Schlittschuhtor 1 und 2.:schulterzuck:

    Einmal gilt es, einmal nicht.

    Aber, ob 6:1 oder 7:0, es ändert sich nichts am 1:0

    Naja beim ersten kickt Dietz fasst aus dem Stand, wobei es bei Nirschl eher ein Stellen des Fuß ist und die in On-ice. Entscheidungen waren anders.
    Aber auch mir gefällt diese Regel nicht da es immer einen Graubereich gibt.

  • Klar Mittwoch Abend ist jetzt nicht der Burner, aber aus Freiburg waren ja mit Sicherheit auch ein paar Zuschauer da, ist ja praktisch mit Bibi geographisch die kürzeste Auswärtsfahrt.

    Da lässt die Zuschauerzahl von 1644 schon tief blicken dass man in RAV irgendwie bedient ist. Auf die ganze Saison ja auch eine der schwächsten Zahlen

  • Naja beim ersten kickt Dietz fasst aus dem Stand, wobei es bei Nirschl eher ein Stellen des Fuß ist und die in On-ice. Entscheidungen waren anders.
    Aber auch mir gefällt diese Regel nicht da es immer einen Graubereich gibt.

    Seh ich auch so. Bei Dietz gibt es glaub ich nichts zu diskutieren, das war wirklich eindeutig.

    Bei Nirschl ist das schon kniffeliger, weil er zunächst reinbremst und den Puck mit der Außenseite der Kufe reinmacht - was für einen Kick eine eher untypische Bewegung ist. Vielleicht war das der ausschlaggebende Punkt.

    Vom Gefühl her hätte ich aber auch hier tendenziell auf kein Tor entschieden. Für mich war das deutlich mehr als nur Schlittschuh reinstellen/drehen.

  • Naja beim ersten kickt Dietz fasst aus dem Stand, wobei es bei Nirschl eher ein Stellen des Fuß ist und die in On-ice. Entscheidungen waren anders.
    Aber auch mir gefällt diese Regel nicht da es immer einen Graubereich gibt.

    Den graubereich hast immer, war auch vorher schon da. Wie oben erwähnt gibt es eigentlich nur „schwarz weiß“ = entweder alle oder gar keine. Bei gar keine wird’s auch wieder schwierig, denn dann dürfte es kaum noch Tore geben wenn vor dem Tor massenauflauf herrscht. Das beste ist wirklich die Regel abschaffen und Tor ist Tor. Man will doch eh immer dass mehr Tore geschossen werden und hat dafür auch schon Regeln angepasst. Hier müsste man nur eine abschaffen und würde damit den Schiris auch noch die Arbeit erleichtern

  • Wie geil ist dass denn.................. Kaum wird wieder am Bodensee gewonnen, sind alle "Himmelhochjauchzend" und schweben auf Wolke 7 und vor nicht mal 24h gratulierten die RV-Fans noch Freiburg führ´s weiterkommen............. verkehrte Welt.............. :/

  • Liegt vielleicht daran, das ich persönlich nicht mit so einer Leistungssteigerung gerechnet habe.

    Manchmal kann es auch schön sein wenn man sich täuscht. Aber noch sind wir nicht weiter.

    Die Leistung von gestern muss morgen erst nochmal abgerufen werden.

  • Liegt vielleicht daran, das ich persönlich nicht mit so einer Leistungssteigerung gerechnet habe.

    Manchmal kann es auch schön sein wenn man sich täuscht. Aber noch sind wir nicht weiter.

    Die Leistung von gestern muss morgen erst nochmal abgerufen werden.

    Es hört sich jetzt vielleicht ein bissel doof an aber es entscheiden auf dem Niveau tatsächlich lediglich Nouancen über Sieg und Niederlage. Darum empfinde ich persönlich es als ziemlichen Quatsch ein Team aufgrund eines Spiels extrem zu feiern oder gegenteilig das Team extrem zu kritisieren bzw. fast schon zu beschimpfen. Das meine ich Teamübergreifend. In Bezug auf das Duell ist da absolut noch gar nichts entschieden, auch wenn ich die gewisse Euphorie bei den Towerstars aufgrund des hohen Siegs durchaus nachvollziehen kann.

  • Taktisch war es dasselbe wie immer.

    Was mir gefallen hat, die Mannschaft wollte mit aller Macht und unbändigem Willen die Tore machen.

    Denke, an der Einstellung liegt es nicht und die Jungs haben die individuelle Qualität.

    Mal sehen, was im Breisgau zu holen ist.

  • Wie geil ist dass denn.................. Kaum wird wieder am Bodensee gewonnen, sind alle "Himmelhochjauchzend" und schweben auf Wolke 7 und vor nicht mal 24h gratulierten die RV-Fans noch Freiburg führ´s weiterkommen............. verkehrte Welt.............. :/

    Sowieso Allweilno