Ravensburg - Freiburg

  • Jetzt also doch nur Achtelfinale für die Towerstars. Wie viele befürchtet haben, verspielen die Towerstars am letzten Wochenende einen Platz unter den besten 6 Mannschaften. Gemessen an den letzten Wochen und dem aktuellen Trend - 3 Niederlagen in Folge, aus den letzten 10 Spielen nur 9 Punkte (Platz 13), aus den letzten 15 Spielen nur 12 Punkte (Platz 13), aus den letzten 20 Spielen nur 24 Punkte (Platz 13) - allerdings alles andere als eine Überraschung. Die Towerstars sind in der zweiten Hälfte der Season punktetechnisch nur noch im Playdowns Bereich unterwegs gewesen. Da wäre eine Quali für das PO Viertelfinale zu viel des Guten gewesen.

    Vielleicht klingt es für Außenstehende doof bzw. überraschend, aber für mich ist Freiburg Favorit in der Serie. Das ist jetzt kein Tiefstapeln oder was vorher einreden, um sich hinterher mehr freuen zu können - aber so, wie Ravensburg seit Wochen spielt sind sie für jede Mannschaft ein dankbarer Gegner. Und unterm Strich ist Freiburg auch nach Zahlen besser drauf als wir. Hinzu kommen bei uns noch ne Palette an verletzten Spielern, was aber keine Ausrede sein darf, weil die meisten in der Abwehr fehlen und die war die letzten Spiele nicht das Problem, sondern unsere ideenlose und harmlose Offensive.

    Mein Tipp: Gewinnt Freiburg am Mittwoch, ist die Serie am Freitag mit 2:0 durch. Gewinnen wir am Mittwoch, wird Freiburg am Freitag ausgleichen und am Sonntag bei uns den Sack zu machen. So leid es mir tut und auch wenn ich prinzipiell immer hinter meiner Mannschaft stehe und auf den größten Erfolg hoffe, so undenkbar ist für mich gerade ein Weiterkommen. Mal abgesehen davon, dass gerade auch die Lust fehlt, mit dem Team in die PO's zu fiebern. Bei diesem lustlosen Gewurschtel auf dem Eis und der zähen Kost über 60 Minuten - da muss ich mir den Gang ins Stadion trotz DK am Mittwoch 3x überlegen!

    Trotz allem: Auf ne faire und spannende Serie ihr Freiburger :prost:

  • …. Nach hartem langen Kampf PPO gegen RV…..sportlich alles möglich…. Fahrtechnisch natürlich super!…. Weißwasser und Bad Nauheim wären vielleicht unangenehmer gewesen….vielleicht momentan die beiden besten Mannschaften. RV und Freiburg sehe ich auf Augenhöhe…freue mich auf jeden Fall entspannt Eishockey zu schauen….für uns Bonusspiele

  • Schön dass bisher jeder für Freiburg tippt, selbst die Eishockeynews sieht Freiburg vorne und sagt Freiburg kommt in 3 Spielen durch!

    Doch was die EHN in Ihrer Analyse nicht berücksichtigt, Ravensburg hat Heimrecht und in der Saison lief es alles andere als glatt gegen RV von 4 Spielen konnte RV 3 Stück für sich entscheiden.

    Ich sehe das total knapp und auf Augenhöhe RV mit dem klaren Heimvorteil!

    Doch es geht um mehr als nur das Viertelfinale, je nach dem wie es in dem Playdowns und in den Oberliga Playoffs läuft, sind wir die letzen beiden verbliebenen Vereine aus BW nächste Saison!

    Von 2008 bis 2011 waren es 5 Vereine in der 2 Liga, danach immer 3 oder 4!

    Da stellt sich nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr die Frage gegn wen jetzt das richtige Derby ist!

    Hoffe daher auf 3 ausverkaufte Spiele, laute Derbystimmung und 2 Teams die sich den A**** aufreißen, sich keinen Zentimeter Eis schenken und denen es egal ist mit wieviel Verletzten man ins Viertelfinale geht!

  • Was die EHN aber berücksichtigt ist, dass RV in den letzten 20 Spielen auf Platz 13 landet…und was sagt uns das für die Serie……gar nichts 😉

  • Ich sehe Ravensburg absolut als Favorit in dieser Serie! Insgesamt haben wir die letzten Monate/Wochen schon Playoffs gespielt um die Abstiegsrunde zu vermeiden. Bei uns muss alles passen um Ravensburg auszuschalten. Glaub aber, dass unsere Leistungsträger schon über Gebühr belastet worden sind. Leider!

  • Ich sehe Ravensburg absolut als Favorit in dieser Serie! Insgesamt haben wir die letzten Monate/Wochen schon Playoffs gespielt um die Abstiegsrunde zu vermeiden. Bei uns muss alles passen um Ravensburg auszuschalten. Glaub aber, dass unsere Leistungsträger schon über Gebühr belastet worden sind. Leider!

    Was sollen wir da sagen. Die AL sind überspielt und treffen kaum, der Rest sowieso nur bedingt. Dazu benötigen wir gefühlt 50 Schüsse für ein Tor. Selbst wenn der Kampf und Wille halbwegs stimmt, wird das eine Serie mit durchwachser Attraktivität