Weißwasser vs. Bad Nauheim

  • War leider abzusehen. Von Minute zu Minute wurden die Beine schwerer. Leider muss man da auch hinterfragen warum einige Spieler solche Eiszeiten fressen müssen, gerade in der Abwehr gibt es doch genug Möglichkeiten die Eiszeiten besser zu verteilen.

    Glückwunsch an die Fixjer


    Schnuud abbuzze und weiter geht’s.

  • Ein Spiel der Gegensätze. Nauheim hat angefangen wie die Feuerwehr, wollte das Spiel früh entscheiden. WSW noch nicht anwesend. Nach dem 0:1 kippte das Spiel immer mehr und dann wollte WSW das Spiel entscheiden, aber die Chancenverwertung war mal wieder im 3. Drittel grauenvoll.

    Man merkte aber schon Ende des 2. Drittel, dass Coffmann und Gerlach Sauerstoffzelte brauchen. Aber eigentlich kam auch nur von den Beiden Gefahr.

    Das Spiel hatte WSW dann absolut im Griff. Einziger kurzer Schreckmoment, als Lautenschlager den Rebound nicht kontrollieren konnte.

    Ich denke es wird das Team die Serie entscheiden, welches mehr Körner hat.

  • Ein Spiel der Gegensätze. Nauheim hat angefangen wie die Feuerwehr, wollte das Spiel früh entscheiden. WSW noch nicht anwesend. Nach dem 0:1 kippte das Spiel immer mehr und dann wollte WSW das Spiel entscheiden, aber die Chancenverwertung war mal wieder im 3. Drittel grauenvoll.

    Man merkte aber schon Ende des 2. Drittel, dass Coffmann und Gerlach Sauerstoffzelte brauchen. Aber eigentlich kam auch nur von den Beiden Gefahr.

    Das Spiel hatte WSW dann absolut im Griff. Einziger kurzer Schreckmoment, als Lautenschlager den Rebound nicht kontrollieren konnte.

    Ich denke es wird das Team die Serie entscheiden, welches mehr Körner hat.

    Wir haben Christoph :thumbup:

  • Ein Spiel der Gegensätze. Nauheim hat angefangen wie die Feuerwehr, wollte das Spiel früh entscheiden. WSW noch nicht anwesend. Nach dem 0:1 kippte das Spiel immer mehr und dann wollte WSW das Spiel entscheiden, aber die Chancenverwertung war mal wieder im 3. Drittel grauenvoll.

    Man merkte aber schon Ende des 2. Drittel, dass Coffmann und Gerlach Sauerstoffzelte brauchen. Aber eigentlich kam auch nur von den Beiden Gefahr.

    Das Spiel hatte WSW dann absolut im Griff. Einziger kurzer Schreckmoment, als Lautenschlager den Rebound nicht kontrollieren konnte.

    Ich denke es wird das Team die Serie entscheiden, welches mehr Körner hat.

    Ich hoffe du liegst mit deiner Prognose nicht ganz richtig. Bad Nauheim hat einen Körner, bei uns ist niemand so benannt.😉

  • Hat der heute eigentlich mitgespielt? Ist mir nicht aufgefallen, sorry.

    Antwort: Ja, und mir auch nicht. Ich würde ja gerne sagen, der läuft unter dem Radar, bis er Spiel drei entscheidet, aber was er bisher gezeigt hat, ist mit den Vorjahren nicht zu vergleichen... :(

  • Das reicht. Geht nur drum, wer mehr hat, sagt ja selbst ein Lausitzer. :pfeif:

    BTW, Raedeke fand ich auch sehr stark, der blüht die letzten Spiele richtig auf.

    Körner heut mit minus 1. Davon kann man auf Nauheimer Seite nicht genug haben - seh ich genau so. :)

  • Man hätte auch im ersten Drittel 1-2 Dinger vorlegen müssen , da war WSW gar nicht vor Ort…ähnlich wie der EC in dritten Drittel

  • Hätte ihr die 1-2 im ersten gemacht und wsw die 1-2 im letzten wäre es aber wieder Verlängerung gewesen 😂😂 dann hätte wsw ja wieder in Verlängerung getroffen... Ein Teufelskreis 😉😂

  • Die Nauheimer sind jetzt natürlich in einer beneidenswerten Situation. Der lange Sommerurlaub lockt. Schon Freitag Abend könnte es losgehen. Und das Beste, sie müssen noch nicht mal viel dafür tun. :saint:

  • Man hätte auch im ersten Drittel 1-2 Dinger vorlegen müssen , da war WSW gar nicht vor Ort…ähnlich wie der EC in dritten Drittel

    Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ohne dass man sich dabei irgendwann gesehen hat ;)

  • Ein Spiel der Gegensätze. Nauheim hat angefangen wie die Feuerwehr, wollte das Spiel früh entscheiden. WSW noch nicht anwesend. Nach dem 0:1 kippte das Spiel immer mehr und dann wollte WSW das Spiel entscheiden, aber die Chancenverwertung war mal wieder im 3. Drittel grauenvoll.

    Man merkte aber schon Ende des 2. Drittel, dass Coffmann und Gerlach Sauerstoffzelte brauchen. Aber eigentlich kam auch nur von den Beiden Gefahr.

    Ich denke es wird das Team die Serie entscheiden, welches mehr Körner hat.

    Im 2. hab ich das so noch nicht bemerkt. Aber ich hab schon meiner Frau auf die Frage nach dem Zwischenstand Anfang 3. Drittel geantwortet: Immer noch unentschieden, aber ich glaub, Weißwasser will es mehr.

    Dass eine Mannschaft konditionell so platt ist habe ich schon lange so nicht mehr gesehen. Das ich ernsthaft überrascht, dass Bad Nauheim im letzten Drittel so stark abgebaut hat. Vielleicht hat der Kopf da auch "mitgeholfen", weil man den vergebenen Chancen aus dem ersten Drittel nachgetrauert hat. In der Verlängerung waren die regelrecht stehend K.O.

    Bin gespannt, ob sich die Teufel am Freitag nochmal so richtig aufbäumen wollen.

  • Freitag wird das CKS wieder ziemlich voll sein und es könnte das letzte Heimspiel der Saison und für viele Spieler das letzte Heimspiel für Bad Nauheim sein.

    Unsere Krise hat ja ein Hauptrundenviertel gedauert: 11 Punkte in 13 Spielen. Ich gehe davon aus, dass die Kondition nicht ausreichend trainiert wurde, weil man das spielerische Niveau ausnutzen wollte. Ein Einbrechen im Spiel gab es nur dann nicht, wenn sich der Gegner nicht aufbäumen konnte.

    Trotzdem lag man nur relativ knapp hinter den 82 Punkten in der Hauptrunde 2022/23.

  • Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ohne dass man sich dabei irgendwann gesehen hat ;)

    Spiel auf Augenhöhe mit Ville Järveläinen. Ebenso wie ein hoher Stock gegen ihn. Musste gestern doch das ein oder andere Mal lachen :hammer: