Selb vs. Dresden

  • Man merkt, die Serie neigt sich dem Ende und plötzlich kommt das Mimimi hüben, wie drüben :wacko:


    Daher, ohne großes Geschwätz: 3:2 für Dresden und am Freitag Matchpoint #1

    Du machst mir langsam Angst. Ich werd deinen Freitagstipp ganz genau beobachten! ^^

  • Was ist eigentlich mit Trska passiert? Der war doch letztes Jahr noch quasi bester Defender der Liga

    Das hast du richtig eingeschätzt. Für mich auch unerklärlich dieser Leistungsabfall im Vergleich zu letzter Saison. Ich könnte mir eher private Probleme vorstellen.

  • Extrem ärgerlich ! Da führt man nach 40 Minuten souverän 2 : 0 und hat noch einige gute Torchancen, um das 3 ; 0 zu machen, und dann fällt man 2 Minuten in einen Tiefschlaf und schon kippt das Spiel. Wahnsinn, was so alles beim Hockey passieren kann. Jetzt kann man sich bald gegen Bietigheim ärgern.

  • Ein 50m Field Goal entscheidet die Partie!

    Da kann mann sagen:Es Läuft!!!

    Wie ein roter Faden durch die Saison!!!

    2.Runde sind wir definitiv am Start

    Unglaublich

    Glückwunsch Dresden

  • Ich möchte heute den Fanblock loben. Der hat trotz Rückstand nie aufgeben, positiv angetrieben und die Stimmung wenn sie kam gut mitgenommen. Hat dazu beigetragen das die Halle nicht komplett in ein emotionales Dauertief fiel.

  • Das Motto der Serie: Jede Scheibe zum Tor ist ne gute!🫢

    Bewahrheitet sich auch im Spiel 4.

    hoffentlich hat diese verkorkste Saison für den Verein ein Happy End und auch die Fangemeinschaft rückt wieder ein Stück zusammen! Denn das ist aktuell einfach spürbar in der Halle!

  • Naja da müsste Drews schon aus dem eigenen Drittel geschossen haben. Ich weiß zwar nicht, wie groß die Dresdner Fläche ist, nehme aber mal 61m an.
    Trotzdem krasses Ei was sich Bitzer da legt.

  • Naja da müsste Drews schon aus dem eigenen Drittel geschossen haben. Ich weiß zwar nicht, wie groß die Dresdner Fläche ist, nehme aber mal 61m an.
    Trotzdem krasses Ei was sich Bitzer da legt.

    Ein kleines bisschen Sarkasmus...NFL Style.

    Keinen Vorwurf an Bitzer,ohne ihn wäre es noch dunkler.

    Passend zur Saison.

  • Schade, ja ärgerlich dass Selb dieses Spiel nicht gewinnt, obwohl man lange Zeit des Spiels gut spielt, aber man muss halt 60 Minuten durchgehend bereit und aufmerksam sein. Bitzer in der Verlängerung nach vorherigen guten Selber Chancen dann nach einem starken Spiel von ihm die tragische Figur. Das Tor erinnert mich an das Gegentor, dass Pöpperle beim letzten Spiel der Rosenheimer gegen Bietigheim bekommen hat.

    Nochmal zum gestern fehlenden Kolupaylo: Mir wurde gestern Abend erzählt, dass bei ihm bei Untersuchungen als Folge des Stockchecks, den ihm am Sonntag kurz vor Schluß ein Dresdner Spieler ins Gesicht verpasst hat, eine Gesichtsverletzung festgestellt wurde, die seinen Einsatz gestern verhindert hat und die möglicherweise auch für ihn "Saisonende" bedeutet. Das wäre zusätzlich bitter, die Selber Ausfallliste wird immer länger. Mit dem dezimierten Kader wird es auch gegen Bietigheim dann immer schwerer, die Serie für sich zu entscheiden. Was ich nicht verstehe ist, dass seitens der Liga wegen dieser Szene nicht ein nachträgliches Ermittlungsverfahren gegen den verantwortlichen Spieler mit anschließender Sperre eingeleitet wurde. Die vorhandenen TV-Bilder sind doch eindeutig, da ist klar ein aktiv ausgeführter Stockcheck ins Gesicht zu sehen.

  • Meine Güte, die Serie war hier im Forum doch eigentlich ganz anständig zu lesen. Jetzt schwindet der sportliche Teil durch 2,3 User, dass es primär nur noch um Strafen / Strafverteilungen etc. geht. Jetzt hört doch mal auf mit dem Geheule. Macht doch die Mehrheit der Selber auch nicht.

    Die Dresdner sind sicher keine Unschuldslämmchen, genauso wenig wie die Wölfe. Porsberger fehlte gestern auch nicht, weil er den Geburtstag der Oma gefeiert hat. Beschwerd hat sich hierzu aber auch keiner. Und unsere Ausfallliste ist jetzt auch nicht so klein.

    Also: Zusammenreißen und auf das hoffentlich Letzte, sollte es so sein, vorletzte Spiel und weniger den nicht gegebenen Strafen oder Verletzungsfolgen hinterherjammern.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (20. März 2024 um 08:15)

  • Schade, ja ärgerlich dass Selb dieses Spiel nicht gewinnt, obwohl man lange Zeit des Spiels gut spielt, aber man muss halt 60 Minuten durchgehend bereit und aufmerksam sein. Bitzer in der Verlängerung nach vorherigen guten Selber Chancen dann nach einem starken Spiel von ihm die tragische Figur. Das Tor erinnert mich an das Gegentor, dass Pöpperle beim letzten Spiel der Rosenheimer gegen Bietigheim bekommen hat.

    Nochmal zum gestern fehlenden Kolupaylo: Mir wurde gestern Abend erzählt, dass bei ihm bei Untersuchungen als Folge des Stockchecks, den ihm am Sonntag kurz vor Schluß ein Dresdner Spieler ins Gesicht verpasst hat, eine Gesichtsverletzung festgestellt wurde, die seinen Einsatz gestern verhindert hat und die möglicherweise auch für ihn "Saisonende" bedeutet. Das wäre zusätzlich bitter, die Selber Ausfallliste wird immer länger. Mit dem dezimierten Kader wird es auch gegen Bietigheim dann immer schwerer, die Serie für sich zu entscheiden. Was ich nicht verstehe ist, dass seitens der Liga wegen dieser Szene nicht ein nachträgliches Ermittlungsverfahren gegen den verantwortlichen Spieler mit anschließender Sperre eingeleitet wurde. Die vorhandenen TV-Bilder sind doch eindeutig, da ist klar ein aktiv ausgeführter Stockcheck ins Gesicht zu sehen.

    das wäre ne Strafe aber keine 5+20 mit anschließender Spielsperre. jetzt ist mal gut hier.

  • Danke Bitzer 👌 wie wir heute zu dem Sieg gekommen sind, darfst du keinem erzählen. Ich würde behaupten, dass war das beste Spiel von Selb in der Serie. Am Ende nehmen wir die 3:2 Führung mit. Denke der Sieg gibt es uns ordentlich Selbstvertrauen. Und am Freitag machen wir es hoffentlich zu!

    Denk auch, dass das gestern uns bestes Spiel in der Serie war, der Spielverlauf war unterm Strich für uns trotzdem bitter, aber das interessiert heute niemand mehr, Fakt is, ihr führt 3:2.

  • Und jetzt nochmal auf den Videobeweis hinweisen, welcher uns gestern den Arsch gerettet hat. Die Schiris haben nämlich auf kein Tor entschieden. Er hat es einfach nicht gesehen.

  • Ich möchte heute den Fanblock loben. Der hat trotz Rückstand nie aufgeben, positiv angetrieben und die Stimmung wenn sie kam gut mitgenommen. Hat dazu beigetragen das die Halle nicht komplett in ein emotionales Dauertief fiel.

    Aber mal ganz ehrlich, ihr habt eine katastrophale Stimmung in der Halle.. im Gästeblock hat man euch gefühlt kein einziges Mal in 63 Minuten gehört..

  • Aber mal ganz ehrlich, ihr habt eine katastrophale Stimmung in der Halle.. im Gästeblock hat man euch gefühlt kein einziges Mal in 63 Minuten gehört..

    ich habe da auch gestern drüber nachgedacht, das trifft wahrscheinlich auch auf das Spielfeld zu. Ich höre beide Fanblöcke ganz gut, sitze aber oben. Ich kann mir vorstellen, dass die Scheiben gute Schallschlucker sind.

    Aufgefallen ist mir das, weil die Spieler gestern noch aufgefordert haben mehr Stimmung zu machen.

    Selb hat ne Halle wo wir damals im Testspiel mit 20 Mann ne Stimmung machen können, wie bei uns 1500 nötig sind. In Selb reflektiert die Decke wahnsinnig gut. In Dresden geht viel verloren. Man hatte schonmal versucht das leicht über das Stadionmikro durchzuschleifen, das hat aber nicht geklappt. (Störgeräusche und böse elektrische Zerrungen)

    Man müsste mal einen Soundspezialisten fragen, ob man da was machen kann mit physischen Installationen.

  • ich habe da auch gestern drüber nachgedacht, das trifft wahrscheinlich auch auf das Spielfeld zu. Ich höre beide Fanblöcke ganz gut, sitze aber oben. Ich kann mir vorstellen, dass die Scheiben gute Schallschlucker sind.

    Aufgefallen ist mir das, weil die Spieler gestern noch aufgefordert haben mehr Stimmung zu machen.

    Selb hat ne Halle wo wir damals im Testspiel mit 20 Mann ne Stimmung machen können, wie bei uns 1500 nötig sind. In Selb reflektiert die Decke wahnsinnig gut. In Dresden geht viel verloren. Man hatte schonmal versucht das leicht über das Stadionmikro durchzuschleifen, das hat aber nicht geklappt. (Störgeräusche und böse elektrische Zerrungen)

    Man müsste mal einen Soundspezialisten fragen, ob man da was machen kann mit physischen Installationen.

    Das ist ja auch der komplett falsche Ansatz... wir sind ja hier nicht in Bayreuth