Selb vs. Dresden

  • MoCrozier Genau das kam mir auch in den Sinn. Egal wer in unserer Serie verliert, hat den Zonk. Während Bietigheim schön die Eier schaukelt (im besten Fall hätten sie sogar nur 2 Spiele dafür benötigt, in unserer Serie waren ja mindestens 3 Spiele zu gehen), ist bei uns weiterhin alles unklar und die Serie geht bis mindestens Freitag. Der eine Sieg mehr, bringt dann im Playdown-Finale auf dem Papier auch nichts. So richtig zu Ende gedacht wurde der neue Modus nicht. Auch, dass wir jetzt durch einen Auswärtssieg urplötzlich Heimvorteil im letzten Spiel haben (sofern es soweit kommt).

    Und sollte Bietigheim das erste Spiel verlieren, dann ist die lange Pause daran Schuld, da der Gegner ja im Tritt blieb und im Play-Down Modus Fahrt aufgenommen hat. So richtig zu Ende gedacht wurde der neue Modus nicht. ;)

  • Genauso gut kann man sagen, dass in BiBi jetzt die Köpfe rauchen und es nachhängt, dass man die Serie relativ schnell verloren hat (auch wenn der 0:2-Nachteil schon deutlich war) und vor allem, dass es gestern von 3:1 auf 3:4 innerhalb eines Drittels ging und auch der Rückstand in 20 Minuten nicht mehr aufgeholt werden konnte. Und das Team wird sich ja kaum gesagt haben "Ist eh wurscht, holen wir uns lieber ein paar Tage mehr Pause ab". Die Psyche arbeitet überall.

  • "Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund eines Bandenchecks wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Maximilian Gläßl (Selber Wölfe (VER Selb)) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre Abstand."


    Laut Facebook auf der DEL2 Seite

    Finde ich Richtig entschieden, klar ging der Check in die Bande, aber dass der Gegenspieler mit dem Kopf nach unten geht war vom Selber Spieler in diesem Moment absolut nicht zu erkennen und mehr als unglücklich im Ausgang. 5 + SD nach Ansicht der Bilder für mich vertretbar, dann aber auch gut. Im Stadion von der Gegenüberliegenden Seite sah es absolut nach nix aus was auch die Reaktion der Fans wiedrspiegelt, aber wie geschrieben nach Ansicht der Bilder OK für mich so wie jetzt abgeurteilt.

  • "Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund eines Bandenchecks wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Maximilian Gläßl (Selber Wölfe (VER Selb)) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre Abstand."


    Laut Facebook auf der DEL2 Seite

    Finde ich Richtig entschieden, klar ging der Check in die Bande, aber dass der Gegenspieler mit dem Kopf nach unten geht war vom Selber Spieler in diesem Moment absolut nicht zu erkennen und mehr als unglücklich im Ausgang. 5 + SD nach Ansicht der Bilder für mich vertretbar, dann aber auch gut. Im Stadion von der Gegenüberliegenden Seite sah es absolut nach nix aus was auch die Reaktion der Fans wiedrspiegelt, aber wie geschrieben nach Ansicht der Bilder OK für mich so wie jetzt abgeurteilt.

    Mahlzeit, Frage: Wieviel hattest Du zu dem Zeitpunkt im Tank??? Wie kann man auf so eine völlig verharmlosende Beurteilung kommen? Nicht zu erkennen? Gläßl hat den Blick komplett auf Porsberger, also bitte....und mit dem Rest machst Du Dich lächerlich....sah nach nix aus? Deswegen wurden ja auch sofort die Betreuer aufs Eis gewunken, weil da nix war und mit weiterspielen war auch nix mehr....:bash:

    bissl weniger Bier könnte da durchaus hilfreich sein....

  • Mahlzeit, Frage: Wieviel hattest Du zu dem Zeitpunkt im Tank??? Wie kann man auf so eine völlig verharmlosende Beurteilung kommen? Nicht zu erkennen? Gläßl hat den Blick komplett auf Porsberger, also bitte....und mit dem Rest machst Du Dich lächerlich....sah nach nix aus? Deswegen wurden ja auch sofort die Betreuer aufs Eis gewunken, weil da nix war und mit weiterspielen war auch nix mehr....:bash:

    bissl weniger Bier könnte da durchaus hilfreich sein....

    Echt jetzt? Das nächste mal sollen sie sich mit Wattebällchen bewerfen. Das wäre ein ganz normaler Check wenn Porsberger nicht in letzter Sekunde so kurz vor der Bande mit seinem Oberkörper voll nach unten geht!! Sorry ich will ihm da keine Absicht unterstellen aber das is einfach nur dämlich weil er da einfach mit einem Check rechnen MUSS! Die Strafe auf dem Eis is völlig ok und absolut ausreichend! Und ja ich schrieb das jetzt ohne Bier zu mir genommen zu haben!

  • Mahlzeit, Frage: Wieviel hattest Du zu dem Zeitpunkt im Tank??? Wie kann man auf so eine völlig verharmlosende Beurteilung kommen? Nicht zu erkennen? Gläßl hat den Blick komplett auf Porsberger, also bitte....und mit dem Rest machst Du Dich lächerlich....sah nach nix aus? Deswegen wurden ja auch sofort die Betreuer aufs Eis gewunken, weil da nix war und mit weiterspielen war auch nix mehr....:bash:

    bissl weniger Bier könnte da durchaus hilfreich sein....

    🤦‍♂️😂 wie viel hattest du intus ? Durch die Bande kannst wohl auch schauen 😂 wenn einer liegen bleibt werden wohl automatisch Betreuer gerufen und sorry wie der dann schnell aufgestanden, eher hochgesprungen, ist war da mehr Show als ernst, erst als die 3000 selber Fans gepfiffen haben hat er wieder auf benommen gemacht .

    Hätte gerne mal nen Schiedsrichter der euer dreckige Spielweise mit versteckten Fouls, wie Schläger im Gesicht von Kolupaylo, so bestraft wie bei uns und da nicht wegschaut

    DEL2 | Selber Wölfe vs. Dresdner Eislöwen - 17.03.2024 17:00 Uhr
    Spieldetails zum SpielSelber Wölfe vs. Dresdner Eislöwen - 17.03.2024 17:00 Uhr
    www.del-2.org

    cca. bei 6:21

    Einmal editiert, zuletzt von Exhofer (18. März 2024 um 19:55)

  • Dass er in diesem Spiel nicht wieder aufs Eis zurück gekommen ist war dann Teil der Show oder hat er sich dann so vor den 3000 pfeifenden Selber Fans gefürchtet?

  • Dass er in diesem Spiel nicht wieder aufs Eis zurück gekommen ist war dann Teil der Show oder hat er sich dann so vor den 3000 pfeifenden Selber Fans gefürchtet?

    Ihr dürft gerne weiter streiten - von meiner Seite nur der Kurze Hinweis:

    Bestraft wird die Handlung, nicht das Ergebnis. Ein regelwiedruger Check der keinem wehtut bekommt ein Spiel Sperre. Ein regelkonformer Check der einem einen Knochen bricht, gibt keine Sperre.

    Das sich der Dresdner dreht und in eine schutzlose Position begibt, war im Moment des Anfahrens nicht ersichtlich. Also keine Sperre für die nachfolgenden Spiele.

  • Die Vorschau für das nächste Spiel auf der Selber Homepage informiert darüber, dass die Selber Ausfallliste wächst: Zusätzlich zu Weidekamp (Folgen einer Erkrankung), Peter (Saisonende aufgrund Verletzung), Vantuch (weiterhin aus privaten Gründen nicht verfügbar) fällt nun auch Hanusch (er hat sich gestern im Heimspiel verletzt) aus.

  • Hätte gerne mal nen Schiedsrichter der euer dreckige Spielweise mit versteckten Fouls, wie Schläger im Gesicht von Kolupaylo, so bestraft wie bei uns und da nicht wegschaut

    Tun wir mal nicht so als ob wir nicht im letzten Spiel Strafen bekommen hätten, für Fouls die wir gar nicht begangen haben. Vor eurem Tor warens keine 6 Spieler und es wurde trotz Abseits weitergespielt.

    So sah es der kleine Hördler im Stream der sich wiederholt für seine "Selber Brille" entschuldigt hat.

    Aber ich seh schon, jetzt liegts am Ref.

  • Ich fand die Refs soweit okay aber vor dem Ausgleich muss die Linesperson einfach sehen, das die Scheibe deutlich außerhalb des Drittels war.

    In Summe geht der Sieg für Dresden in Ordnung, von Selber Seite kam Offensiv viel zu wenig. Auch die Spieleröffnung zu ungenau. Über die Strafen muss man nicht weiter reden.

  • Die Strafe gegen Gläßl ist einfach klar als SD zu behandeln, da gibt es auch keinen Handlungsspielraum. An dem Tag haben wir eh den "schlechten, vogelwilden" Gläßl erwischt. Mit Campbell war das dann schon einiges stabiler und auch der Aufbau klappte besser.

    Wir waren aufs ganze Spiel gesehen einfach zu harmlos. Aber was am Sonntag war interessiert keinen mehr, heute gehts weiter und das Spiel beginnt wieder bei 0:0.

  • Die Strafe gegen Gläßl ist einfach klar als SD zu behandeln, da gibt es auch keinen Handlungsspielraum. An dem Tag haben wir eh den "schlechten, vogelwilden" Gläßl erwischt. Mit Campbell war das dann schon einiges stabiler und auch der Aufbau klappte besser.

    Wir waren aufs ganze Spiel gesehen einfach zu harmlos. Aber was am Sonntag war interessiert keinen mehr, heute gehts weiter und das Spiel beginnt wieder bei 0:0.

    Heute werden wir voraussichtlich ja beide in der Verteidigung sehen, Campbell und Gläßl.

    Die Frankenpost zitiert in der heutigen Ausgabe Trainer Foster damit, dass er aus den gegebenen familiären Gründen in dieser Serie nicht mehr mit Vantuch rechnet. Ich hoffe doch, Lukas stünde dann wieder mit zur Verfügung, sollte Selb die dann entscheidende 2. Play-down-Runde bestreiten müssen.

  • Tun wir mal nicht so als ob wir nicht im letzten Spiel Strafen bekommen hätten, für Fouls die wir gar nicht begangen haben. Vor eurem Tor warens keine 6 Spieler und es wurde trotz Abseits weitergespielt.

    So sah es der kleine Hördler im Stream der sich wiederholt für seine "Selber Brille" entschuldigt hat.

    Aber ich seh schon, jetzt liegts am Ref.

    "Blockt der Linesman den Puck für dem 0:1 nicht fällt dieses Tor nicht?" genau diese Aussage könnte so auch fallen.

    Am Ende ist es aber egal, weil beide Situationen so passiert sind. Ich schaue Sport lieber mit Tatsachenentscheidungen als 5x Videobeweis. Egal ob Eishockey oder Fußball.

  • Wurde Travis Turnbull schon zum Strafmaß von Gläßl befragt? Der mischt sich ja 60 Minuten in alles ein, was auf dem Eis passiert. Ja er ist Kapitän. Das ist Frank Hördler aber auch, ohne einen solchen Affenzirkus zu veranstalten.

  • Man merkt, die Serie neigt sich dem Ende und plötzlich kommt das Mimimi hüben, wie drüben :wacko:


    Daher, ohne großes Geschwätz: 3:2 für Dresden und am Freitag Matchpoint #1