Selb vs. Dresden

  • Das Stadion beinah gefüllt wie zu einem Derby, tolle Stimmung auf beiden Seiten, das war heute echt eine gute Atmosphäre. Kein Heimspiel für die Gäste wie irgendein vorlauter Selber hier prophezeit hat :P

    Nach dem 0:1 war ich mir sicher, wir steigen ab. Das war wieder absolut typisch. Zum Glück haben wir dann die Scheibe recht schnell hinter Bitzer bringen können.

    Spielerisch find ich uns nicht schlecht, aber der letzte Pass geht häufig schief. Viel Aufwand für wenig Gefahr. 3 weitere Siege zu erringen wird richtig hart. Ich glaube zwar auch, dass sehr viel passieren muss, dass uns Selb 2 mal schlägt, aber Mittwoch hat das ja direkt schon geklappt. :pfeif:

    Hoffe die Gäste hatten nicht allzu viel Stress, was auch immer los war.

  • Wichtiger Sieg vor allem für das Selbstvertrauen.
    Bleiben wir dabei: Jede Scheibe zum Tor ist ne Gute!
    Nachdem das erste Drittel gefühlt so lang war wie sonst ein ganzes Spiel, haben sich beide Teams dann beruhigt. Was unserem Spiel irgendwie zu Gute kam, da ab dem 2. Drittel von Selb nicht mehr viel kam. Die große Chance im zweiten Drittel haben wir mit aller Macht verteidigt. Heute auch viele Schüsse geblockt. Hoffen wir dass es keine Eintagsfliege war. Bleibt aber dabei, dass man mindestens einmal in Selb gewinnen muss. Und das wird nicht leicht. Zu mal man möglicherweise noch Vantuch bringen wird?

  • Den Hauptunterschied hat gestern, zumindest von der Toreffizienz her gesehen, die 4. Dresdner Sturmreihe gemacht. Der 4. Sturm von Selb würde einen erfahrenen Spieler in der Reihe mit benötigen. Genau deshalb wiegt das Fehlen von Vantuch auf Selber Seite schon nicht gering.

  • Offensiv lief bei uns nichts zusammen, daher auch sprechend dass das einzige Tor in den SpecialTeams für uns fällt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass wir versuchen etwas zu viel zu spielen anstatt die Scheiben aufs Tor zu bringen. Wenn du spielerisch nicht weit kommst, müsste man eben zumindest versuchen einen glücklichen Rebound reinzuarbeiten (siehe 1:1 von DD).

    Körperlich war man trotzdem voll da und hat einen guten Kampf geliefert. Bei den Gegentoren Bitzer ohne Chance.

    Morgen geht’s weiter.

  • Das wird noch eine ganz lange Serie. Ich hoffe, dass wir unsere Heimspiele wenigstens erfolgreich durchbringen, dann schaffen wir den Klassenerhalt !:thumbup:

  • Auf dem Niveau entscheiden schon kleine Fehler. Beim 1:1 und 1:3 verliert Moritz Raab jeweils seinen Mann, leider Gegentor...

    Am Sonntag müssen wir den Heimsieg holen, ansonsten wird es brutal schwer.

    Die Einstellung der gesamten Mannschaft passt, alle im Playdown-Modus. Dann wohl wieder mit Vantuch und vielleicht auch mit Campbell, für eine stabile Defensive

  • Glückwunsch Dresden zu Sieg,die Chancen genutzt und deshalb verdient gewonnen.

    Wird wohl Morgen wieder ne enge Kiste,spannung pur.

  • Auf dem Niveau entscheiden schon kleine Fehler. Beim 1:1 und 1:3 verliert Moritz Raab jeweils seinen Mann, leider Gegentor...

    Am Sonntag müssen wir den Heimsieg holen, ansonsten wird es brutal schwer.

    Die Einstellung der gesamten Mannschaft passt, alle im Playdown-Modus. Dann wohl wieder mit Vantuch und vielleicht auch mit Campbell, für eine stabile Defensive

    Lukas Vantuch fehlt weiter aus privaten Gründen laut Vorbericht

  • Da Vantuch , gemäss der Spielvorschau auf der Selber Homepage, weiterhin wegen privaten Gründen nicht zur Verfügung steht und deshalb Selb einen 4. Sturm lediglich als Youngster-Reihe stellen kann, wäre es da nicht wenigstens mal überlegenswert es mit allen 4 Kontingentstürmern zu probieren und die Verteidigung mit Hördler, Hanusch, Gläßl, Campbell, Plauschin und Raab (und Marusch) spielen zu lassen ? Klar, dafür müsste Trska aussetzen, aber man könnte dadurch die Sturmreihen so aufstellen, dass ein erfahrener Mann (z.B. Gelke) den 4. Sturm stärken könnte.

  • Wer das morgige Spiel gewinnt, der zieht meiner Meinung nach die Serie. Da Vantuch leider weiter fehlt würde ich auf 3 Sturmreihen umstellen, um stets die notwendige Qualität auf dem Eis zu haben. Bei unserer vierten Reihe mit den verbleibenden Spielern reicht im Paket die Qualität einfach nicht.

  • Da Vantuch leider weiter fehlt würde ich auf 3 Sturmreihen umstellen, um stets die notwendige Qualität auf dem Eis zu haben. Bei unserer vierten Reihe mit den verbleibenden Spielern reicht im Paket die Qualität einfach nicht.

    Die Idee finde ich auch super.

    Samstag kommen bei euch die besten Ideen.

  • Habe soeben mit R. Foster telefoniert. Er liest hier mit und wird es genauso umsetzen. Ich soll ein „Thank You“ an die Community ausrichten. Sundblad gefällt das übrigens auch. Er stellt jetzt auf 5 Reihen um. Herrlich dieses Forum.