Selb vs. Dresden

  • Die 2 Konter waren dämlich verteidigt und vorn verpasst man es die Chancen in Tore zu münzen. Aber genau das hat uns in die Playdowns gebracht und kann uns das Genick brechen. Das Selb durch einen Sonntagstreffer erster Güte führt und wir 2 mal nur das Gehäuse treffen, passt einfach zur Saison.

    Naja, noch ist ein Drittel. Die Mannschaft hat nicht aufgesteckt, Selb ist keinesweges besser.

    Aber die körperliche Komponente kann ein Team mürbe machen. Wenn du einen Check nach dem anderen frisst tut das irgendwann weh.

  • Ich finde die körperliche Komponente ist bei beiden Teams gleich. Wir machen zu viele Fehler im Spielaufbau und laden Selb zum Konter ein. Zudem ist Bitzer bisher besser drauf als ADB, wobei er ja keinen direkten Fehler gemacht hat. Die Effizienz ist eben wieder das Thema und eben das Defensivspiel bei Puckverlust nach hinten. Machen wir so weiter, dann wird Bietigheim kommen.


    Unser Powerplay gerade - teilweise 5 vs. 3 auch absolut harmlos. Hacke, Spitze, 123

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (13. März 2024 um 21:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lutschers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fazit: Überzahl harmlos, sogar mit Gegentor, vorn keine Konsequenz, hinten anfällig und mit schlechter Zuordnung. Selb mit weniger Fehlern und mit ihrer Kontertaktik bei uns genau richtig. Am Ende daher nicht unverdient der Sieg. Der Trainer von Selb hat sein Team besser vorbereitet als unser. Finden wir keinen Schlüssel und stellen die Fehler ab, dann steht es am Sonntag 4:0. Und das obwohl Selb keine Übermannschaft ist. Für heute aber Glückwunsch an Selb.

  • Aber die körperliche Komponente kann ein Team mürbe machen. Wenn du einen Check nach dem anderen frisst tut das irgendwann weh.

    Das geht schon die ganze Saison so, warum soll es jetzt plötzlich an den Selber Checks liegen?

  • Einzig positive ist, dass sich an der Gesamtsituation nichts geändert hat. Es steht "2:0" in der Serie. Man muss seine Heimspiele ziehen und einmal in Selb gewinnen.

    Das ist aber auch das einzige, was man heute schon reden kann :wacko:

  • Im ersten Drittel war spielerisch Dresden deutlich besser, Selb konnte nur körperlich dagegenhalten. Im 2. und 3. Drittel waren beide Teams auf Augehöhe, Selb klar besser im Spiel, un in UZ wieder top. Diese Spiele werden nicht durch "Schön-Spielerei", sondern durch Kampf und Willen und dem Ausnutzen einzelner Fehler entschieden, und das war ab dem 2. Drittel Selb nicht abzusprechen. Im Tor haben beide Keeper hervorragend dicht gehalten.

    Nach 60 Min. geht der Sieg für Selb in Ordnung. Aber am Freitag geht alles von vorne los.

  • Wichtiger Sieg heute… egal wie, Hauptsache gewonnen. Ich bin froh das die Mannschaft den Kampf angenommen hat und im Playdown-Modus ist. Denn genau so holt man in den Playdowns einen Sieg und das obwohl Dresden fast schon Zugzwang hatte. Gute Heimreise an die Gästefäns.

  • Dresden spielte bis zum 1:1 ganz gut und konzentriert. Dann das dämliche 2:1 und es nahm seinen Lauf. Das 2:2 und 2:3 bei sehr lustig in der Entstehung.

    Wir hatten gute Chancen aber der Puck will nicht rein.

  • Wenn du gegen so eine Band wie Selb in einer Serie über mehrere Spiele die Klasse nicht hältst, dann hast du auch keine DEL2 verdient und gehst am Ende womöglich zurecht runter. So einfach ist das.

  • Wer waren denn die Selber Sprade-Kommentatoren? Die waren echt gut, vorallem der vom Hören nicht bayrische der die meiste Zeit gesprochen hat. Ich schau recht selten Sprade, aber das war sehr gut, gab nix zu meckern.

  • Wer waren denn die Selber Sprade-Kommentatoren? Die waren echt gut, vorallem der vom Hören nicht bayrische der die meiste Zeit gesprochen hat. Ich schau recht selten Sprade, aber das war sehr gut, gab nix zu meckern.

    Ich glaube das müsste Niklas Deske gewesen sein.

  • Wer waren denn die Selber Sprade-Kommentatoren? Die waren echt gut, vorallem der vom Hören nicht bayrische der die meiste Zeit gesprochen hat. Ich schau recht selten Sprade, aber das war sehr gut, gab nix zu meckern.

    Das war Nicklas Deske,und co Max Gimmel

  • Wenn du gegen so eine Band wie Selb in einer Serie über mehrere Spiele die Klasse nicht hältst, dann hast du auch keine DEL2 verdient und gehst am Ende womöglich zurecht runter. So einfach ist das.

    1. ist die Serie noch lange nicht entschieden

    2. Man kann auch gegen Selb die Serie verlieren und dennoch die Klasse halten.

  • 1. ist die Serie noch lange nicht entschieden

    2. Man kann auch gegen Selb die Serie verlieren und dennoch die Klasse halten.

    Da gebe ich dir zweimal recht... nur muss man auch sagen, das Selb heute zu den Toren wie dieJungfrau zum Kin gekommen ist. Zwei eklatante Fehlpässe führen zu Konter der ersten beiden Tore und dies von so erfahrenen Spielern.


    Schlussendlich ist der Sieg durch die Selber Cleverness nicht unverdient man bringt sie selber um den Lohn

  • Da gebe ich dir zweimal recht... nur muss man auch sagen, das Selb heute zu den Toren wie dieJungfrau zum Kin gekommen ist. Zwei eklatante Fehlpässe führen zu Konter der ersten beiden Tore und dies von so erfahrenen Spielern.


    Schlussendlich ist der Sieg durch die Selber Cleverness nicht unverdient man bringt sie selber um den Lohn

    Die 2 Tore von DD auch. 1. Tor pennen 5 Leute und lassen einen Mann allein auf der rechten Seite.

    2. Tor: Nikita und Gelke bringen den Puck zu 2. Nicht raus und spielen ihn dem Dresdner in die Kelle. Danach stochert ihn Raab selbst über die Linie.

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (14. März 2024 um 00:06)

  • Ich finde es sehr interessant, wie hier heute das Spiel beurteilt wird.

    Ging das erste Drittel klar an Dresden? Für mich nicht. Genauso wie jedes weitere war auch dieses Drittel absolut auf Augenhöhe.

    Für mich war heute der Willen ausschlaggebend. Selb wollte nach den Gegentoren schnell antworten und hat das geschafft, Dresden war nach den eigenen Toren immer etwas schläfrig.

    Aber sowohl Bitzer als auch AdB haben gezeigt, wie sfhwierig es in dieser Serie wird, gegen sie zu treffen.


    Die Schiedsrichter für mich teils fragwürdig, jedoch auf beiden Seiten.


    Von daher ein würdiger Auftakt in eine knappe Serie - wobei der Sieg für mich absolut in Ordnung geht.