Selb vs. Dresden

  • vielleicht ham se sich verfahren? :beer:

    Nö meine lieben Freunde, unsere DNL Mannschaft ist gestern mit einem 3:2 Auswärtssieg in Spiel 5 in Dresden in die 1. Division der DNL aufgestiegen und damit endlich wieder zurück im Oberhaus.

    Enge Serie mit dem besseren Ausgang für die Starbulls :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Michel Weidekamp (Reha), Donat Peter (verletzt) und Lukas Vantuch (gesperrt) fehlen sicher. Ansonsten wird man es heute Abend in der Bekanntgabe der Aufstellungen sehen, ob noch wer fehlt.

    Wie gesagt, ich weiß es nicht. Im Vorbericht der Eislöwen steht nichts, denn die halten sich vor solchen Entscheidungsspiel generell bedeckt, was Ausfälle angeht.

  • Wenn man sich die Buchung der Sitzplätze anschaut, lässt das heute eher auf einen geringen Zuschauerandrang schließen. Für Sonntag insgesamt nur noch 77 Sitzplätze frei, für heute noch knapp 200… Bin gespannt ob da heute die 2 davor steht, denke mal eher nicht…


    Obwohl das meiner Meinung nach heute ein unglaublich wichtiges und richtungsweisendes Spiel in dieser Serie ist.

  • Wenn man sich die Buchung der Sitzplätze anschaut, lässt das heute eher auf einen geringen Zuschauerandrang schließen. Für Sonntag insgesamt nur noch 77 Sitzplätze frei, für heute noch knapp 200… Bin gespannt ob da heute die 2 davor steht, denke mal eher nicht…


    Obwohl das meiner Meinung nach heute ein unglaublich wichtiges und richtungsweisendes Spiel in dieser Serie ist.

    Die Abendkasse wird schon gut besucht sein. Rechne mit 2200+.

  • Wichtig wird sein von der Strafbank wegzubleiben und jede Scheibe zum Tor zu bringen um dann nachzusetzen. Wer anfängt schön spielen zu wollen, wird am Ende bestraft werden.

  • Wichtig wird sein von der Strafbank wegzubleiben und jede Scheibe zum Tor zu bringen um dann nachzusetzen. Wer anfängt schön spielen zu wollen, wird am Ende bestraft werden.

    Schön spielen können wir sowieso nicht ! :rofl::pfeif::prost:

  • Wie sieht die Personelle Situation in Dresden aus ? :)

    Soweit komplett ?

    Walther, Uplegger, Koziol, Wahl - Saisonende. Belendir fehlt auch seit 01/2024. Ob weitere hinzugekommen sind oder ich jemanden vergessen habe, ist nicht zwingend auszuschließen.

  • Wie man wieder so hohl sein kein, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Von Selb kam bis zum 1:1 gar nichts. Und dann schenken wir die Führung mit 2 absolut sinnlosen Kontern her. In der Defensivarbeit ohne Zuordnung und vogelwild.


    Edit: jetzt 2:2 und der gefühlt 3. Torschuss zum 3:2.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (13. März 2024 um 20:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lutschers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie man wieder so hohl sein kein, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Von Selb kam bis zum 1:1 gar nichts. Und dann schenken wir die Führung mit 2 absolut sinnlosen Kontern her. In der Defensivarbeit ohne Zuordnung und vogelwild.


    Wenn man unbedingt absteigen will, macht man das so.

    Genauso habe ich es erwartet.

  • Wie man wieder so hohl sein kein, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Von Selb kam bis zum 1:1 gar nichts. Und dann schenken wir die Führung mit 2 absolut sinnlosen Kontern her. In der Defensivarbeit ohne Zuordnung und vogelwild.


    Ich fand unsere Abwehr eigentlich bislang ganz solide. Das 3:2 natürlich äußerst unglücklich, genauso der Konter zum 1:1.

    Aber eigentlich beschreibt es unsere komplette Saison. Wir machen und die treffen.

  • Unterschied Turnbull - Knackstedt, Turnbull kämpft zwar, kann aber nicht präzise auf den Schläger spielen... wird heute schwer, noch zwei zu versenken und keine mahr eingeschenkt zu bekommen, bei der Defensivleitung

  • Wie man wieder so hohl sein kein, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Von Selb kam bis zum 1:1 gar nichts. Und dann schenken wir die Führung mit 2 absolut sinnlosen Kontern her. In der Defensivarbeit ohne Zuordnung und vogelwild.


    Wieso nimmt man sich die Butter beim 1:0 nach 26 Minuten vom Brot?! Jeder weiß dass es beim Eishockey schnell gehen kann. Da war absolut noch nichts entschieden und Selb wartet eben genau auf diese Konter. Die sind schwer zu verteidigen wenn man sie richtig ausspielt und das macht Selb eben.

  • Die 2 Konter waren dämlich verteidigt und vorn verpasst man es die Chancen in Tore zu münzen. Aber genau das hat uns in die Playdowns gebracht und kann uns das Genick brechen. Das Selb durch einen Sonntagstreffer erster Güte führt und wir 2 mal nur das Gehäuse treffen, passt einfach zur Saison.

    Naja, noch ist ein Drittel. Die Mannschaft hat nicht aufgesteckt, Selb ist keinesweges besser.