Selb vs. Dresden

  • Mein Tipp: 4:2 in der Serie für Selb

    1:0 playdownführung

    Spiel 1 in Selb: Sieg Selb 4:2 / 2:0

    Spiel 2 in Dresden: Sieg Dresden 5:1 / 2:1

    Spiel 3 in Selb: Sieg Dresden 3:1 / 2:2

    Spiel 4 in Dresden: Sieg Selb 5:3 / 3:2

    Spiel 5 in Selb: Sieg Selb nach OT 4:3 / 4:2


    Playdownmonster :D

    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Auf ne sportlich geile und spannende Serie :)

  • Für mich ist diese Lesart völlig falsch! Denn der 14.konnte vorher drei Spiele verlieren und hatte immernoch seine Chance. Jetzt hat er die nach 2 Niederlagen schon nicht mehr. Analog dazu Platz 13. Das sind völlig andere Voraussetzungen, ganz besonders psychologisch und in den ersten Spielen. Die Behauptung es habe sich nichts geändert, finde ich entweder bizarr hanbüchen oder man hat einfach doch nichts evrstanden. :/

    Der Druck auf die schlechter Platzierten ist höher, da sie weniger Spiele verlieren dürfen als früher.

    Aber wer mit hohen Druck nicht umgehen kann ist falsch im Profisport.8)

  • Der Druck auf die schlechter Platzierten ist höher, da sie weniger Spiele verlieren dürfen als früher.

    Aber wer mit hohen Druck nicht umgehen kann ist falsch im Profisport.8)

    Du hast aber beschrieben es hat sich durch die neue Regel nichts verändert!

    Das ist einfach definitiv falsch! Da brauchst jetzt nicht versuchen dich irgendwie noch fadenscheinig rauszuwinden.

  • Man verliert das erste Spiel eben kampflos, aber was Schlimmes ist dadurch nicht wirklich passiert.

    Beim Spiel 11. vs 14. verliert man auch noch das 1. Heimspiel kampflos und brauch deshalb mindestens 2 Auswärtssiege zum Weiterkommen, da wird es schon schwieriger. Außerdem steht es gleich 0:3 wenn man das erste Spiel verliert, da ist schon richtig zusätzlicher Druck drin.

  • Gleichzeitig habe ich Angst. Weil Dresden einen Playoffkader hat, keinen Playdownkader.

    Der Playoffkader hat immerhin schon zweimal fast eine Playoff-Serie gewonnen :beer: Vielleicht sind ja die Playdowns die wahre Bestimmung. Ich habe die Hoffnung, dass Sundblad und seine Kapitäne das Team optimal vorbereiten. Dresden kommt in Selb heiß wie Frittenfett auf das Eis, nimmt den Auftaktsieg mit und die Serie beginnt von 0 mit Heimrecht für uns.

    Kann aber auch sein, dass das ganze komplett in die Hose geht, aber daran denk ich jetzt nicht. Zum Rumjammern ist nachher noch ausreichend Zeit ;)

    Ich wünsche mir auch, dass das Verhältnis zu den Selbern auch nachher noch so angenehm ist.

  • Stimmt, es kann maximal 6 Spiele in der Serie geben.

    Entweder Dresden gewinnt 2:4 oder Selb gewinnt mit 3:3 die Serie.

    Gewinnen mit 3:3 😜 + das eine ist trotzdem 3:4

  • Wir haben genau zwei Vorteile (wenn man sie überhaupt so nennen darf):
    1. Ein Spiel Vorsprung
    2. Wir wissen wie Playdowns gehen:D

    Man hat am letzten Wochenende zwei ansprechende Leistungen gezeigt und war eine Minute weg, den 11.Platz zu erreichen. Der wichtigste Punkt wird sein, mit welcher Einstellung wir in die Spiele gehen und wie sehr wir beissen und kämpfen wollen. Wenn wir das aufs Eis bringen sehe ich uns da insgesamt schon etwas im Vorteil, da das etwas besser zu unserem Kader und Spielstil passt, als zu den Eislöwen.

    Ich tippe und hoffe sehr auf 3:1 für Selb und die Playdown-Monster Vantuch und Schwamberger gehen wieder durch die Decke.

  • Leipzig wir kommen …

    Mein Tipp ist, dass Selb im 4. Spiel den 3. Sieg holt und Bietigheim uns in 5 Spielen den Rest gibt 🤷🏻‍♂️ Und dann ciao 2. Liga für sehr lange Zeit.

    Bei den Jungs sieht man, dass sie einen Rucksack mit sich rumschleppen und im Kopf nicht bereits für kratzen und beißen sind - sie ackern zwar ohne Ende aber spielen noch viel zu schön und kompliziert.

  • Man hat jetzt ausreichend Zeit sich vorzubereiten, auch mental und zumindest sahen wir in den Punktspielen gegen Selb nicht allzu doof aus. Entscheidend wird sein wie wir ab Minute 1 uns präsentieren. Nehmen wir den Kampf an und müssen nicht 50x aufs Tor schießen um auf dem Scoreboard zu landen, dann ist was möglich. Ziel muss sein Spiel 1 zu gewinnen um die Serie gleich auszugleichen und Selb so den Heimvorteil zu nehmen.

  • Man hat jetzt ausreichend Zeit sich vorzubereiten, auch mental und zumindest sahen wir in den Punktspielen gegen Selb nicht allzu doof aus. Entscheidend wird sein wie wir ab Minute 1 uns präsentieren. Nehmen wir den Kampf an und müssen nicht 50x aufs Tor schießen um auf dem Scoreboard zu landen, dann ist was möglich. Ziel muss sein Spiel 1 zu gewinnen um die Serie gleich auszugleichen und Selb so den Heimvorteil zu nehmen.

    Heimspiel ist auch in DD :pfeif::thumbsup::rofl:

  • Leipzig wir kommen …

    Mein Tipp ist, dass Selb im 4. Spiel den 3. Sieg holt und Bietigheim uns in 5 Spielen den Rest gibt 🤷🏻‍♂️ Und dann ciao 2. Liga für sehr lange Zeit.

    Das wäre auch mein Tipp in Runde eins. Allerdings wird es sehr stark auf Spiel eins ankommen. Gewinnen wir, wirds ganz schwer für Dresden, verlieren wir, werden die Karten neu gemischt.

    Allerdings glaube ich nicht das Bietigheim in Runde zwei euch gefährlich wird. Da wird es drauf ankommen ob sie on point liefern oder den Stiefel der Hauptrunde weiter runter spielen. Aber jetzt lasst uns erstmal die erste Runde spielen, alles andere kommt danach.

    Selbst bei einem Abstieg glaube ich aber mittlerweile nicht mehr an einen langen Aufenthalt in der Oberliga, aktuell ist ein großteil der Teams die unbedingt hoch wollten oben, jetzt gibt es nurnoch 3 bis 4 ernsthafte Konkurrenten um den Aufstieg. Maximal 3 Jahre würde ich sagen..

  • Selbst bei einem Abstieg glaube ich aber mittlerweile nicht mehr an einen langen Aufenthalt in der Oberliga, aktuell ist ein großteil der Teams die unbedingt hoch wollten oben, jetzt gibt es nurnoch 3 bis 4 ernsthafte Konkurrenten um den Aufstieg. Maximal 3 Jahre würde ich sagen..

    Da kannst du durchaus recht haben. Aber auch die drei Jahre können existenziell werden, bzw einen Club, der im Aufschwung war auf Jahre zurück werfen.

  • Das wäre auch mein Tipp in Runde eins. Allerdings wird es sehr stark auf Spiel eins ankommen. Gewinnen wir, wirds ganz schwer für Dresden, verlieren wir, werden die Karten neu gemischt.

    Allerdings glaube ich nicht das Bietigheim in Runde zwei euch gefährlich wird. Da wird es drauf ankommen ob sie on point liefern oder den Stiefel der Hauptrunde weiter runter spielen. Aber jetzt lasst uns erstmal die erste Runde spielen, alles andere kommt danach.

    Selbst bei einem Abstieg glaube ich aber mittlerweile nicht mehr an einen langen Aufenthalt in der Oberliga, aktuell ist ein großteil der Teams die unbedingt hoch wollten oben, jetzt gibt es nurnoch 3 bis 4 ernsthafte Konkurrenten um den Aufstieg. Maximal 3 Jahre würde ich sagen..

    Die Steelers werden in den PDs anders zu Werke gehen, als bei den 4 gewonnenen Hauptrundenspielen gegen Dresden. Wenn da von Dresden nicht deutlich mehr kommt, wird das eine klare Sache für uns.

    Die 2 Spiele gegen Rosenheim aufzuholen ist für uns schwer bis unmöglich, ein Spiel gegen Selb aufzuholen wäre spannend, aber in eine Serie gegen Dresden werden wir gewinnen, da habe ich keine Zweifel.

  • Die Steelers werden in den PDs anders zu Werke gehen, als bei den 4 gewonnenen Hauptrundenspielen gegen Dresden. Wenn da von Dresden nicht deutlich mehr kommt, wird das eine klare Sache für uns.

    Die 2 Spiele gegen Rosenheim aufzuholen ist für uns schwer bis unmöglich, ein Spiel gegen Selb aufzuholen wäre spannend, aber in eine Serie gegen Dresden werden wir gewinnen, da habe ich keine Zweifel.

    Also einigen wir uns darauf, dass ihr in Runde 2 gegen Dresden antretet :prost:

  • Ich glaube nicht das Bietigheim der Absteiger sein wird. Die gurken das ganze Jahr über unten rum (warum auch immer) und werden hintenraus das Glück haben drin zu bleiben.

  • Selbst bei einem Abstieg glaube ich aber mittlerweile nicht mehr an einen langen Aufenthalt in der Oberliga, aktuell ist ein großteil der Teams die unbedingt hoch wollten oben, jetzt gibt es nurnoch 3 bis 4 ernsthafte Konkurrenten um den Aufstieg. Maximal 3 Jahre würde ich sagen..

    Wenn man nach einem Abstieg wieder hoch will, musst du es eigentlich direkt im ersten Jahr schaffen. Wenn es Sponsoren und Zuschauer gut meinen hast du im bestem Falle noch ein 2.Jahr, wo dann aber alles passen muss.

  • Diese Serie wird der Knaller.

    DD vom Anspruch mit entdprechenden Verstärkungen eigentlich Favorit.

    Selb,…für mich immer das Gallische Dorf und mit dem Vorsprung der Regularien zieht die Serie

    Selb-DD 3:3 sieht komisch aus, …ist aber so.