Letzter Hauptrundenspieltag: Weißwasser vs. Kassel

  • Offensiv deutlich verbessert, Defensiv muss da viel mehr kommen, Vorallem wenn mein 16-Jähriger Teamkollege im Tor steht.

    Defensiv ist das einfach ne schlechte Leistung. Man hat bei jedem Angriff der Lausitzer Angst das es klingelt. Das macht keinen Spass.

  • Und das Publikum... Zeigt sich mal wieder von der Niveau vollen Seite. "fliegenfänger" zu einem 16 jährigen... :rofl:

    Die Schiedsrichter auch etwas seltsam. Nur noch die Komentatoren übertreffen alles mit ihrem Fachwissen :beer:

    Das wird immer skandiert. Denkst du der Fanblock geht erstmal auf Eliteprospects um das Alter von Kassels Dritttorwart zu ermitteln? Man kann auch aus der Mücke einen Elefanten machen

  • Der Experte heute ist Marco Ludwig,lange die U23 trainiert und ist die Saison zu Stuttgart gegangen,wo er mittlerweile wieder raus ist

    Nicht beide Kommentatoren - einer von beiden hat ja wenigsten noch Ahnung und muss dem zweiten immer noch Eishockey erklären ( Namen von beiden weis ich leider nicht)

  • Das wird immer skandiert. Denkst du der Fanblock geht erstmal auf Eliteprospects um das Alter von Kassels Dritttorwart zu ermitteln? Man kann auch aus der Mücke einen Elefanten machen

    Aber jetzt mal ernsthaft, welche auch nur ansatzweise nachvollziehbare Erklärung gibt es denn für diese Sprechchöre? Ich habe die Frage schon ein paar mal gestellt und darauf nie eine Antwort erhalten, außer "weil es halt so ist". Es geht ja nicht um das Alter des Torhüters, aber wenn zumindest unterschieden werden würde, ob der Schuss haltbar war oder nicht, würde das dem Ruf etwas Sinn verleihen.

  • Danke! Dieses "wo soll er denn hin"... Der Kerl zieht volle Wucht durch in den torraum! Absicht, nein. Aber aus dem Weg wollte er definitiv auch nicht.

    Und das Publikum... Zeigt sich mal wieder von der Niveau vollen Seite. "fliegenfänger" zu einem 16 jährigen... :rofl:

    Die Schiedsrichter auch etwas seltsam. Nur noch die Komentatoren übertreffen alles mit ihrem Fachwissen :beer:

    Ach komm. Ihr seid nur sauer wegen dem Lied:

    "Ihr werdet nie deutscher Meister, ihr werdet nie deutscher Meister..." :thumbsup:

  • Macht es euch doch nicht so einfach. „Das Publikum“ gibt es nicht. Ist wie in jedem Stadion. Es gibt immer ein paar Leute, die kein Feingefühl haben. Ich denke 99% der Leute vor Ort haben mit Maurer gelitten.

    Hallo Marius, Du hast generell recht und dennoch fällt auf, dass die Fans eher unsensibel sind. Das die Kommentatoren die parteiischsten der Liga sind, (mein Gott hat der eine bei eurem Tor gejubelt). Jede Berührung von uns ist gefühlter Totschlag, während die Füchse immer reine Unschuldslämmer sind.

    Ich habe alle Auswärtsspiele über Sprade gesehen, aber ihr stecht schon heraus.

  • Letztlich muss man doch - unabhängig vom heutigen Spiel - realistisch einschätzen, dass man mit dieser Mannschaft maximal das Halbfinale erreichen kann. Weder gegen Regensburg noch gegen Crimmitschau Landshut oder Krefeld wird man sich durchsetzen können. Gegen alle anderen Mannschaften sehe ich ein 50:50. Alle Mannschaften sind eingespielt, haben eine funktionierende Defensive und ein Offensivkonzept. Mein persönlich Wunsch ist, dass man zumindest das Viertelfinale übersteht, um zumindest noch etwas (kleines) Positives mitzunehmen.

    Danach sollte man in Ruhe analysieren, woran es lag. Die Torhüter dürfen gerne bleiben. In der Abwehr wäre es toll, wenn Bettahar bleibt. Der gefällt mir mit am besten. Im Sturm würde ich die AL komplett tauschen, auch wenn Lowry es wieder ok gemacht hat. Mit den Deutschen hast du 2,5 gute Reihen. Dazu noch 2 AL in den STurm die richtig was können.

  • In der Abwehr wäre es toll, wenn Bettahar bleibt. Der gefällt mir mit am besten.

    Der geht in die DEL.

    Vielleicht sollten wir mit dem Thema anfangen, wenn die Saison für die Huskies tatsächlich erst vorbei ist und sich auch der personelle Neben gelichtet hat.

  • Das Drittel eben war unser bestes seit Wochen.
    Auch wenn einige das nicht glauben mögen. Hat mich stark an unser Forechecking vom letzten Jahr erinnert


    Fakt

    Spannend, dass einfacher jemand sein Gefühl zum Fakt macht. Defensiv war das Drittel i.m.A. eine Katastrophe.

    Wir spielen nach vorne direkter, sind i.m.A. hinten aber offen wie ein Scheunentor. Der direkte einfache Weg (Laufspiel), Screening und direkte Schüsse passen.

    Das Backchecking passt gar nicht. Ich bin nach wir vor für eine defensivere Ausrichtung. Sonst sind wir mit Hurra in der ersten Runde raus.

  • Der geht in die DEL.

    Vielleicht sollten wir mit dem Thema anfangen, wenn die Saison für die Huskies tatsächlich erst vorbei ist und sich auch der personelle Neben gelichtet hat.

    Du kannst deine Gedanken dazu selbstverständlich gerne nach dem Ausscheiden mitteilen. Ich bleibe aber bei meiner EInschätzung zu den Aussichten für die Playoffs. Fakt ist dass du gegen die offensivschwächste Mannschaft der Liga 4 Gegentore schluckst nach 2 Dritteln. Wie soll das gegen die Topteams gehen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

  • Nicht beide Kommentatoren - einer von beiden hat ja wenigsten noch Ahnung und muss dem zweiten immer noch Eishockey erklären ( Namen von beiden weis ich leider nicht)

    Der Hauptreporter ist DJ Thomas. Lern- und beratungsresistent.

    Der Co ist Marco Ludwig. Der hat Ahnung, aber das was der DJ an Blödsinn verzapft, kannst du kaum ausgleichen

  • Der Experte heute ist Marco Ludwig,lange die U23 trainiert und ist die Saison zu Stuttgart gegangen,wo er mittlerweile wieder raus ist

    Marco Ludwig ist ganz okay, wobei das Foul von Valasek hat er auch erst in der Zeitlupe gesehen. Klarer Check gegen das Knie von Faber, dreckiges Foul. Mit zwei Minuten Valasek war gut bedient.

  • Keck mit Verdacht auf Bruch des Handgelenks im KKH.

    Hat nen Schuss direkt drauf bekommen

    Edit: Nach eigenem Schuss übrigens