Letzter Hauptrundenspieltag: Weißwasser vs. Kassel

  • Es ist von den Schiris nicht als Foul gewertet worden. Das finde ich viel bedeutsamer. Aber gut so ist es. Dass man sich das zweite Tor fängt ist viel ärgerlicher. Detsch hat es im Interview gerade richtig gesagt: Man lässt seinen jungen Tormann da im Stich.

    Das Tor wurde gegeben, da der Schuss und Puck vor dem Kontakt abgegeben bzw. im Tor war.

    Leden hatte durchgezogen und aber m. E. auch keine Möglichkeit auszuweichen, zieht er nicht durch, gibt's kein Tor. Schwierig als Spieler...

    Nach der Aktion und der Verletzungsfolge muss man sagen, hätte er mal lieber abgebrochen. Auf jeden Fall gute Besserung an Philipp Maurer soie eine schnelle und vollständige Genesung!

  • Ich schätze, seine Freude über das Tor war so gross, dass ihm in dem Moment einfach alles Banane war zum Leidwesen von Maurer. Sah heftig aus. Gute und schnelle Genesung ihm.

  • So kannst du einfach nicht verteidigen. Kassel spielt im zweiten Drittel klar besser. Und direkt mit der ersten Chance gleich das Gegentor. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

  • Danke! Hab schon ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln über die Kommentatoren, die gefühlt 100x erwähnt haben, dass der Stürmer sich ja nicht „in Luft auflösen“ könne. So wie er da gefahren ist, war aber auch klar, dass er den Goalie umfährt. Da war kein bisschen Versuch des Ausweichens erkennbar.

    Und das Lausitzer Publikum zeigt mit „Fliegenfänger“-Chören nach dem 2:1 auch seine ganze Klasse…


    Ansonsten ein gutes Spiel, hab das Gefühl, dass sich die Huskies schon motivierter präsentieren.

    Das ist wirklich unnötig und peinlich.

  • Und das Lausitzer Publikum zeigt mit „Fliegenfänger“-Chören nach dem 2:1 auch seine ganze Klasse…

    1. Ist das immer so bei Toren, vollkommen egal, ob der Torhüter 30, 24, 16 oder 12 ist

    2. Weiß hier bestimmt keiner, das er erst 16 ist

  • So kannst du einfach nicht verteidigen. Kassel spielt im zweiten Drittel klar besser. Und direkt mit der ersten Chance gleich das Gegentor. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    Beim dritten Tor verteidigt die Defensive einfach grottig.

    Dem Pankratz kannste hier heute am wenigsten vorwerfen.Man merkt,Kassel ist bemüht,aber wie die Kommentatoren für jemanden der hoch will,ist es einfach zu wenig.

  • Nein ich unterstelle keine Absicht. Aber wirklich ausweichen wollte er auch nicht

    Danke! Dieses "wo soll er denn hin"... Der Kerl zieht volle Wucht durch in den torraum! Absicht, nein. Aber aus dem Weg wollte er definitiv auch nicht.

    Und das Publikum... Zeigt sich mal wieder von der Niveau vollen Seite. "fliegenfänger" zu einem 16 jährigen... :rofl:

    Die Schiedsrichter auch etwas seltsam. Nur noch die Komentatoren übertreffen alles mit ihrem Fachwissen :beer:

  • Beim dritten Tor verteidigt die Defensive einfach grottig.

    Dem Pankratz kannste hier heute am wenigsten vorwerfen.Man merkt,Kassel ist bemüht,aber wie die Kommentatoren für jemanden der hoch will,ist es einfach zu wenig.

    Sehe ich auch so - einfach zu wenig. Es fällt mir nach wie vor extrem schwer eine positive Stimmung für die POs zu finden. Das ist einfach zu wenig.

  • Macht es euch doch nicht so einfach. „Das Publikum“ gibt es nicht. Ist wie in jedem Stadion. Es gibt immer ein paar Leute, die kein Feingefühl haben. Ich denke 99% der Leute vor Ort haben mit Maurer gelitten.

  • 1. Ist das immer so bei Toren, vollkommen egal, ob der Torhüter 30, 24, 16 oder 12 ist

    2. Weiß hier bestimmt keiner, das er erst 16 ist

    Nun komm mal wieder runter. ;)

    Der macht sein Ding extrem gut und ist ein derzeit fast der einzige Gewinner hier.

  • Die Ansprüche sind ja inzwischen ziemlich weit unten, aber nach dem Maßstab hat mir unsere Offensive im 2. Drittel gut gefallen. Endlich gab es mal wieder einige herausgespielte Torchancen. Mal schauen, was für den Schlussabschnitt noch im Tank ist.

  • Beim dritten Tor verteidigt die Defensive einfach grottig.

    Dem Pankratz kannste hier heute am wenigsten vorwerfen.Man merkt,Kassel ist bemüht,aber wie die Kommentatoren für jemanden der hoch will,ist es einfach zu wenig.

    Die Kommentatoren sind seit Jahren das Schlechteste was die Liga zu bieten hat.

  • Die Ansprüche sind ja inzwischen ziemlich weit unten, aber nach dem Maßstab hat mir unsere Offensive im 2. Drittel gut gefallen. Endlich gab es mal wieder einige herausgespielte Torchancen. Mal schauen, was für den Schlussabschnitt noch im Tank ist.

    Mehr als "Schüsschen" kamen dabei aber auch nicht raus.

  • Also mal ehrlich, es gibt zwei Dinge die unendlich groß sind. Das Weltall und die Dummheit der Lausitzer Fankurve. Beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher.

    Das Niveau toppt sogar unsere Freunde aus der Wetterau.

    "Fliegenfänger" -Rufe für 'nen 16Jährigen.....