Heilbronner Falken - EHC Erfurt

  • Das wir noch nicht auf diese genauso einfache, wie geniale Lösung gekommen sind, packen wir die Gästefans doch einfach auf die VIP-Tribüne. Genauso sinnvoll wie den Heimbereich verlegen zu wollen. Das klappt garantiert. Es lässt sich nicht anders regeln.

    Ich schrieb es schon mal, wir warten seit nahezu 25 Jahren auf einen Umbau bzw. einen Neubau der Halle. Wir sind ja schon froh, dass wir endlich ein ordentliches Licht in der Halle haben. Ihr dürft gern mal in Weiden nachfragen, wie die Lichtverhältnisse vor 2 Jahren so waren ...

  • Das wir noch nicht auf diese genauso einfache, wie geniale Lösung gekommen sind, packen wir die Gästefans doch einfach auf die VIP-Tribüne. Genauso sinnvoll wie den Heimbereich verlegen zu wollen. Das klappt garantiert. Es lässt sich nicht anders regeln.

    Ich schrieb es schon mal, wir warten seit nahezu 25 Jahren auf einen Umbau bzw. einen Neubau der Halle. Wir sind ja schon froh, dass wir endlich ein ordentliches Licht in der Halle haben. Ihr dürft gern mal in Weiden nachfragen, wie die Lichtverhältnisse vor 2 Jahren so waren ...

    Ich hab da tatsächlich noch etwas 😅

    [IMG-4714.jpg](https://postimg.cc/t1W550wQ)

    Da sieht man übrigens auch zwei Trommeln direkt über dem Gästeblock hängen. Das ginge auf jeden Fall anders...

  • Das Hauptproblem sind nicht die Trommeln und der Support der Heimfans über den Gästeblock , sondern der Lärm der Stahlkonstruktion durch das Hüpfen und die Bewegung der Heimfans.

  • Das Hauptproblem sind nicht die Trommeln und der Support der Heimfans über den Gästeblock , sondern der Lärm der Stahlkonstruktion durch das Hüpfen und die Bewegung der Heimfans.

    Warst du in Erfurt letzte Saison? Die Trommeln waren durchaus ein ziemlich nerviges und lautes Übel.
    Noch dazu der Gästeblock an sich.

    Leider auf dem letzten Platz meiner "Stadionliste".

  • Wir hätten auch gern ne neue moderne Halle, wo beide Fanblöcke anders gelagert sind und sich "heiße Duelle", natürlich nur Stimmungstechnisch, liefern. In unserer Halle, Baujahr Ende der 70er/Anfang der 80er als man die freie Eisfläche überdachte, ist dies aber leider nicht drin. Es ist sooooooooo ermüdend jedes Jahr aufs Neue die gleichen Diskussionen zu führen.Trotz allem, es gibt ja nicht mal Sitzplätze bei uns, konnten wir den Zuschauerschnitt um gut 200 steigern und waren mit 1200 Besuchern im Verlauf der Hauptrund (ich meine) 10x ausverkauft.

  • Ein neues Eisstadion wäre nicht nur für den Verein, der sich Stück für Stück weiterentwickelt, sondern auch für Erfurt als Sportstadt und Landeshauptstadt ein wichtiger Schritt.

    Ein Schritt, der in den nächsten zehn Jahren eigentlich gegangen werden muss

  • Wir hätten auch gern ne neue moderne Halle, wo beide Fanblöcke anders gelagert sind und sich "heiße Duelle", natürlich nur Stimmungstechnisch, liefern. In unserer Halle, Baujahr Ende der 70er/Anfang der 80er als man die freie Eisfläche überdachte, ist dies aber leider nicht drin. Es ist sooooooooo ermüdend jedes Jahr aufs Neue die gleichen Diskussionen zu führen.Trotz allem, es gibt ja nicht mal Sitzplätze bei uns, konnten wir den Zuschauerschnitt um gut 200 steigern und waren mit 1200 Besuchern im Verlauf der Hauptrund (ich meine) 10x ausverkauft.

    Ich stimme dir da nicht ganz zu ja natürlich wäre ein neues moderneres Stadion am besten würde wie schon geschrieben auch der Sportstadt Erfurt gut tun Da das aber nicht in absehbarer Zeit gebaut wäre die einfachste Lösung doch den Gästeblock auch in den Oberrang zu nehmen aber halt auf die andere Seite Also vom Haupteingang rechts oben wäre doch die einfachste Lösung für mich zumindest

  • Habe mir gerade die Highlights von Dienstag

    angeschaut .

    Was ist mit den Trikots der Heilbronner schief gelaufen ? :beer:

    Die Farbe Rückenummer geht gar nicht :facepalm:

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Das sind die erstmals getragenen Playoff-Trikots. Für mich unverständlich, daß das nach dem Entwurf so durchgewunken wurde.

  • Ich stimme dir da nicht ganz zu ja natürlich wäre ein neues moderneres Stadion am besten würde wie schon geschrieben auch der Sportstadt Erfurt gut tun Da das aber nicht in absehbarer Zeit gebaut wäre die einfachste Lösung doch den Gästeblock auch in den Oberrang zu nehmen aber halt auf die andere Seite Also vom Haupteingang rechts oben wäre doch die einfachste Lösung für mich zumindest

    Und die Erfurter die da sonst stehen, sollen dann runter in den aktuellen Gästeblock? Wovon kommen wohl mehr, Heim- oder Auswärtsfans? Und warum soll man den Heimfans dann die Sicht da unten zumuten? Es ist in Erfurt wie es ist. Die Erfurter würden sich auch was anderes wünschen, aber ist nun mal aktuell nicht. So hat jedes Stadion seinen eigenen Charme, in Erfut bist Du als Gästefan dafür sehr nah am Geschehen :thumbsup:. Unsere Blechpalast in Halle mit Stahlkonstruktion als Tribünen und Sanitäranlagen vor der Halle ist bis jetzt auch kein Highlight.

  • Und die Erfurter die da sonst stehen, sollen dann runter in den aktuellen Gästeblock? Wovon kommen wohl mehr, Heim- oder Auswärtsfans? Und warum soll man den Heimfans dann die Sicht da unten zumuten? Es ist in Erfurt wie es ist. Die Erfurter würden sich auch was anderes wünschen, aber ist nun mal aktuell nicht. So hat jedes Stadion seinen eigenen Charme, in Erfut bist Du als Gästefan dafür sehr nah am Geschehen :thumbsup:. Unsere Blechpalast in Halle mit Stahlkonstruktion als Tribünen und Sanitäranlagen vor der Halle ist bis jetzt auch kein Highlight.

    Vielen Dank für diesen Beitrag! Da hat es wenigstens einer verstanden und nahezu auf dem Punkt gebracht.

    Dieses Geheule aus dem Süden war ja nicht mehr zum aushalten hier :P

    Und ums im Ultras-Style zu sagen:

    Unsere Halle. Unser Wohnzimmer. Unsere Regeln! :thumbsup:

  • Heute Spiel 3 in einem genau so schlechtem Stadion, aber mit zumutbarem Gästeblock.

    Mal gespannt wie viele sich vom Trommelverein heute in Heilbronn einfinden, nachdem der Bus wohl abgesagt wurde.

    Mein Tipp: 6-2 für Heilbronn und damit ab in den Sommerschlaf für die Trommeln

  • A) Heute Spiel 3 in einem genau so schlechtem Stadion, aber mit zumutbarem Gästeblock.

    B) Mal gespannt wie viele sich vom Trommelverein heute in Heilbronn einfinden, nachdem der Bus wohl abgesagt wurde.

    Zu A):

    Ich denke die Aussage ist nicht ernst gemeint (genau so schlechtes Stadion). Wenn doch, dann spreche ich es dir ab, dass du dich mit der Erfurter Eishalle überhaupt beschäftigt hast, außer mit dem Gästeblock

    Zu B):

    Ich denke nicht allzu viele (wir sind euch ja eh zu laut :thumbsup: )