Ravensburg Towerstars gegen Lausitzer Füchse

  • Was für ein Spiel am zweitletzten Spieltag,mehr Spannung geht eigentlich gar nicht? Die Towerstars stehn aktuell mit 78 Pkt. 146 :137 Toren auf dem fünften Tabellenplatz,dicht gefolgt von den Kaufbeurer Jokers mit 77 Pkt. u.den Krefeld Pinguine mit ebenfalls 77 Pkt. ja u.dann kommen schon die Lausitzer Füchse mit 73 Pkt. u.119:117 Toren. An den Gegentoren sieht man die stärke der Füchse, die mit Abstand die beste Defensive in der Liga stellen. Mit ein großen Anteil haben da die Torhüter Mattheu Galajda, Nikita Quapp u. nicht zuletzt Jonas Stettmer.

    Bei den Towerstars wird man gespannt sein wie die junge Abwehr mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren sich schlägt bei so einem wichtigen Spiel. Aber ich bin mir sicher unsere jungen Wilden werden alles in die Waagschale schmeißen u.alles geben um am Schluß als Sieger vom Eis zu gehen. Tja u.im Sturm sollte wenn möglich unsere Stürmer mit der Chancenverwertung nicht zu fahrlässig umgehen. Hoffen wir auf ein volles Stadion u.eine geile Stimmung. Denn gerade bei solchen spielen können die Fans oft das Züglein an der Waage sein.

  • Turmstar 29. Februar 2024 um 20:44

    Hat den Titel des Themas von „RAvensburg Towerstars gegen Lausitzer Füchse“ zu „Ravensburg Towerstars gegen Lausitzer Füchse“ geändert.
  • Wird sicher ein schweres Spiel morgen in Ravensburg. Für die Füchse wird die Devise wieder heißen den eigenen Kasten möglichst sauber zu halten und die Chancen, die sich ergeben werden, auch zu nutzen.

    Hoffentlich steht Stettmer die letzten Spiele auch im Tor. Hat ihm ja vorallem in Crimmitschau sichtlich Spaß bereitet. :thumbsup:

  • Rechnerisch ist für Weißwasser vor dem letzten Hauptrunden-WE sowohl die direkte Playoff-Qualifikation als auch die Playdown-Runde noch möglich. Glaube aber eigentlich an keins von beiden.

    Morgen fallen in Ravensburg wenige Tore. Wird ein 0:1 werden.

  • Kann mich in den letzten 10 Jahren an keinen Auswärtssieg der Füchse in Ravensburg erinnern.

    2:3 Füchse.

    Der letzte stammt vom 05.01.2021. Wird also mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg bei den Türmchen.

    Mist, zweiter Erster The_Iceman war schneller ... Aber ändert nichts: Ein Sieg muss her. 2:3

  • Hinten fehlt 2 Drittel der Stammabwehr, vorne hat die Offensive in den letzten 8 Spielen (!!) nie mehr als 3 Tore erzielt. Ein Team mit Ladehemmung ist nicht der beste Gegner für Weißwasser. Die einzige Hoffnung sehe ich darin, dass die Füchse mit das schwächste Team in der Ferne sind.

    Wird vermutlich weder ein torreiches noch ein anschaubares Spiel werden! Ich schätze, die Siegermannschaft schießt maximal 3 Tore...!

  • Kann mich in den letzten 10 Jahren an keinen Auswärtssieg der Füchse in Ravensburg erinnern.

    2:3 Füchse.

    Vor 11 Jahren als wir am letzten Spieltag der Hauptrunde noch in die Po einzogen.


    17.03.2013 ein 2:3 Sieg nach Penalty. Ich war dabei. Dachte gar nicht das es so lange schon her ist. ^^

  • Das war damals aber auch so eine typische Geschichte die der Eissport treibt.

    Crimmitschau hat Alles daheim in eigener Hand gegen den Tabellenletzten Garmisch.

    WSW auswärts in Ravensburg, welche uns per Se nie wirklich gelegen haben. Erst recht nicht auswärts.

    Während im Weißwasseraner Eisstadion das Oberliga Ost Pokal Spiel Tornado Niesky vs. Jonsdorfer Falken lief hört man parallel dazu Radio WSW.

    Was für eine Krimi. Crimmsche verliert 6:1 zu Hause und wir holen die benötigten 2 Punkte um doch noch paar Spiele in der alten Halle schauen zu können.

    Das war allerdings auch erst möglich geworden durch einen Sieg am vorletzten Spieltag daheim gegen Rosenheim.

    Von daher sollte man sich trotz bester Ausgangslage nie zu sicher fühlen, weil alles passieren kann.

    Auch heut wäre ein 3:2n.P. für die Füchse Gold wert.

  • Sehr gute Sprade-Übertragung :thumbup:

    Das Spiel unspektakulär und souverän von Weißwasser.

    Übertragung ist immer prima aus RV, Kamera weit weg (steil) und das Eis gibt hervorragende Kontraste. Nur das Mikro macht des Öfteren Probleme ;)

    Aber verdient für die Foxes, cleveres Auftreten bisher. Sollte nicht noch eine Energieleistung von uns erfolgen, dann könnt ihr noch in die direkten Plätze der PO kommen.

  • :thumbsup:


    Klassenerhalt :thumbsup::respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (1. März 2024 um 21:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EgonO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dafür darf man immer wieder "Lausitz" hören. :bash:

    Er hat ja sogar mal weisswasser gesagt, aber sich dann selber korrigiert, das es ja Lausitz heisst😂 aber ansonsten hat er gut analysiert.


    Aber schön anzusehen war es wirklich nicht.