KSW Icefighters Leipzig - Herne Miners

  • Das sind die Icefighters. Gegen vermeintlich qualitativ schlechtere Teams, wo man das Spiel selber machen muss, bekommt man nix gebacken & ist einfach nur unfähig.
    Im Gegensatz dazu gewinnst du dann auf einmal in Tilburg, Essen, am Pferdeturm oder bei den Scorpions.
    Ich würde jede Wette eingehen, dass man gegen Heilbronn ein komplett anderes Gesicht zeigen würde, aber dazu muss man auch mal das Tor treffen bei einem Heimspiel!

    Man muss sich einfach mal anschauen gegen welche Teams wir in der Hauptrunde die Punkte liegengelassen haben.
    Das ist kein Zufall mehr & genau deshalb wird die Serie auch an Herne gehen.


    Glückwunsch nach Herne zum glücklichen, aber dennoch nicht unverdienten Sieg:prost:

    So ähnlich sehe ich das auch - das Spiel in Herne wird eher nach Leipzigs Geschmack sein . Es würde mich nicht wundern , wenn die defensive Ausrichtung der Icefighters am Donnerstag mehr Erfolg bringt . Derzeit scheint es grundsätzlich in der Liga der Trend zu sein ...

  • So ähnlich sehe ich das auch - das Spiel in Herne wird eher nach Leipzigs Geschmack sein . Es würde mich nicht wundern , wenn die defensive Ausrichtung der Icefighters am Donnerstag mehr Erfolg bringt . Derzeit scheint es grundsätzlich in der Liga der Trend zu sein ...

    Bleibt ja die Frage, ob Leipzig sich ein defensives Verhalten leisten kann. Herne kann eigentlich das gleiche machen wie gestern. Hinten reinstellen und Leipzig machen lassen. Der Druck liegt bei Leipzig.

  • Hab mir gestern auch dieses Spiel angesehen. War ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Hatte mir eigentlich gerade von Leipzig deutlich mehr erwartet. Anhand der Ergebnisse der letzten Wochen hätte man den Anschein gewinnen können, dass sie Heilbronn Paroli bieten könnten. Davon waren sie gestern aber nicht nur meilenweit, sondern Galaxien entfernt...

  • Hab mir gestern auch dieses Spiel angesehen. War ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Hatte mir eigentlich gerade von Leipzig deutlich mehr erwartet. Anhand der Ergebnisse der letzten Wochen hätte man den Anschein gewinnen können, dass sie Heilbronn Paroli bieten könnten. Davon waren sie gestern aber nicht nur meilenweit, sondern Galaxien entfernt...


    Wenn du dich da mal nicht täuschst…

    Wie schon weiter oben geschrieben, sehen wir gegen tiefstehende Mannschaften immer sehr bescheiden aus.
    In einem Duell gegen euch wäre es ein komplett anderes Spiel & wir könnten unsere Karten besser ausspielen.
    Schau dir die Ergebnisse der Hauptrunde an oder frag mal Rosenheim bzw Regensburg (PO-Achtelfinale der letzten beiden Jahre) wie die Spiele gegen uns so waren.

    Das liegt leider in unserer DNA defensiv stabil zu stehen, die neutrale Zone dicht zu machen, wenig gefährliche Schüsse zuzulassen & dann durch Konter zu glänzen.
    Nur bekommst du keine Playoffs ohne die Preplayoffs zu gewinnen.:schulterzuck:

    Am Ende des Tages bleibt nur eins: Arschbacken zusammenkneifen & am Donnerstag das Ding wieder nach Leipzig holen. :thumbsup:


  • Wenn du dich da mal nicht täuschst…

    Wie schon weiter oben geschrieben, sehen wir gegen tiefstehende Mannschaften immer sehr bescheiden aus.
    In einem Duell gegen euch wäre es ein komplett anderes Spiel & wir könnten unsere Karten besser ausspielen.
    Schau dir die Ergebnisse der Hauptrunde an oder frag mal Rosenheim bzw Regensburg (PO-Achtelfinale der letzten beiden Jahre) wie die Spiele gegen uns so waren.

    Das liegt leider in unserer DNA defensiv stabil zu stehen, die neutrale Zone dicht zu machen, wenig gefährliche Schüsse zuzulassen & dann durch Konter zu glänzen.
    Nur bekommst du keine Playoffs ohne die Preplayoffs zu gewinnen.:schulterzuck:

    Am Ende des Tages bleibt nur eins: Arschbacken zusammenkneifen & am Donnerstag das Ding wieder nach Leipzig holen. :thumbsup:

    sorry, aber weder im Duell mit Weiden (was es gar nicht geben kann) noch in einer Serie mit Heilbronn hättet ihr einen großen Auftrag :)

  • Können diese Serien nicht erst einmal gespielt werden, bevor immer mit solch Kommentaren angekommen wird?
    Finde das ziemlich unsportlich und äußert arrogant.

    Ich erinnere nur an Serien gegen Duisburg oder Erfurt letztes Jahr. Was wurde da im Vorfeld getönt, man mache in 3 Spielen kurzen Prozess...

    Lasst die Teams ihre Pre-Play-Off Runden Spielen, in den anstehenden direkten Duellen kann man dann genug "Schwanz" vergleichen. :prost:

  • Da wird halt das eingetragen was der Trainer oder Mannschaftsbetreuer als Reihe in den Spielberichtsbogen einträgt, da von Fehlermeldungen zu schreiben ist ziemlich gewagt. Entweder so gewollt oder halt kein Interesse es richtig zu machen von Trainer/Betreuer ;)

    Nee, es wurde schon häufiger nachkorrigiert.

    Dieses Mal stimmte es aber, da Liese die Reihen durchgewechselt hat und speziell in Überzahl auf dem Eis stand.

  • Können diese Serien nicht erst einmal gespielt werden, bevor immer mit solch Kommentaren angekommen wird?
    Finde das ziemlich unsportlich und äußert arrogant.

    Ich erinnere nur an Serien gegen Duisburg oder Erfurt letztes Jahr. Was wurde da im Vorfeld getönt, man mache in 3 Spielen kurzen Prozess...

    Lasst die Teams ihre Pre-Play-Off Runden Spielen, in den anstehenden direkten Duellen kann man dann genug "Schwanz" vergleichen. :prost:

    war eigentlich eine persönliche Meinung, ohne Schwanzvergleich.

    Bleibe bei der Meinung, dass Leipzig keine großen Chancen gegen Heilbronn hätte.

    Duisburg ? war doch ein Sweep oder ?

  • war eigentlich eine persönliche Meinung, ohne Schwanzvergleich.

    Bleibe bei der Meinung, dass Leipzig keine großen Chancen gegen Heilbronn hätte.

    Duisburg ? war doch ein Sweep oder ?

    Interessiert hier nur im Moment keinen..

  • war eigentlich eine persönliche Meinung, ohne Schwanzvergleich.

    Bleibe bei der Meinung, dass Leipzig keine großen Chancen gegen Heilbronn hätte.

    Duisburg ? war doch ein Sweep oder ?

    Deine persönliche Meinung wird Dir keiner absprechen. Das steht auch niemanden zu.
    Dennoch könnte man sich manche Sachen auch einfach denken und nicht immer gleich in die Welt posaunen.

    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Weiden eine Serie gegen Leipzig ziehen würde.
    Der Post oben hat auch lediglich meine eigene Meinung widergespiegelt. :prost:

  • Das war gestern ein gutes Spiel unsere Mannschaft. Taktisch und kämpferisch stark und sehr kompakt.
    Dazu hat man das gespielt, was man kann. Schnelle und gefährlich Konter und schnell Überbrückung des Mittledrittels. Sorry, Herr Fischöder, Herne hatte weitaus mehr als sechs gefährliche Torschüsse. Man hätte zwischenzeitlich durchaus höher davonziehen können.

    Leipzig zwischendurch mit sehr starken Phasen, bei denen ich dachte, dass das Spiel kippt. Hier gab es dann auch wirklich mal gefährliche Chancen von Leipzig, die sonst eher ideenlos wirkten und deren Schüsse eher harmlos waren.

    Becker gestern hervorragend! Auch unsere Kontis gut in Form. Special Teams top!
    Jetzt zuhause wird es allerdings schwer, denn das Spiel machen können unsere genauso wenig wie Leipzig.
    Und bitte dann weniger Strafzeiten.

  • war eigentlich eine persönliche Meinung, ohne Schwanzvergleich.

    Bleibe bei der Meinung, dass Leipzig keine großen Chancen gegen Heilbronn hätte.

    Duisburg ? war doch ein Sweep oder ?

    Deine Meinung kannst du sicherlich haben, aber es kommt halt eben doch wie ein Schwanzvergleich rüber, wenn man solche Aussagen über evtl. Gegner anhand von einem gesehenem Spiel trifft.

    Wie Super Ingo schon schrieb, sollten erst mal die PPO gespielt werden & dann wird man sehen, wer sich die PO verdient hat!

    Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur ausdrücken, dass die Leistungsstärke von Herne/Leipzig definitiv nicht von dem einem Spiel gestern definiert werden sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Alles weitere ist Zukunftsmusik.

    PS: Auch Herne müsst ihr erst mal schlagen liebe Weidener:hammer:

  • Deine persönliche Meinung wird Dir keiner absprechen. Das steht auch niemanden zu.
    Dennoch könnte man sich manche Sachen auch einfach denken und nicht immer gleich in die Welt posaunen.

    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Weiden eine Serie gegen Leipzig ziehen würde.
    Der Post oben hat auch lediglich meine eigene Meinung widergespiegelt. :prost:

    sorry für einen Beitrag in einem Diskussionsforum :pfeif:

    aber ich gebe recht, hier gehts um Leipzig - Herne !

    deswegen auch meine Meinung dazu : es wird auch bei dem Spiel morgen wieder spannend, und Leipzig ist noch nicht ausgeschieden. Vielleicht schaffen sie ja Spiel 3 in Leipzig.

  • sorry für einen Beitrag in einem Diskussionsforum :pfeif:

    aber ich gebe recht, hier gehts um Leipzig - Herne !

    deswegen auch meine Meinung dazu : es wird auch bei dem Spiel morgen wieder spannend, und Leipzig ist noch nicht ausgeschieden. Vielleicht schaffen sie ja Spiel 3 in Leipzig.

    :thumbsup::respekt:

  • Nach dem Prinzip des maximalen Ärgers gehe ich morgen von einem Auswärtssieg aus, um Tags drauf dann daheim wieder eine Pleite im Spiel 3 zu kassieren.

  • sorry, aber weder im Duell mit Weiden (was es gar nicht geben kann) noch in einer Serie mit Heilbronn hättet ihr einen großen Auftrag :)

    Naja, Leipzig hat wohl schon Qualitäten. In der Formtabelle der letzten 30 Hauptrundenspieltage stehen die Icefighters auf Platz 2.

    Ja, gestern fand ich Leipzig auch nicht überzeugend. Aber von diesem einen Spiel auf eine andere Serie zu schließen..., naja...

    Jetzt stehen die Icefighters mit dem Rücken an der Wand. Jetzt können sie zeigen was in ihnen steckt.

  • Naja, Leipzig hat wohl schon Qualitäten. In der Formtabelle der letzten 30 Hauptrundenspieltage stehen die Icefighters auf Platz 2.

    Ja, gestern fand ich Leipzig auch nicht überzeugend. Aber von diesem einen Spiel auf eine andere Serie zu schließen..., naja...

    Jetzt stehen die Icefighters mit dem Rücken an der Wand. Jetzt können sie zeigen was in ihnen steckt.

    Wo findet man diese Formtabelle? Klingt interessant.