Moskitos Essen - EC Peiting

  • Puh zweite Drittel Peiting klar besser! Da muss ne Steigerung her. Peiting aggressiv in den Zweikämpfen und immer nen Schritt schneller. Sehr zielstrebig. Glückliches 3:3

  • Leider eine absolute Katastrophe das Spiel. Die jungen Jungs scheinen hinten mit der Situation absolut überfordert und die Erfahrenen machen Fehler über Fehler. Die Krönung war jetzt noch Heyer vor dem 5 Tor. Ganz bitter nach so eine Saison.

    Wie es am Check gegen Del Monte, der danach ausgeschieden ist nur 2 min geben kann, ich verstehe es einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (5. März 2024 um 22:07)

  • Wir sind nicht im Playoffmodus, wir sind im Schlafwagen Modus. Da hat sich Albrecht wohl zu früh gefreut, mit dem Gegner Peiting !!!!


    Ich sag ja schön spielen reicht in den Playoffs nicht. Ähnelt den letzten Heimspielen. In den Playoffs sind ganz andere Attribute gefragt...schnell , schnell schnell....die Pässe müssen Zack Zack gehen. Dazu Peiting viel aggressiver so wie es sich in den Playoffs gehört. Ja man darf auch mal forechecken und auch mal nen Check aggressiv zu Ende fahren. Das ist ja gar nix was wir aufs Eis bringen. Also physisches Eishockey können wir wohl nicht und auch das schnelle Spiel ist uns abhanden gekommen. Peiting kocht und da abgebrüht ab und hat mit Brassard einen Klasse Torjäger.


    Das wird wohl nen Sweep gg uns.


    Gratulation an Peiting ! Das ist Playoffhockey

  • Ich revidiere meinen Optimismus.

    Das ist einfach kein Play Off Eishockey, was wir da spielen.

    Bullyquote vielleicht 10 Prozent?Zweikampfverhalten zum Teil mangelhaft.


    Obwohl Kucis auch sehr gute Aktionen hatte, waren da wieder 2-3 Kack Gegentore dabei. Insbesondere das 4:3, den muss er sich so nicht durch die Hosenträger legen lassen. Torwartleistung war aber nicht der Hauptfaktor.


    Wenn unsere Truppe da nicht mindestens 2 Schippen drauflegt, dann wird’s sogar ein Sweep.

  • Gut, dass ich mir das Spiel nicht angeschaut habe. Leider belohnen sich die Jungs nicht wirklich für den hervorragenden dritten Platz nach der Hauptrunde. Peiting zeigt wohl den nötigen Biss den es in den Play-Offs braucht. Insgeheim hatte ich gehofft, dass unser Trainerteam ein Rezept dagegen findet, scheint aber nicht der Fall zu sein. Dazu kommen wohl individuelle Fehler, die man dann vorne nicht mehr kompensieren kann. Somit die zweite Gratulation an das "gallische Dorf" zum verdienten 2:0 in der Serie.

  • ENTÄUSCHEND anders kann man es nicht sagen

    Sollten wir Freitag Fliegen Würde es schon die Vorrunde schlechter aussehen Lassen….

    Als 3 Nord der Platz 2 um einen Punkt Verpasst ist das Einfach zu Wenig .

  • Also Basti war unser geringstes Problem heute. Ohne ihn wäre in Drittel zwei die Messe gelesen gewesen. Unser Bullyspiel ein absolutes Desaster, damit fängt alles an. Wir sind nur hinterher gelaufen. Dazu die Strafen, angefangen mit der ersten Strafe gegen Hane im Heimspiel und beendet mit den 2 Minuten heute gegen Biezais. Dumm und leichtsinnig.

  • Also Basti war unser geringstes Problem heute. Ohne ihn wäre in Drittel zwei die Messe gelesen gewesen. Unser Bullyspiel ein absolutes Desaster, damit fängt alles an. Wir sind nur hinterher gelaufen. Dazu die Strafen, angefangen mit der ersten Strafe gegen Hane im Heimspiel und beendet mit den 2 Minuten heute gegen Biezais. Dumm und leichtsinnig.

    Nein an Kucis lag es heute auch nicht. Der ganze Auftritt war eines Playoff-Spiel nicht würdig. Wir müssen uns bei unserer Liga entschuldigen , dass der dritte der Nord so ein Bild abzeichnet. Duisburg hätte es nicht schlechter gemacht.

  • Also diese Serie überrascht mich doch etwas. Klar hat Peiting eine Mannschaft mit 3 guten Ausländern die wie gemacht sind für die Play Offs. Zudem herrscht da die „Gallische Dorf Mentalität“. Aber von Essen hatte ich mir schon mehr erwartet nach der Saison. Die Letten sind noch gar nicht in der Serie, was man an der +/- Statistik schon sieht. Ich bin gespannt ob Essen nochmal im Heimspiel zurückkommt, habe da aber meine Zweifel…

  • Es kommt eben alles zusammen, zu wenig Erfahrung und am Ende in der Hauptrunde das Selbstbewusstsein selbst verspielt. So eine junge Defensive braucht Selbstbewusstsein, das haben wir eben nicht und dass August nicht fit war hat man auch gesehen. So viele Fehler wie heute hat er die ganze Saison noch nicht gemacht.

  • Also diese Serie überrascht mich doch etwas. Klar hat Peiting eine Mannschaft mit 3 guten Ausländern die wie gemacht sind für die Play Offs. Zudem herrscht da die „Gallische Dorf Mentalität“. Aber von Essen hatte ich mir schon mehr erwartet nach der Saison. Die Letten sind noch gar nicht in der Serie, was man an der +/- Statistik schon sieht. Ich bin gespannt ob Essen nochmal im Heimspiel zurückkommt, habe da aber meine Zweifel…

    Ich glaube wir spielen im mom unseren Trend der letzten Spiele einfach weiter. Wie ich schon geschrieben habe , hat es mich gewundert wie wenig sich darüber geärgert wurde Platz 2 verspielt zu haben. Also 2 Heimniederlagen gg eher unten stehende Gegner in der entscheidenden Saisonphase...ich würde als Trainer richtig angepisst sein. Aber war ja eher das Gegenteil der Fall...es wurde sich auf Peiting gefreut. Aus diesem larifari Modus sind wir nicht mehr rausgekommen!


    Wie sagt man so schön the trend is your friend. Das führen wir par excelence weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (5. März 2024 um 22:48)

  • Ich glaube wir spielen im mom unseren Trend der letzten Spiele einfach weiter. Wie ich schon geschrieben habe , hat es mich gewundert wie wenig sich darüber geärgert wurde Platz 2 verspielt zu haben. Also 2 Heimniederlagen gg eher unten stehende Gegner in der entscheidenden Saisonphase...ich würde als Trainer richtig angepisst sein. Aber war ja eher das Gegenteil der Fall...es wurde sich auf Peiting gefreut. Aus diesem larifari Modus sind wir nicht mehr rausgekommen!


    Wie sagt man so schön the trend is your friend. Das führen par excelence weiter

    Sehe ich Ganz Genauso seid einigen Wochen Jetzt Enttäuschend muss man sagen klar man muss immer Sehen wo wir Vorher standen Aber das Ende Der Saison ist Stand Heute eine Enttäuschung und muss auch Aufgearbeitet werden……

  • Übrigens Respekt an Peiting Man sieht das Eure jungs Richtig Bock auf Playoffs Haben und eure Imports Brutal Stark sind Glückwunsch zur 0:2 Serien Führung ist Verdient 👍👍

  • In den letzten Wochen der Hauptrunde lief es ja auch nicht mehr so rund. Klar, den dritten Platz habt ihr Moskitos geholt. Aber wenn man nur die letzten 10 Spiele der Hauptrunde nimmt, dann war man da nur Achter. Peiting im Süden dagegen Fünfter.

    Verloren ist da noch nichts, jetzt wird es gegen Peiting schwer. Die sind schon sehr unangenehm zu spielen.

  • In den letzten Wochen der Hauptrunde lief es ja auch nicht mehr so rund. Klar, den dritten Platz habt ihr Moskitos geholt. Aber wenn man nur die letzten 10 Spiele der Hauptrunde nimmt, dann war man da nur Achter. Peiting im Süden dagegen Fünfter.

    Verloren ist da noch nichts, jetzt wird es gegen Peiting schwer. Die sind schon sehr unangenehm zu spielen.

    Das mein ich ja...also hatte ja geschrieben, der Trend ist unser Freund und das man iwie diesen Hebel den man über die größten Strecken der Hauptrunde gespielt hat nicht mehr umlegen kann

  • Ach naja...so müsst ihr jetzt einfach drei Spiele am Stück gewinnen. Etwas Druck auf dem Kessel... Vielleicht hilft es. Die Leichtigkeit wirkt wie verflogen bei den Moskitos und die Gegner in dem Fall Peiting scheint sich vor allem gut auf eure absolute top Reihe eingestellt zu haben.