Memmingen - Halle

  • Ganz ganz kritische Entscheidung aus neutraler Sicht - war da wirklich schon vorher abgepfiffen? Ich hab nichts gehört.

    Und nochmals der Videobeweis in der Oberliga darf nur dafür verwendet werden ob der Puck komplett hinter der Linie war!


    On Ice Entscheidung war aber tatsächlich kein Tor - deswegen wird schon alles passen.

  • Ganz ganz kritische Entscheidung aus neutraler Sicht - war da wirklich schon vorher abgepfiffen? Ich hab nichts gehört.

    Und nochmals der Videobeweis in der Oberliga darf nur dafür verwendet werden ob der Puck komplett hinter der Linie war!

    Sehr schwere Sache, weil er ja selbst, wenn er wüsste wann genau er gepfiffen hat, es keine Relevanz haben dürfte für die Entscheidung aber natürlich zwangsläufig hat. Deshalb ist dieser Videobeweis light auch schlechter als kein Videobeweis aus meiner Sicht.


    Die Erklärung folgte im Stream gerade. So ist es natürlich nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (10. März 2024 um 19:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deshalb ist dieser Videobeweis light auch schlechter als kein Videobeweis aus meiner Sicht.

    Naja immerhin dürfen sie nachschauen ob der Puck drin war oder nicht.

    Auch wenn es natürlich blöd ist, dass sie Situationen die zum Tor geführt haben nicht checken dürfen.

  • Erbärmliche Vorstellung der Bulls

    Das riecht nach Sieg. Man kann sich zwar nicht vorstellen wie, aber wir dürfen die Rechnung nicht ohne die Indians machen.

    Ich stimme dir aber zu. Was die Bulls hier zu Hause in einem KO Spiel zeigen ist unglaublich schlecht.

    Wir sind im Spiel, weil Memmingen es verpasst die Chancen zu verwerten und Eisenhut eine Bogenlampe reinlässt.

  • Nach 2 Dritteln ist Memmingen das himmelweit bessere Team und führt hoch verdient. Die Vorstellung der Bulls ist tatsächlich offensiv wie defensiv wirklich schlecht. Einzig Kai Kristian / die Chancenverwertung und eine Schiedsrichterfehlentscheidung sorgen dafür, dass das Spiel noch so eng ist.
    Dass Memmingen mit der Führung Probleme hat, hat sich jetzt die letzten 3 Minuten des zweiten Drittels wieder angedeutet. Spielt Memmingen so weiter, wie die ersten 37 Minuten, haben sie Spiel 5 in der eigenen Hand.

  • Völlig verdiente 2:1 Führung der Indians nach dem 2. Drittel. Leider nicht 3:1, da für mich die Anwendung des Videobeweises missbraucht wurde. Dass da angeblich nur der erste Schuss an den Pfosten überprüft wurde, kann man dem Christkind erzählen.

    Die Indians müssen nun aktiv bleiben und Halle weiter beschäftigen. Man darf die Saale Bulls nicht ins Spiel kommen lassen, indem man in den Verwaltungsmodus schaltet.

  • Naja immerhin dürfen sie nachschauen ob der Puck drin war oder nicht.

    Ich verstehe das Argument vollkommen. Dadurch daß man auch erst nach Überprüfung gesagt hat was genau man überprüft (da ist die DEL2 ja bereits moderner als selbst die DEL) kommt zudem ein fader Beigeschmack: siehe hierzu den Kommentar von MMChris81

  • Dass da angeblich nur der erste Schuss an den Pfosten überprüft wurde, kann man dem Christkind erzählen.

    Der Schiri hat doch selber durchgesagt. Kein Tor, da vorher abgepfiffen wurde… 🤷‍♂️ das widerspricht doch der offiziellen Erklärung

  • Der Schiri hat doch selber durchgesagt. Kein Tor, da vorher abgepfiffen wurde… 🤷‍♂️ das widerspricht doch der offiziellen Erklärung

    So widersprüchlich ist es nicht zwangsläufig. Das Tor war ja unstrittig. Der Puck war ja eindeutig drin. Lediglich scheinbar erst nach dem Pfiff. Wenn es für den Schiri klar war, dass er direkt nach dem Lattenschuss abgepfiffen hat, dann war es ja auch absolut die richtige Entscheidung.


    Edit: es fehlt halt eine gute Kommunikation vor dem Videobeweis um zu verstehen was Sache ist.

  • Und gegen Mwmmingen wirs nix mehr gepfiffen. Für das Abräumen beim Unrerzahlkonter gab es vorhin noch Penalty

    Aber Halle ist heute auch einfach zu blöd...

    Das war aber eine etwas andere Situation. Der Hallenser war noch nicht alleine durch. Daneben war noch ein anderer Indians Spieler.

  • Und gegen Mwmmingen wirs nix mehr gepfiffen. Für das Abräumen beim Unrerzahlkonter gab es vorhin noch Penalty

    Aber Halle ist heute auch einfach zu blöd...

    Und was soll er pfeifen? Sogar die Kommentatoren haben da alles als OK gewertet.


    Chapeau Memmingen! Und Chapeau an die mitgefahrenen Fans. Jetzt Show down in Memmingen

    Einmal editiert, zuletzt von AufGehtsBuam (10. März 2024 um 20:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AufGehtsBuam mit diesem Beitrag zusammengefügt.