Memmingen - Halle

  • Ihr könnt noch drei Tage über Torraumsbseits und Fehlentscheidung hin oder her diskutieren!! Es ändert sich dadurch nichts ! Tor ist wenn der Schiri pfeift. Abseits ist wenn der Schiri pfeift. Strafe ist wenn na wer kommt drauf ?? 😉 Es ist Geschichte! Morgen steht es 0:0 und was passiert werden wir sehen.

  • Es sollte doch schon immer das zumindest formal bessere Team (in dem Sinne Anzahl an regulär erzielten Treffern) gewinnen und nicht das Team, welches letztlich von Fehlentscheidungen profitiert.

    Wie oft klappt das, und wie oft gewinnen trotzdem die Anderen? Keine Frage Memmingen war ab Drittel Nr. 2 das bessere Team, sie haben es aber trotzdem versäumt das entscheidende Tor zu machen. Chancen gab es genug.

    Wir haben auch schon Spiele vergeigt obwohl wir eigentlich am Drücker waren, nur das Scheibenglück hat gefehlt.

    Passiert, dann sagt man Mund abwischen, angreifen. Und genau das erhoffe ich mir für morgen Abend, ein Spiel mit hochgeklappten Visier, ein Fight dann sehen wir wer was drauf hat.


    Wir sind aber immer noch "nur" in der 3. Liga. Der Videobeweis Light gilt noch nicht mal bei allen Vereinen.


    Unabhängig davon, hier hätte doch der normale Videobeweis gereicht.

    Videobeweis sagt nur Puck über die Linie oder eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (9. März 2024 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ICEMen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Regeln lesen und verstehen. Für ein Torraumabseits muss man den Torhüter nicht behindern, lediglich vor der Scheibe im Torraum stehen.

    Nun denn, diesen Tipp gebe ich gern an Dich zurück. Vielleicht sollte man das aktuelle Regelwerk verwenden:


    . Goals should be disallowed only if:
    (I) an attacking Player, either by their positioning or by a "relevant contact”, impairs the Goalkeeper’s ability to move
    freely within their Goal Crease or defend their goal; or
    (II) an attacking Player initiates intentional or deliberate contact with a Goalkeeper, inside or outside of their Goal Crease.

  • Wie oft klappt das, und wie oft gewinnen trotzdem die Anderen?

    In der Regel klappt das ganz gut. Es gibt nicht sehr viele Spiele, bei denen tatsächlich die Entscheidung Tor oder kein Tor wirklich grundlegend falsch ist und in vielen Spielen ist es kein entscheidendes Tor.

    Deshalb habe ich auch als Beispiel eine Fehlentscheidung zum 1:1 im ersten Drittel erwähnt. Das kann man als Team im Spielverlauf selbst korrigieren. Genau so sieht es mit Fehlentscheidungen Strafe oder keine Strafe aus. Das passiert, gleicht sich meist irgendwie aus.

    Gestern hat Halle mit der ersten Torchance in der Overtime ein irreguläres Tor geschenkt bekommen (anders kann ich es kaum formulieren), welches nicht mehr zu korrigieren ist. Das ist einfach bitter in einem Playoff-Spiel.

    Der Sieg steht, als Fan der Bulls nimmt man es mit. Ich verstehe einfach nur den Frust der Memminger, da ich mich umgekehrt genau so darüber ärgern würde.

  • OK, da bin ich tatsächlich auf einem nicht aktuellen Regelstand. Für mich ist/war Torraumabseits tatsächlich, wenn der Spieler vor dem Puck im Torraum war, unabhängig einer Behinderung, die ja im Zweifel aber (fast) immer gegeben ist (Sicht, Torhüter kann sich nicht frei bewegen und wird berührt).

    In dem Fall von Freitag liegt dann aber wohl eine minimale Behinderung vor, da er Eisenhut zwischen den Beinen steht. Nicht eindeutig. Aber zum Glück war ja noch die Hand auf dem Puck …😉 Sonst hätten wir ja nichts zum Diskutieren.

    Wieder was dazu gelernt. Danke! Ich bin ansonsten tatsächlich sehr regelsicher (ca. seit 40 Jahren Dauerkarte) …

    Jetzt ist es aber auch gut. Das Tor wurde gegeben, es lässt sich nicht mehr ändern und am Dienstag feiert MM den Einzug ins Viertelfinale …

  • Vor der Einzugsfeier am Dienstag steht dummerweise noch der Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei den Saale-Bulls.
    Aber aller Wahrscheinlichkeit nach sollte das wie schon optimistisch prognostiziert mit 4:3 an Memmingen gehen.:prost:
    Und da wir uns alle so gern haben wünschen wir uns natürlich auch eine Serie die maximale Länge hat.

  • :prost:

    So - Spiel 3 abgehakt!

    Wenden wir uns Spiel 4 zu...

    Memmingen konnte mit der wilden Taktik, Forecheck und offensiv mit schnell vorgetragenem Angriff, mit Scheibenbesitz ins gegnerische Drittel zu fahren, und Scheibe schnell zum Tor, die größte Verunsicherung stiften.

    Huhn muss das Team offensiv ausrichten...Halle ist auch hinten anfälliger, wohingegen sie bislang...

    Brutal effektiv sind die Bulls im ÜZ! Das ist schon brutal und macht den Unterschie in der Serie...bei 5 gg. 5 sehe ich die Indian stärker...

    MM muss die Strafbank konsequent meiden, schaffen sie das, dann traue ich ihnen einen Auswärtssieg zu...

    Aber: Der Matchball liegt bei Halle und in den vorangegangenen Serien haben sie ihn immer gnadenlos genutzt...deshalb heute Chance 80:20 für Halle...zumal Homjakovs nicht zurückkehrt...Rippenbruch...Saisonende!

  • Spiel 3 kommt nicht mehr zurück und der Frust ist verständlich. Ich hoffe, dass sich dieses Erlebnis unsere Mannschaft in viel positive Energie umwandeln kann und nochmal alles auf rausgeholt wird. Die Chancen sind gering, dennoch ist Aufgeben keine Option!!!

    Mit der Strafbank wegbleiben liegt dann halt auch teilweise an den Schiedsrichtern. Da waren in Spiel 2 und 3 auch Strafen dabei, die schon zweifelhaft waren und Halle durch sein brutal starkes Powerplay konsequent nutzen konnte. Ich wünsche mir deshalb ein Spiel, wo nicht wieder über die Unparteiischen geschrieben wird. Denn auch im 1. Spiel waren die Schiedsrichter nicht ganz unbeteiligt.

  • Das sehe ich ähnlich. Solange Memmingen sich bemüht anzugreifen, sind sie besser. Wenn sie das Tempo rausnehmen oder versuchen eine Führung zu verteidigen, sieht es wirklich übel aus. Auch das Klären der eigenen Zone funktioniert, wenn die Verteidiger dabei nicht zu viel nachdenken, sondern es einfach halten.

    Das Powerplay der Bulls ist nicht unbedingt wahnsinnig gut. Vielmehr ist das Unterzahlspiel der Indians desolat. Hier braucht es weder viel Tempo noch Kreativität, da ein Stellungsfehler auf den anderen folgt.

  • Wir werden sehen auf welcher Seite heute Abend die 4 steht, und wer sich mit der 3 begnügt, geht in die Sommerpause, denn am Dientag fegen wir Halle aus der Halle. 😉 Ich sehe beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe, ÜZ geht zugunsten der Bulls, weil unser UZ grottenschlecht ist. Dafür ist unser Forechecking effektiv und bringt die schlechte Verteidigung der Bulls ins Schwanken. Unsere Goalies finde ich beide gleich stark. Die Schiris waren in Halle besser als in MM. Was mir sehr positiv auffällt, hier im Forum wird sehr sachlich und freundlich diskutiert, was meine Vorurteile (ja gebe ich zu, dass ich den Bulls und deren Fans nicht sonderlich zugeneigt bin) tatsächlich revidieren und ich sagen muss, dass es durchaus sympathische Bulls Fans gibt. 😅 Ich freue mich auf jeden Fall auf ein, wie sagt euer Kai, hochklassiges Spiel 😜 , bei dem beide Fanlager ihren Emotionen freien Lauf lassen können.

  • Leider zieht sich das bei den Indians bereits die gesamte Saison über durch wie ein roter Faden.

    Sie spielen in den Playoffs das was sie können. Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber man war nicht in der Serie gegen Halle in keinem Spiel chancenlos. Ich denke auch heute ist noch alles drin!

  • Das sehe ich ähnlich. Solange Memmingen sich bemüht anzugreifen, sind sie besser. Wenn sie das Tempo rausnehmen oder versuchen eine Führung zu verteidigen, sieht es wirklich übel aus. Auch das Klären der eigenen Zone funktioniert, wenn die Verteidiger dabei nicht zu viel nachdenken, sondern es einfach halten.

    Das Powerplay der Bulls ist nicht unbedingt wahnsinnig gut. Vielmehr ist das Unterzahlspiel der Indians desolat. Hier braucht es weder viel Tempo noch Kreativität, da ein Stellungsfehler auf den anderen folgt.

    Die desolate PK Quote der Hauptrunde kommt nicht von ungefähr. Das Unterzahlspiel konnte in 48 Spielen nicht stabilisiert werden, deshalb nicht verwunderlich dass es in den Playoffs so weitergeht.

  • Heute stehen die Chancen 60:40 für die Bulls, wenn es unsere Indians schaffen das frühe Stören und den Dauerangriff zu halten haben wir alle Chancen, dann wackeln die Bulls!!!Abwehr genau so fehlerbehaftet wie unsere!!!Bitte nicht zu viele Strafen ziehen.:seestars:

  • Moin zusammen, ich mach's kurz, schöne Sommerpause euch Indianern 😅

    Nein Spaß, auf ein schönes Spiel uns allen:prost: