Memmingen - Halle

  • Na wenn die anderen alle schon reklamieren warum sollte er dann auch noch???????

    (Ich kann auch Satzzeichen) :thumbsup::prost:

    Er moniert nicht weil die Hand einfach nicht drauf war !!!! Die Scheibe geht viel zu Sauber ins Tor weil die Kelle die Scheibe trifft und nicht den Handschuh !!!!! 😉 !!!!!

  • Er moniert nicht weil die Hand einfach nicht drauf war !!!! Die Scheibe geht viel zu Sauber ins Tor weil die Kelle die Scheibe trifft und nicht den Handschuh !!!!! 😉 !!!!!

    Ich will ja gar nicht drüber streiten, es war eine Tatsachenentscheidung und jetzt isses nun mal so.

    Sonntag gehts weiter. ;)

  • Er moniert nicht weil die Hand einfach nicht drauf war !!!! Die Scheibe geht viel zu Sauber ins Tor weil die Kelle die Scheibe trifft und nicht den Handschuh !!!!! 😉 !!!!!

    Zurück aus dem Stadion mit ausgezeichneter Sicht, die Fanghand war definitiv drauf.

  • Ich hab mir die Szene jetzt zig Mal angeschaut. Für mich war der Handschuh klar drauf, aber wenn der Votler pfeift kannst eh gleich wieder in die Kabine gehen. Seit Jahren einer der schlechtesten und umstrittensten Schiris und den lässt man so ein Spiel pfeifen. Danke DEB😡😡😡😡

  • Unterm Strich war der Erfolg für Halle heute nicht unverdient, das große Aufbäumen der Memminger kam spät, hat aber noch zum Ausgleich geführt.
    Viele Strafen auf beiden Seiten heute recht kleinlich gepiffen.
    Über Herrn Votler gibts aus Memminger Sicht eigentlich keine zwei Meinungen. ;)
    Bleibt die Hoffnung das sich so etwas im Verlauf der Serie wieder ausgleicht.

  • Ich hab mir die Szene jetzt zig Mal angeschaut. Für mich war der Handschuh klar drauf, aber wenn der Votler pfeift kannst eh gleich wieder in die Kabine gehen. Seit Jahren einer der schlechtesten und umstrittensten Schiris und den lässt man so ein Spiel pfeifen. Danke DEB😡😡😡😡

    Mei wie oft hat der Votler abgepfiffen obwohl die Scheibe frei war und jetzt hat er sich gedacht, ich machs mal anders.

  • Irgendwie Wurschteln die sich zum Sieg. Freuen kann Ich mich wirklich darüber der Gegner hat eigentlich mehr investiert und war am Ende auch spielerisch besser und leidenschaftlicher was wir da im letzten Drittel machen weiß wohl nur der KS es ist und bleibt zu wenig! Wo wir bei wenig sind war der Elo eigentlich im Stadion?

    Zwei Drittel lang war das eigentlich in Ordnung. Im zweiten Drittel hat man wenigstens noch etwas nach vorn gemacht, u.a. zwei Pfostentreffer von Merl. Aber was man dann da im dritten Drittel wieder macht :schulterzuck:. Man hat überhaupt nichts mehr nach vorn gemacht, nur versucht, die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bekommen. Aber so bald sie draußen war, war sie schon wieder bei Memmingen und kam postwendend zurück. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Anschlusstreffer fiel. Wie Radlerhose bei uns im Thread schon erwähnt hat, warum nimmt Schmitz keine Auszeit nach dem 2:3, wenn er merkt, dass das Spiel vollkommen in die falsche Richtung läuft. Und zu Elo, meiner Meinung nach, hat man mit ihm schon den ersten Fehler für die neue Saison gemacht. Das ist für einen Konti einfach zu wenig. Er geht jedem Körperspiel aus dem Weg, kann selbst keine Chancen kreieren, sondern braucht immer jemand, der ihm die Chancen auflegt. Kommende Saison gibt es nur zwei Kontistellen, da kann es nicht der Anspruch an einen Konti sein, dass er nur einen ganz guten Toranschluss hat. Hätte man ihn ein paar mal gescoutet, hätte man zu dem Schluss kommen müssen, ihn nicht zu verpflichten, meine Meinung. Aber wahrscheinlich hat man hier wieder nur nach Statistik verpflichtet. Ein Varttinen letzte Saison hatte auch einen sehr guten Abschluss und er konnte sich auch selbst Chancen erarbeiten, das geht Elo völlig ab.

  • Glückwunsch nach Halle zum Sieg und nun denke ich brennt da nichts mehr an in der Serie!

    Für mich war die Fanghand von Eisenhut noch nicht komplett drauf, sonst wäre der Puck nicht soo einfach rausgerutscht..

    Man hats leider nur in der Übertor Perspektive gesehen, aber so habe ich es empfunden 👍🏼

    Daher korrektes Tor und da hilft auch kein Videobeweis, denn drin war der Puck alle mal und mehr gibts da nicht zu prüfen

    Das hab ich auch so gesehen. Doch so ist das eben im Eishockey Sekunden und Zentimeter machen den Unterschied, fast tat es mir ein wenig leid denn zumindest gekämpft hat Memmingen und ihr wart auch 30 Min überlegen, es wollte eben nur kein weiteres Tor mehr fallen. Nun gilt es Sonntag bei uns…


    Und zu Elo, meiner Meinung nach, hat man mit ihm schon den ersten Fehler für die neue Saison gemacht. Das ist für einen Konti einfach zu wenig. Er geht jedem Körperspiel aus dem Weg, kann selbst keine Chancen kreieren, sondern braucht immer jemand, der ihm die Chancen auflegt. Kommende Saison gibt es nur zwei Kontistellen, da kann es nicht der Anspruch an einen Konti sein, dass er nur einen ganz guten Toranschluss hat. Hätte man ihn ein paar mal gescoutet, hätte man zu dem Schluss kommen müssen, ihn nicht zu verpflichten, meine Meinung. Aber wahrscheinlich hat man hier wieder nur nach Statistik verpflichtet. Ein Varttinen letzte Saison hatte auch einen sehr guten Abschluss und er konnte sich auch selbst Chancen erarbeiten, das geht Elo völlig ab.

    In Bayreuth hat er wohl geliefert, weil er die nötigen Zuspiele bekam.

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (9. März 2024 um 07:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ICEMen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und zu Elo, meiner Meinung nach, hat man mit ihm schon den ersten Fehler für die neue Saison gemacht. Das ist für einen Konti einfach zu wenig. Er geht jedem Körperspiel aus dem Weg, kann selbst keine Chancen kreieren, sondern braucht immer jemand, der ihm die Chancen auflegt. Kommende Saison gibt es nur zwei Kontistellen, da kann es nicht der Anspruch an einen Konti sein, dass er nur einen ganz guten Toranschluss hat. Hätte man ihn ein paar mal gescoutet, hätte man zu dem Schluss kommen müssen, ihn nicht zu verpflichten, meine Meinung. Aber wahrscheinlich hat man hier wieder nur nach Statistik verpflichtet. Ein Varttinen letzte Saison hatte auch einen sehr guten Abschluss und er konnte sich auch selbst Chancen erarbeiten, das geht Elo völlig ab.

    Also ich kann jetzt die Serie gegen Memmingen nicht beurteilen aber Elo als solches als Fehleinkauf zu betiteln, da kann ich kaum Verständnis für haben.

    8 Hauptrundenspiele= 10 Tore + 5 Assist. In 3 Playoff Spielen und dort 3 Assists bislang.

    Er spielt das was er auch bei Bayreuth gespielt hat. Er ist halt etwas mehr ein Vollstrecker und braucht halt jemanden, der ihm zu arbeitet und trotzdem hat er bereits 8 Assist in 11 spielen für euch auf dem Konto. In Bayreuth hat er zudem in 36 spielen 60 Punkte gemacht. Halle muss jetzt halt noch die passenden Mitspieler verpflichten oder ihm an die Seite stellen und dann liefert er auch für einen Konti wahrscheinlich wahnsinnig gut ab.

  • Mika17 dazu müsste unser sportlicher Leiter aka Trainer gezielt Spieler verpflichten, um andere besser zu machen. Bei allem Respekt, aber das traue ich ihm fachlich nicht zu. Das habe ich schon vor Wochen bei uns geschrieben und wird sich nicht ändern. Hier wird jede Möglichkeit der Selbstdarstellung genutzt. Sei es Zeitung, Fernsehen oder Sozial Media, aber durch Leistung glänzen ist bei uns scheinbar nicht so gefragt. Hätte er einen starken Trainer verpflichtet und um Spielern wie Knaub einen großen Bogen gemacht, würde er bei vielen jetzt noch super dastehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Radlerhose (9. März 2024 um 08:58)

  • Also ich kann jetzt die Serie gegen Memmingen nicht beurteilen aber Elo als solches als Fehleinkauf zu betiteln, da kann ich kaum Verständnis für haben.

    Er passt in dieser Saison kein bisschen ins Team, weil wir abgesehen von Vihavainen keinen Spielmacher im Team haben.

    Für die nächste Saison kann das schon anders aussehen. Dann hätte man mit Elo und einem Partner eine Reihe, in der man auf der 3. Position etwas Budget sparen kann. Man hat dann aber 2 Kontingentspieler in einer Reihe gebunden und beraubt sich selbst der Flexibilität im Kader.

    Von daher kann man Elo die Qualität nicht wirklich absprechen. Ob wir genau diese Qualität in dieser Form brauchen, steht auf einem anderen Blatt.


    Edit Mika17 seine Statistik von 8 Spielen, 10 Toren und 5 Assist sieht etwas anders aus, wenn man das 15:1 gegen die Duisburger Rumpftruppe ausblendet. In diesem Spiel ging er mit 3 Toren und 3 Assists vom Eis.


    Die in den übrigen Spielen hat er 7 Tore und 2 Assists, in Summe also 9 Punkte, erzielt. Das spiegelt seine Leistung ganz gut wieder. Er trifft das Tor, hat aber kaum Einfluss aufs Spiel oder Bindung zum Team. Ohne Trainer und Einbindung ins Team, kann man ihm das aber kaum zum Vorwurf machen. Es zeigt nur deutlich, welche Art Spieler er ist: 100% Abschlussspieler.

    3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (9. März 2024 um 09:04)

  • Danke !! Zu 100% auf den Punkt gebracht. Wir benötigen Ausländer die ihre Mitspieler besser machen, und keine die gefüttert werden müssen.

  • Jetzt wieder diese Verschwörungstheorien und dieses Halbwissen der "wichtigen" Fans in den sozialen Medien!

    Videobeweis😂, das konnte ich aus 80 Metern Entfernung erkennen daß er drin war! Schiri wurde bezahlt etc., ganz ehrlich ist einfach maximal Scheisse gelaufen aus unserer Sicht. Das geht so schnell und das hat er halt so gesehen das der Handschuh nicht komplett drauf war, hier geht's um 0,5 Sekunden, ohne Videobeweis.

    Wir hatten 3,4 mal die Chance es zu entscheiden!

    Morgen hilft nur ein Wunder, unsere Mannschaft muss es gefühlt 50% mehr investieren als Halle, spätestens der Homjakovs Ausfall lässt das Pendel halt nun Richtung der Saale Bulls ausschlagen. Aufgrund der bisherigen Spiele wäre Spiel 5 aber wünschenswert und gerecht, alleine der Glaube daran fehlt mir.

  • Nach Ansicht der Highlights - sorry Freunde, die Fanghand von Eisenhut ist klar und schon weit vor dem Stockeinsatz des Spielers auf dem Puck! Klar irreguläresTor! Das Gespann lag da völlig falsch. Auf der PK bemängekt das Huhn auch! Aber wenn ich nur die zwei Strafzeiten im ersten Drittel gegen die Indians sehe...die von Pekr ist absolut lächerlich...führt zum Tor...die gegen Pfalzer ist hart, weil Spieler von Halle springt ab nach links und Pfalzer geht in die andere Richtung...minimaler Kontakt am Schlittschuh vom Hallenser, der seine Füße aber schon 30cm in der Höhe hatte...Tor zum 1:3 ist dann nach 2.01 min. nach ausgesprochener Strafe gefallen...beide Mannschaften haben 2.01 ihre Reihe auf dem Eis gelassen...das Momemtum kippte deswegen!

    Das kreide ich dem Votler Umfeld Konsorten an, es sieht immer so aus, als wartet er auf solche Szenen, damit er die Indians strafen kann:puke: Deshalb mögen wir ihn am Hühnerberg nicht...das schon seit Jahren, deshalb verstehe ich diese Ansetzung bei den PO ganz und gar nicht...:pfeif:

    Kann man den nicht ablehnen? Jedes Mal gibt es Situationen mit Gschmäckle! Und Diskussionen ohne Ende....DEB aufwachen :popcorn:Dem Spiel beider Teams nicht gewachsen...Votler und Indians, das passt nicht!

    Aber jetzt hängen natürlich die Trauben in Halle noch höher als sonst!

  • Hier zeigt sich wieder weshalb ich soziale Medien so verarchte. Alle haben was gesehen und kennen natürlich die Antwort, obwohl sie vermutlich mittelschwer besoffen bereits alles im Nebel sahen. Ich bin ja der Auffassung, dass jeder, der einen Beitrag in den sozialen Medien veröffentlichen will, zumindest eine leichte Rechen- oder Rechtsschreibaufgabe lösen müsste, um diesen abzusenden. Das würde 90 % der Leute aussortieren. Offensichtlich waren alle schon einmal Eishockeyschiedsrichter, um die Szenen so fanatastisch einschätzen zu können. Ich war es jedenfalls nicht und beanspruche keinesfalls die Wahrheit. Aber wenn mich nicht alles täuscht, müsste sich die Fanghand bewegen und nicht der Puck, wenn diese fest auf dem Puck gelegen hätte. Das Gummi schießt aber stattdessen mit hohem Tempo ohne Widerstand ins Tor. Für mich also reguläres Tor. Kann mich aber wie gesagt auch irren. Strafen und deren Folgen einzuschätzen maße ich mir erst gar nicht an, das fäölt unter If-History.

  • Auch das Spiel muss erst noch gespielt werden, ich sehe uns nirgendwo im Vorteil mich würde es nicht wundern wenn ihr gewinnt.

    Es ist noch alles für beide möglich. Nur das Ergebnis steht schon fest 3:4 (wer aber 4 Tore schießt, entscheidet sich morgen)^^