Selber Wölfe - EC Bad Nauheim

  • Selb ist Verlierer des Sonntags. Die 5 anderen auf den Plätzen 8 bis 13 haben 3 Punkte geholt.

    Mit Null Punkten am Wochenende wäre Bad Nauheim Vorletzter und stünde als Play Down Teilnehmer fest.

    2 ENGs an einem Wochenende 14:9 Tore. Die Schiedsrichter sollten mal die Torgröße nachmessen lol.

  • Selb betreibt sehr viel Aufwand und kommt zum Ausgleich.

    Ich fand Nauheim aber bis zum 4:4 zu passiv. Dann macht man wieder mehr und schon klingelts zum 4:5.

    Den Willen kann man Selb nicht absprechen, aber insgesamt fand ich Bad Nauheim einfach besser.

    Und wenn man die anderen Ergebnisse sieht, dann ist Selb der große Verlierer des Spieltages.

  • Was hast du eigentlich generell für a Problem mit uns? Is ja total Banane

    Du hast völlig Recht. Auf Selb kann ich einfach verzichten. Ein Team aus der Oberpfalz reicht einfach. ;)

    Trotzdem hab ich ansich Respekt vor der Arbeit, was bei den Wölfen geleistet wird. Das hat sich von mittleren Oberliga-Niveau mittlerweile auf DEL2 gehoben. Trotzdem hab ich lieber Bietigheim als Selb in der Liga.

    Aber weißt was: am Ende frägt mich keiner - und das ist gut so.

  • Du hast völlig Recht. Auf Selb kann ich einfach verzichten. Ein Team aus der Oberpfalz reicht einfach. ;)

    Trotzdem hab ich ansich Respekt vor der Arbeit, was bei den Wölfen geleistet wird. Das hat sich von mittleren Oberliga-Niveau mittlerweile auf DEL2 gehoben. Trotzdem hab ich lieber Bietigheim als Selb in der Liga.

    Aber weißt was: am Ende frägt mich keiner - und das ist gut so.

    Oh Junge... Selb liegt nicht in der Oberpfalz..

    Oder liegt Kaufbeuren in Baden Württemberg?

  • Man hätte die letzte Konti Lizenz einem Torhüter geben müssen. Hier herrscht heute Tag der offenen Tür. Nauheim absolut ungefährlich die meiste Zeit und wir brauchen wieder 100 Großchancen für ein Tor. Das Ergebnis spiegelt überhauptnicht den Spielverlauf wieder...

    Welches Spiel hast du denn gesehen??

  • Glückwunsch Nauheim,die Qualität macht eben den Unterschied.

    Dann geht's eben in die PD

    Ein ehemaliger Spieler aus Landshut war heute zu Besuch in Selb...

  • Glückwunsch Nauheim,die Qualität macht eben den Unterschied.

    Dann geht's eben in die PD

    Ein ehemaliger Spieler aus Landshut war heute zu Besuch in Selb...

    Gehört wohl eher in den Gerüchtethread. Aber von Bad Nauheim. Wir haben doch schon genug Probleme. :beer:

  • Es ist für mich unerklärlich warum man nach einem starken 1.Drittel so den Faden verliert und in einer 10-minütigen Tiefschlafphase 3 Dinger bekommt. Ich habe mich noch nicht getraut die Highlights anzuschauen, aber ich vermute mal, dass die ersten 4 Tore haltbar waren.

    Genauso wenig kann ich die Entscheidung gegen Bitzer verstehen. Ja, das Spiel am Freitag war scheiße, aber er ist nun mal unsere Versicherung da hinten. Die beiden Spiele gegen Landshut und Bad Nauheim haben uns jetzt gezeigt, was wir an Andryukhov haben. Wenn es läuft hält er, wenn nicht ist er eher ein Schweizer Käse.

    Ich bin mit der Leistung insgesamt sogar zufrieden (Ergebnis ausgeklammert). Man hat gekämpft und zweimal einen Rückstand wieder ausgeglichen. Aber davon kann man sich halt nix kaufen.

    Und noch was, bleibt verdammt nochmal vorm Block stehen! Wir Fans stärken euch in jedem Spiel und während der ganzen Saison den Rücken und ihr fahrt seelenruhig und ohne eines Blickes in die Kabine. Gehts noch!?!?
    Moritz Raab hat alles abbekommen, großen Respekt, dass wenigstens er die Eier hat.


    WO SIND UNSERE LEADER!?

  • Gläßl ist und bleibt (leider) ein großer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Wie er mal DEL spielen konnte, ist mir ein Rätsel..

    Ich fände es gut, wenn man ihn durch Marusch oder Campell ersetzen würde.

  • Gläßl war immer einer der schwächsten Spieler bei uns im Team (Krefeld). Viele Fehler und diese harten Pässe die nie ankommen beim Aufbau. Absoluter Anti-Eishockeyspieler. Wie er DEL bei uns und in Frankfurt spielen konnte?! Fritzmaier und Saweljevs sind dafür verantwortlich ;)

  • Gläßl war immer einer der schwächsten Spieler bei uns im Team (Krefeld). Viele Fehler und diese harten Pässe die nie ankommen beim Aufbau. Absoluter Anti-Eishockeyspieler. Wie er DEL bei uns und in Frankfurt spielen konnte?! Fritzmaier und Saweljevs sind dafür verantwortlich ;)

    Jetzt weiß ich immerhin, warum du hier schon als "Mett-Igel" angesprochen wurdest. :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Barczi (26. Februar 2024 um 23:57)

  • Gläßl ist und bleibt (leider) ein großer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Wie er mal DEL spielen konnte, ist mir ein Rätsel..

    Ich fände es gut, wenn man ihn durch Marusch oder Campell ersetzen würde.

    Bisschen differenzieren muss man es schon... Gläßl war auch in der DEL "nur" Rollenspieler. 3.Reihe, bzw. 7.Verteidiger. Er hatte in der DEL nicht die Aufgabe für die Spieleröffnung, SpecialTeams oder sonstiges zu sorgen...einzige Aufgabe war es, die TopVerteidiger zu entlasten.
    Trotzdem, und da stimme ich euch komplett zu, spielt er komplett verunsichert, hat sehr viele Fehler und wirkt teils komplett verunsichert selbst ohne Gegnerdruck, wenn er die Scheibe an der Kelle hat. Warum wieso wehalb?!?:schulterzuck:Das zieht sich durch die komplette Saison durch... In der vergangenen Saison fand ich ihn nach der Rückkehr grundsolide, er hatte seine Rolle, die hat er gut - sehr gut erfüllt. In diesem Jahr kommt er gar nicht ran. Ihm wird die Pause definitiv gut tun um sich wieder zu finden.
    Ich würde als Trainer auch klar und deutlich mit ihm reden und ihn einfach nicht die Aufgaben in Reihe 1 oder 2 geben...Vielleicht hilft ihm dass um sich diesen Druck mal selber von den Schultern zu nehmen. Auch wenn man es von ihm erwartet, aufgrund der Erfahrung.... Aber irgendwie muss man ihn wieder in die richtige Spur bekommen.


    Marusch spielt eine bombastische Saison! Richtig starker Kerl!! Der wird auch irgendwann weiterhin seinen Weg gehen. Hat zum Glück noch Vertrag für nächste Saison als U21 Spieler. Kehrt hoffentlich bald in den Kader zurück. Wäre wichtig.
    Campbell ist halt das Problem, dass er Ü-Spieler ist.... blockiert dir halt die Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (27. Februar 2024 um 09:03)

  • Bisschen differenzieren muss man es schon... Gläßl war auch in der DEL "nur" Rollenspieler. 3.Reihe, bzw. 7.Verteidiger. Er hatte in der DEL nicht die Aufgabe für die Spieleröffnung, SpecialTeams oder sonstiges zu sorgen...einzige Aufgabe war es, die TopVerteidiger zu entlasten.
    Trotzdem, und da stimme ich euch komplett zu, spielt er komplett verunsichert, hat sehr viele Fehler und wirkt teils komplett verunsichert selbst ohne Gegnerdruck, wenn er die Scheibe an der Kelle hat. Warum wieso wehalb?!?:schulterzuck:Das zieht sich durch die komplette Saison durch... In der vergangenen Saison fand ich ihn nach der Rückkehr grundsolide, er hatte seine Rolle, die hat er gut - sehr gut erfüllt. In diesem Jahr kommt er gar nicht ran. Ihm wird die Pause definitiv gut tun um sich wieder zu finden.
    Ich würde als Trainer auch klar und deutlich mit ihm reden und ihn einfach nicht die Aufgaben in Reihe 1 oder 2 geben...Vielleicht hilft ihm dass um sich diesen Druck mal selber von den Schultern zu nehmen. Auch wenn man es von ihm erwartet, aufgrund der Erfahrung.... Aber irgendwie muss man ihn wieder in die richtige Spur bekommen.


    Marusch spielt eine bombastische Saison! Richtig starker Kerl!! Der wird auch irgendwann weiterhin seinen Weg gehen. Hat zum Glück noch Vertrag für nächste Saison als U21 Spieler. Kehrt hoffentlich bald in den Kader zurück. Wäre wichtig.
    Campbell ist halt das Problem, dass er Ü-Spieler ist.... blockiert dir halt die Stelle.

    Du analysierst es absolut treffend. Gläßl kann hinten und vorne nicht an seine Leistungen zum Ende der letzten Saison anknüpfen. In Social Media wurde er jetzt zum Bauernopfer auserkoren. Natürlich bringt er nicht die geforderte Leistung, vollkommen klar. Aber Stichwort nicht an die vergangene Saison anknüpfen....was spielt Trska, Mc Neill und Kalns zum Beispiel für einen Sche** zusammen, verglichen mit letzter Saison. Gerade Mc Neill und Trska haben so dermaßen abgebaut, dass es kaum zu glauben ist.