Starbulls Rosenheim - ESV Kaufbeuren

  • So, Derbytime am Sonntag in Rosenheim. Für Rosenheim ist ein 3 Punkte Sieg fast Pflicht um bei dem Kampf um Platz 10 weiterhin dabei zu sein. Genau so spannend ist aber auch der Kampf um das Playoffheimrecht in dem sich Kaufbeuren befindet. Also ein Spiel in dem nichts zu verschenken gibt. Bin gespannt wie die Aufstellung morgen aussieht. Ist Autio im Tor und 3 Tore Dodero draußen oder kommt es ganz anderes? Ich hoffe natürlich auf 3 Punkte aber Kaufbeuren ist wie der EVL unser Kryptonit in dieser Saison und es gab da noch gar nichts zu holen für uns. Aber jede Serie reißt bekanntlich ja einmal, am besten gleich morgen. 😉

    Ach ja Stadion wird wohl auch wieder einmal ziemlich voll, so waren am Donnerstag schon über 3500 Tickets vergriffen. 💪

  • Servus,

    freu mich schon nach vielen, vielen Jahren mal wieder im Rosenheimer Stadion zu sein. Gibts ne halbwegs gute Parkmöglichkeit? Muss nicht direkt am Stadion sein.

  • Ein Dreier gegen Kaufbeuren ist sicherlich keine Pflicht, aber anzustreben. Auch wenn wir gestern verloren haben, ist die Messe noch lange nicht gelesen und wir sind nach wie vor gut dabei, was den Kampf um die Pre- Playoffs betrifft.

  • Servus,

    freu mich schon nach vielen, vielen Jahren mal wieder im Rosenheimer Stadion zu sein. Gibts ne halbwegs gute Parkmöglichkeit? Muss nicht direkt am Stadion sein.

    Parken ist bekanntlich so eine Sache in Rosenheim. Eueren Buskonvoi haben sie damals in der Gießenbachstrasse (Gewerbegebiet) geparkt. Ansonsten rund um die Tegernseestrasse oder wenn man bissl weiter weg will auf der Loretowiese (ca. 10-15min Fußweg). Früh da sein lohnt sich wahrscheinlich, da es wohl auf ein fast ausverkauftes Stadion hinausläuft.

  • Ich wollte mir gerade ein Ticket für morgen kaufen und habe eine Frage wegen den ermäßigten Tickets, vielleicht hab ich das auch überlesen.

    Ich habe einen Behindertengrad von 60%, fällt das unter ermäßigt, oder ist das zu wenig? Danke für eine Rückmeldung.

  • Ich wollte mir gerade ein Ticket für morgen kaufen und habe eine Frage wegen den ermäßigten Tickets, vielleicht hab ich das auch überlesen.

    Ich habe einen Behindertengrad von 60%, fällt das unter ermäßigt, oder ist das zu wenig? Danke für eine Rückmeldung.

    Stehplatz ü16 ermäßigt is des richtige Ticket … wenn du online kaufst ..

    Und bitte Ausweis mitnehmen!

  • Man könnte aktuell wirklich ein Ratespiel aufziehen, wie Pasanen heute seine Mannschaft aufstellt.

    Drei Varianten im Tor: Pöpperle/ Kolarz (D) und Autio (FIN)

    Und davon abhängig- Hanna, Stretch, Duke, Dodero und McNeely.

    Ich tippe mal stark darauf, dass er heute wieder Autio fangen lässt. Hanna wird spielen (braucht Spielpraxis), Stretch und dann scheiden sich die Geister. Oder doch Deutscher Goalie und ein AL im Sturm mehr?

    Wir stellen den Kolb in den Kasten. Das war doch sein Wunsch beim letzten Podcast.

  • Ich denk Pöpperle wird heut wieder drin stehen, und Duke/Dodero.

    Das wichtigste wäre heut mal rein zu gehen, als wäre es kein Derby oder so. Lang die 0 halten, dann kann auch gern Dodero wieder im dritten Drittel nen Hattrick schnüren ;)

  • Das erwartet enge Spiel. Autio war wohl eine gute Wahl für Rosenheim.

    Spurgeon mit einem untypisch wundervollen Tor. So stellt man sich einen Ausländer vor.

    Prinzipiell wäre ich heute mit einem Punkt zufrieden. Was aber in der Endabrechnung zu wenig sein könnte, um noch auf Platz 4 oder 5 zu klettern.

  • Das war jetzt mal ein typisches Spurgeon-Tor.


    Ich versteh das nicht: On-Ice Entscheidung auf Tor und dann müssen die sich 100%ig sicher sein, dass die Scheibe nicht im Tor war - und sehen sie nicht. Ich hätte Tor gegeben.


    Nein. Man hat glaube ich deutlich gesehen, dass die Scheibe nie ganz über der Linie war.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (25. Februar 2024 um 19:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zamboni kaputt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat man nicht gesehen - man hat die Scheibe gar nicht gesehen. Deswegen kann man da die On-Ice-Entscheidung nicht überstimmen. Das selbe Thema wie bei dem 2:4 Anschluss-Treffer von Nauheim gegen den ESVK - den darf man auch nie und nimmer geben. Vielleicht kann mir das mal nochmal der ref hier begründen, wieso der nicht drin war - wenn man das nicht eindeutig wiederlegen kann.

  • Also, erstens haben die Refs nochmal andere Bilder.

    Dann hat man in Nauheim in einer Einstellung mal für den Bruchteil einer Sekunde die Scheibe über die Linie trudeln sehen und erst danach wurde Fießinger ins Tor geschoben.

    Und heute waren wir uns in der Sprade-Runde eigentlich alle einig, dass die Scheibe nicht vollständig über der Linie war. Das war heute eigentlich relativ gut erkennbar.