Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen

  • ist wie die ganze saison gelaufen: wir spielen. der gegner trifft. kein hate gegen wsw aber mit der leistung gewinnt ihr gegen keinen gegner aber gegen dresden reicht es eben. hoffen wir mal das wir uns raffen. ich wünsche weder uns noch wsw die playdowns. egal wer da rein kommt, es steigt hier jemand ab, der weiß es jetzt noch gar nicht.

    Sowas nennt man Effektivität. Es spielt sich bei 3:1 wesentlich einfacher für uns. Beton anrühren und den Gegner nicht in den Slot kommen lassen, das kann WSW. Mehr musste man im letzten Drittel nicht mehr machen.

    Und Derbys sind nie schön anzusehen.

  • ist wie die ganze saison gelaufen: wir spielen. der gegner trifft. kein hate gegen wsw aber mit der leistung gewinnt ihr gegen keinen gegner aber gegen dresden reicht es eben. hoffen wir mal das wir uns raffen. ich wünsche weder uns noch wsw die playdowns. egal wer da rein kommt, es steigt hier jemand ab, der weiß es jetzt noch gar nicht.

    Ich weiß nicht wann dieses "sich raffen" anfangen soll - wir haben 50 von 52 Spieltagen absolviert. Und auch wenn das zeitweise unter Sundblad echt gut aussah, hat man nun wieder einen richtigen Durchhänger.

  • Wild zusammen gestellte Mannschaft mit Nachverpflichtungen, älteres Semester und ohne Spielpraxis, spielerisch absolut ohne jede Idee, nur mit Härte reicht leider nicht

    Blödsinn, hat zwischenzeitlich sehr gut geklappt. Da steckt etwas anderes dahinter...

  • Gutes Spiel. Bis zum ersten Tor fand Weißwasser quasi nicht statt. Ich dachte schon so wird das heute nichts. Aber das Tor war der Dosenöffner. Danach wie ausgewechselt, denn da kam dann wohl das Selbstvertrauen zurück.

    Das zweite Tor einfach nur überragend aufgelegt von Grafenthin und der Kleinste mit seinem zweiten Tor. Ab da wurde der Stiefel quasi runtergespielt.

    Schön auch mal wieder Stettmer im Tor gesehen zu haben. Wahnsinn was der für eine Ruhe ausstrahlt und überhaupt.

    Derbysieg! :thumbsup:

  • Hello Platz 13, nice to see you again. :saint:

    So stehen wir nach der Leistung dort wo wir stehen müssen.

    Ohne Tore, keine Siege.

    Das ist unser überwiegendes Motto der Saison. Umso wichtiger der heutige Derbysieg, was der Wert ist wissen wir in ca. einer Woche. Wir haben gerade mal drei Punkte Vorsprung auf die PD's - nicht viel bei unserem Restprogramm.

  • Drei Punkte und das Torverhältnis. Davon abgesehen sind Kassel und Ravensburg momentan nicht schwerer zu bespielen als andere Gegner, wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut.

  • Das ist unser überwiegendes Motto der Saison. Umso wichtiger der heutige Derbysieg, was der Wert ist wissen wir in ca. einer Woche. Wir haben gerade mal drei Punkte Vorsprung auf die PD's - nicht viel bei unserem Restprogramm.

    Ein Sieg in den letzten 3 Spielen reicht, dann ist man durch. Dank des Torverhältnisses können von mir aus alles Teams um uns herum nach 52 Spielen die gleichen Punkte haben, das juckt uns dann aber nicht.

  • Eines unserer Probleme ist, das außer Florek, Andres & Porsberger niemand in der Lage ist Gefahr auszustrahlen und ein Tor zu erzielen. Knobloch, Drews, Kiedewicz, Mrazek, Hendreschke, Bindels sind weit weg von einer halbwegs normalen Form, ein Großteil der genannten sind seit Spieltag 1 nur körperlich anwesend. Einen Turnbull sieht man seit 4-5 Spielen eigentlich nur noch mit den Refs diskutieren.

    Der Spielaufbau ne Katastrophe, ständig nur Pucks Richtung Bande jagen und ein Haufen verlegenheitsschüsse aufs Tor. Der kämpferische Einsatz ist ja da aber danach kommt einfach nichts.

    Es scheint als hätte man mit dem Selb-Spiel alles aufgebraucht. Ich denke es kommen einige nicht damit klar, dass die Saison so läuft wie sie bisher gelaufen ist und schon länger wissen das für sie hier in Dresden die Zeit abgelaufen ist.