EC Bad Nauheim- Starbulls Rosenheim

  • Aber leider im Tor suboptimal agiert hat

    Wie genau würdest du das aus Nauheimer Sicht sehen?


    Mega Organisation der Schiris gestern.
    Schiri Neutzer sollte in Kassel pfeifen, hatte aber einen Motorschaden auf der Fahrt. Seedo Jansen, auf dem Weg nach Bad Nauheim, war bereits in der Nähe von Kassel, wurde deswegen kurzfristig, auf der Fahrt, umbesetzt und in die Kasseler Eissporthalle geschickt. Schiri Lajoie, der seinerseits für Heilbronn-Stuttgart angesetzt war, wurde von Heilbronn nach Bad Nauheim beordert und ein Schiri aus dem Süden, der gestern frei hatte, stattdessen nach Heilbronn geschickt.
    Das Alles mit nur 15 Minuten Verzögerung zum Bully zu bringen, finde ich beachtlich, da muss man die Organisation des DEB-Schiriwesens auch mal loben!

  • Wie genau würdest du das aus Nauheimer Sicht sehen?

    Eine Kombination aus Stellungsfehlern der Vorderleute + der daraus resultierenden Fehlern. Ich denke, so aus der Ferne betrachtet, dass dies auch die beiden größten Baustellen im Nauheimer Spiel in dieser Saison sind. Das Spiel gegen die Scheibe + zwei zwar sehr talentierte, aber noch unerfahrene Torleute. Jeder von den beiden, sagen wir mal mit 20 Einsätzen pro Saison, mit einem erfahrenen Keeper als 1a, wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen.

    Offensiv, sowie bei den Special Teams, ist eure Mannschaft sehr gut.

  • Das Spiel war der erste richtige Schritt.

    Was mir nach gestern wieder mehr Sorge macht ist die Position des Goalies. Das kurze Eck ist seine Schwachstelle und das weiss jeder Gegner.

    Das hat uns schon so einige Tore gekostet.

  • GW nach Nauheim zu diesem wichtigen Erfolg. Ihr habt über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Am Ende wär’s fast noch gekippt, was ich meiner Mannschaft hoch anrechne,


    --> die (sehr) große Moral bewiesen hat, <--


    aber leider im Tor suboptimal agiert hat, so dass der Rückstand zu groß war.

    Bei 1:5 nach dem 2. Drittel noch alles zu versuchen, zeigt, dass es in der Mannschaft stimmt. Die Teufel haben aber seit gefühlt Monaten nicht mehr mit so einem Tempo gespielt und waren in den letzten 15 Minuten platt. Die Tore im Schlussdrittel waren nur noch eine Willensleitung, um nicht noch auch dieses Spiel zu verlieren. Gemessen an anderen Spielen haben wir 3402 Zuschauer aber auch wie 6000 supportet, weil das Team es auch verdient hat, anders als dieselbe Truppe am Dienstag. Ich denke, alle Nauheim Fans dachten gestern, "warum nicht schon früher?" Spätestens beim 3:5 kam dann aber auch ein Gefühl, dass es noch schief gehen kann, zumindest als Niederlage in OT.

  • Danke für die Daumen!

    Beim Spiel am Dienstag meinte ich im 3. Drittel, zu den Sitznachbarn

    man könnte das Banner über der Südkurve halbieren:

    Tradition - Leidenschaft - Stolz

    Tradition - Leiden...

    Dank der Eiskunstläuferin in der Drittelpause habe ich jetzt meinen Crunchtime-Hit

    Ruelle - Game of Survival

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Teufel: Seid Ihr Jäger oder Beute?