Selber Wölfe - Ravensburg Towerstars

  • Nix Neues bei den Towerstars, komplett neben der Spur bei den im hinteren Tabellendrittel angesiedelten Selber Wölfen.

    Indiskutabler Auftritt und zuviele Strafzeiten, wobei die Schirileistung auch unterirdisch war.

    Selb mit einem soliden beherzten Auftritt, das hat gereicht... Es gibt mal wieder noch viel zu tun, um die geforderten Ziele noch zu erreichen.

  • Stark verbessert ins zweite Drittel gestartet. Einzig unsere doppelte Überzahl ärgert mich ein wenig, da spielen wir einfach mit zu wenig Bewegung.

    Trotz sieg bin ich der Meinung das die Schiedsrichterleistung heute schon sehr mau war :wacko: da würde der ein oder andere Kurs vielleicht mal hilfreich

  • Stark verbessert ins zweite Drittel gestartet. Einzig unsere doppelte Überzahl ärgert mich ein wenig, da spielen wir einfach mit zu wenig Bewegung.

    Trotz sieg bin ich der Meinung das die Schiedsrichterleistung heute schon sehr mau war :wacko: da würde der ein oder andere Kurs vielleicht mal hilfreich

    Wobei ja die Linesmen noch viel viel schlechter waren

  • Wir können froh sein, einen Spieler wie Kolupaylo zu haben, nicht nur wegen dieses Penaltys. Klasse Spieler, der sich für keine Rolle zu schade ist und auch noch scored.

    Abgesehen davon verdienter Sieg, auch wenn ich am Ende des ersten Drittels leichte Flashbacks an die letzten Jahre gg RT hatte. Im Wechsel während des Gegentreffers waren wir wirklich platt. Umso geiler dann, was Foster aus den Jungs im 2/3. rausgeholt hat. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir das unter SW nicht geschafft hätten.

    und dann frag ich mich, wann Trskas Knoten endlich platzt. Heute wieder eine riesen Chance, das gibts doch nicht. Aber der wird noch treffen diese Saison, safe! Am besten einen richtig Wichtigen reinnageln in der K.o.-Runde :hammer:

  • Reaktion gezeigt und 3.Punkte eingesaggt...

    Ravensburg starkes 1.Drittel,der vergebene Penalty brachte die Wende.

    Starke Vorstellung und nun etwas regenerieren bis zum Sonntag

  • man vermisst in Ravensburg einen Fachmann wie Russel an der Bande, der eine klare Linie vorgibt.

    Die spielen doch so einen Schrott zusammen, das war heute sehr schwach. Keine Abstimmung, Fehlpässe ohne Ende, man hat das Gefühl keiner weiß so richtig was er zu tun hat.

    So spielt eine Manschaft die keinerlei Plan hat!

    Auch wenn Selb gut forgecheckt hat, wir haben soviel hergeschenkt, die konnten gar nicht anders als die Geschenke annehmen.

    Und dazu noch dieses unfähige Schiedsrichtergespann, das gab dem Spiel noch den Rest.

    Ich hoffe die reißen sich in den restlichen Spielen jetzt mal endlich zusammen , kanndoch nicht sein dass man so einen Dreck zusammen spielt.

  • Auch wenn das gestern wieder ein hervorragender Mannschaftsauftritt (ab Minute 10) war, ist es für mich dennoch immer wieder geil mit anzuschauen was für ein unfassbar geiler Spieler Mark McNeill ist. Leider konnte er sich nicht selber belohnen und das hat man auch gemerkt wie angefressen er war.

    Aber er gewinnt wichtige Duelle an der Bande, in Unterzahl, in der Rückwärtsbewegung und weiß in allen Situationen, was er machen muss, dass das Team den maximalen Erfolg aus allen Situationen mit bestmöglichen Ausgang rausbekommt.

    Ich weiß, dass das einige anders sehen werden, aber seine Wichtigkeit für unser Spiel ist nicht von der Hand zu weisen.

  • Auch wenn das gestern wieder ein hervorragender Mannschaftsauftritt (ab Minute 10) war, ist es für mich dennoch immer wieder geil mit anzuschauen was für ein unfassbar geiler Spieler Mark McNeill ist. Leider konnte er sich nicht selber belohnen und das hat man auch gemerkt wie angefressen er war.

    Aber er gewinnt wichtige Duelle an der Bande, in Unterzahl, in der Rückwärtsbewegung und weiß in allen Situationen, was er machen muss, dass das Team den maximalen Erfolg aus allen Situationen mit bestmöglichen Ausgang rausbekommt.

    Ich weiß, dass das einige anders sehen werden, aber seine Wichtigkeit für unser Spiel ist nicht von der Hand zu weisen.

    Viele sehen eben nur das Offensichtliche. Wenn ein Miglio mit Highspeed ins gegnerische Drittel fährt sieht das natürlich spektakulär aus und ist für viele publikumswirksam.

    Was aber ein McNeill das ganze Spiel für das Team macht bleibt den Meisten verborgen weil es eben nicht so auffällt. Er fährt Passwege zu, gewinnt Pucks, hält an der Bande fast jede Scheibe, spielt super Pässe auf seine Nebenleute etc.

    Ja er hat gestern 1 bis 2 Dinger liegen lassen, aber Miglio auch derer 4.

    Für unser Spiel ist McNeill mit der wichtigste Mann, aber das sieht man nur wenn man ein Spiel mal genauer betrachtet.

  • Jetzt mal ehrlich, jetzt auf den Coach einzudreschen ist wohl unterste Schublade und zeigt wie wenig Sachverstand du hast. Fakt ist nun mal: die Towerstars haben das zweitjüngste Team der Liga. Es hängt sehr viel an der Paradereihe, das weitere Scoring wird dann schon etwas dünne. Vor allem wenn mit Latta der beste Torjäger fehlt. Also ich denke das sollte man schon etwas einordnen. Klar war Russell super, aber es bringt nicht ihm noch jahrelang hinterherzutrauern.

    Zum Spiel: Knackpunkt war der vergebene Penalty - während Selb den Penalty verwandelt.

  • Im ersten Drittel war RV besser, vor allem der sehr starke und eingespielte 1. Block von RV ist schwer zu neutralisieren.
    Wendepunkte im 2. Drittel waren die beiden Penalty. Danach hat Selb ein wirklich gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen.
    RV hatte einen starken 1. Block, den Selb so nicht hatte, aber über alle Reihen gesehen war Selb ausgeglichener (und besser) besetzt.

  • Das selbe dachte man am Freitag bei den Selbern, in dieser Liga schaffen es wenige Mannschaften regelmäßig zu gewinnen. Nicht mal Kassel mit ihrem Überkader schafft es momentan. Alleine Regensburg mit ihrem tollen Sturm schafft es.

    Wenn dann manche meinen Ravensburg soll des mit ihrem Kader auch schaffen u. Siege am Fließband einzufahren dem ist dann nicht zu helfen. Schaut man auf Mannschaften wie Bad Nauheim, Krefeld, Kaufbeuren, Dresden, Freiburg sieht man wie schwer es ist Woche für Woche zu gewinnen.

    Die Tabelle der DEL2 ist dieses Jahr Vogelwild wenn man sieht daß die Dresdner Eislöwen mit aktuell 58 Pkt. zweitletzter sind, ich sage mal du brauchst dieses Jahr 75 Pkt. um nicht in die Playdowns zu kommen. Brutal.....!

    Wenn unsere Mannschaft nicht so ein toller Charakter hätte könnten wir ganz woanders stehen, dazu zähle ich auch das Trainerteam u.alle drum herum.

    Zum Spiel von gestern sind wir uns alle einig daß wir bis zu diesen Penaltys spielbestimmend waren u.dann plötzlich den Faden verloren haben. Ich frage mich wieso es gestern kein Technisches Tor gab? Wenn die Regel so sagt okay aber dann sollte diese Regel schnellstens geändert werden. Es kann doch nicht sein daß der Torwart einfach mal so seinen Schläger hinterher schmeißt u.somit ein sicheres Tor verhindert.

  • Ich frage mich wieso es gestern kein Technisches Tor gab? Wenn die Regel so sagt okay aber dann sollte diese Regel schnellstens geändert werden. Es kann doch nicht sein daß der Torwart einfach mal so seinen Schläger hinterher schmeißt u.somit ein sicheres Tor verhindert.

    Technisches Tor geht meines Wissens nach nur in den letzten beiden Spielminuten.

  • Mir fehlt die ganze Saison über schon (mit ganz wenigen Ausnahmen) einfach die Emotionalität. Wie oft sind wir mit einem Unentschieden oder kleinem Rückstand in ein letztes Drittel gegangen. Da erwarte ich einfach, das da irgendeine Reaktion kommt.

    Stattdessen wird der gleiche Stiefel runtergespielt wie die zwei Drittel vorher.

    Manchmal klappt's und manchmal nicht.

    Mir kommt das immer so Alibimäßig vor.

    "Haben ja nicht schlecht gespielt, hat aber halt nicht gereicht".

    Dazu kommt eine Verteidigung die ihren Namen häufig nicht verdient.

    Ich nenne normalerweise hier keine einzelnen Spieler, aber unsere Nummer 23 ist bis auf wenige Ausnahmen die ganze Saison sowas von indisponiert. Fehler über Fehler.

    Eichinger ist immer für einen Bock zu haben, Sezemsky kommt seit seiner Verletzung irgendwie auch nicht mehr richtig rein.

    Hübner wirkt häufig dezent überfordert.

    Ketterer solide, will häufig etwas zuviel und ist dann zu langsam wieder hinten.

    Pfaffengut spielt was man von ihm erwarten kann.

    Der einzige der nicht Fehleranfällig ist, ist "Opa" Dronia und der fehlt jetzt die nächste Zeit.

    Dazu kommt die wirklich eklatante Abschlussschwäche.

    Was wir für einen Aufwand betreiben müssen um mal 1 Tor zu schießen ist fast unglaublich.

    Wenn es dann mal klingelt, geht es oft nicht lange und man legt dem Gegner wieder ein bis zwei auf um dann wieder einem Rückstand hinterher zu laufen.

    Das ist meine bescheidene Sicht auf die momentane Lage.

    Wie lösen ?

    Hab ich auch keine Ahnung.

  • Das selbe dachte man am Freitag bei den Selbern, in dieser Liga schaffen es wenige Mannschaften regelmäßig zu gewinnen. Nicht mal Kassel mit ihrem Überkader schafft es momentan. Alleine Regensburg mit ihrem tollen Sturm schafft es.

    Wenn dann manche meinen Ravensburg soll des mit ihrem Kader auch schaffen u. Siege am Fließband einzufahren dem ist dann nicht zu helfen. Schaut man auf Mannschaften wie Bad Nauheim, Krefeld, Kaufbeuren, Dresden, Freiburg sieht man wie schwer es ist Woche für Woche zu gewinnen.

    Die Tabelle der DEL2 ist dieses Jahr Vogelwild wenn man sieht daß die Dresdner Eislöwen mit aktuell 58 Pkt. zweitletzter sind, ich sage mal du brauchst dieses Jahr 75 Pkt. um nicht in die Playdowns zu kommen. Brutal.....!

    Wenn unsere Mannschaft nicht so ein toller Charakter hätte könnten wir ganz woanders stehen, dazu zähle ich auch das Trainerteam u.alle drum herum.

    Zum Spiel von gestern sind wir uns alle einig daß wir bis zu diesen Penaltys spielbestimmend waren u.dann plötzlich den Faden verloren haben. Ich frage mich wieso es gestern kein Technisches Tor gab? Wenn die Regel so sagt okay aber dann sollte diese Regel schnellstens geändert werden. Es kann doch nicht sein daß der Torwart einfach mal so seinen Schläger hinterher schmeißt u.somit ein sicheres Tor verhindert.

    Technisches Tor geht meines Wissens nach nur in den letzten beiden Spielminuten.

    Wenn ein Torwart in einer Kontersituation absichtlich sein Tor verschiebt oder seine Maske abnimmt, erhält die angreifende Mannschaft ein "technisches" Tor. Die Schiedsrichter dürfen in entsprechenden Situationen den Videobeweis zu Hilfe nehmen

  • Super geschrieben! Tja Ausfälle dürfen wir bei den Leistungsträgern nicht haben, ich kann mir gut vorstellen daß es öfters mal Spieler gibt die eigentlich krank oder verletzt sind aber gerade wegen dem kleinen Kader trotzdem Spielen. Ansonsten wäre es ja sensationell daß wir so selten Ausfälle haben.