Regensburg - Weißwasser

  • Was ist denn der Trainer für ein Clown? :popcorn:

    Der hat seinen eigenen Humor. Wirklich immer.

    Davon abgesehen darf man die letzte Strafe nicht geben, so wie man vorher alles hat laufen lassen (was ja im Wesentlichen ok war). Der Zweikampf war ja schon gewonnen, die Scheibe weg, danach kommt erst das Beinstellen oder er tritt auf den Schläger, verhakt sich, whatever ... war nicht gut zu erkennen und WH gab es leider nicht.

    Wenn das der Gratmesser für Strafen in dem Spiel hätte sein sollen, dann hätte es vorher etliche Strafen mehr geben müssen. Es gab aber nur eine einzige.

  • Jajaja, ist schon gut. Das war`s jetzt endgültig mit dem Abstiegszeugs :D Wahrscheinlich haben wir im März auch schon ein Wochenende spielfrei. Ein Wahnsinn, die Tabelle.

    Wahnsinn auch, wie Weißwasser im letzten Drittel gedrückt hat. Das war ein Spiel auf ein Tor. Da war aber auch viel Scheibenglück dabei. Nur nicht beim Tor selber. Das blieb wirklich wie vernagelt. Punkteteilung wäre sicher verdient gewesen. Dieses Zittern haben wir uns aber selbst zu zuschreiben. So ein Katastrophenpass vor dem 3-2 im zweiten Drittel.... :cursing: Da kippte das Momentum komplett. Am Ende mit Glück und aufopferungsvoller Abwehrarbeit irgendwie den Sieg über die Zeit gerettet.

    chris

  • Das kann ich nicht beurteilen, war schlecht zu sehen auf Sprade. Ihr hättet einen Punkt verdient gehabt, keine Frage. Sympathiepunkte für den Coach gibt's aber nicht😄

    Naja, Kaltenhauser war auch kein deut besser. Schon eine seltsame Wahrnehmung vom Spiel.

    Aber shit happens.

  • Bekommt Järveläinen seinen Titel als Knipser jetzt eigentlich aberkannt? Der findet immer einen Weg, nicht zu schießen. Und wenn es gar nicht anders geht, kommt irgend ne Gurke auf die Plautze.

    Möge er mich Lügen strafen.

    Auf in unser starkes letztes Drittel.

    PS: Die Drittelanalyse der Tore und Chancen von eurem Experten gefällt mir zum wiederholten Male sehr gut.

    Egal in welcher Reihe Järveläinen spielt, er fällt immer ab, kein Tempo, mit viel Behäbigkeit, völlig uninspiriert, wirkt gleichgültig. Scheidl und DMF haben Dampf gemacht und Platz geschaffen für ihn ohne Ende. Es kommt trotzdem überhaupt nichts. Seine Großchancen vergibt er kläglich. Ist er am Eis, spielt die Offensive mit 2,5 Stürmern, defensiv gefühlt mit ihm fast schon permanent Penalty Killing. Kein Vergleich zu Schembri, der mit Feuer, Einsatz, Tempo bei etwa gleicher Körpergröße daherkommt. Und der ist 41.

  • Naja, Kaltenhauser war auch kein deut besser. Schon eine seltsame Wahrnehmung vom Spiel.

    Aber shit happens.

    Inwiefern? Ich denke er hat das gut analysiert.

    Erstes Drittel war Regenberg besser. Ab dann wurde Weißwasser stärker. Punkteteilung wäre am Ende ok gewesen. Was ist daran"seltsam"?

    Den Kommentar zu den Fouls musste er loslassen. Zumal das letzte Foul ziemlich eindeutig war. Der Füchsetrainer sollte eher auf die mangelnde Chancenverwertung sauer sein. Dann wären gestern nämlich mehr als nur der sicherlich verdiente Punkt in die Lausitz gegangen.

    chris

  • Inwiefern? Ich denke er hat das gut analysiert.

    Erstes Drittel war Regenberg besser. Ab dann wurde Weißwasser stärker. Punkteteilung wäre am Ende ok gewesen. Was ist daran"seltsam"?

    Den Kommentar zu den Fouls musste er loslassen. Zumal das letzte Foul ziemlich eindeutig war. Der Füchsetrainer sollte eher auf die mangelnde Chancenverwertung sauer sein. Dann wären gestern nämlich mehr als nur der sicherlich verdiente Punkt in die Lausitz gegangen.

    chris

    Naja, wenn man sagt, dass WSW im 1. Drittel keine Chance hatte und erst nach dem Fehlpass richtig ins Spiel kam, dann weiß ich nicht was er für ein Spiel gesehen hat? Die andere Sache ist Ansichtssache beider Trainer.

    Aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ist ja auch egal.

  • Naja, wenn man sagt, dass WSW im 1. Drittel keine Chance hatte und erst nach dem Fehlpass richtig ins Spiel kam, dann weiß ich nicht was er für ein Spiel gesehen hat?

    Dass er hier einfach etwas überspitzt auf diese seltsame Aussage von eurem Trainer zurückgeschossen hat, hast du nicht gemerkt?

  • Schaut euch doch einfach die PKs nicht mehr an, wenn euch die Aussagen der Trainer ärgern.

    Ist doch eh immer das selbe Blablabla :beer:


    Wenn man die Forenbeiträge zu den Spielen verfolgt, dann gibt es fast kein verlorenes Spiel bei welchen nicht die Schiris Schuld hatten. Ohne Hilfe der Schiris wäre wohl Bietigheim Tabellenführer und Kassel auf Platz 14 :rofl:

  • gerade mal die Zusammenfassung angeschaut. Schreien die Kommentatoren immer so rum?

    Beste Szene: der Puck geht an den Pfosten, keiner jubelt und er behauptet stur und steif der war drin.

  • gerade mal die Zusammenfassung angeschaut. Schreien die Kommentatoren immer so rum?

    Beste Szene: der Puck geht an den Pfosten, keiner jubelt und er behauptet stur und steif der war drin.

    "Er" ist ein Experte seines Faches und war schon im EVR-Dress in Eurem Stadion, da haben manche ETC-Fans hier noch nie was vom "Sahnpark" gehört ;) Dazu macht er das auf diesem für ihn noch ungewohnten Terrain als Kommentator ganz gut. Und ja, aus seinem Blickwinkel sah es tatsächlich nach Tor aus. Ich sitze nicht weit von den Kommentatoren entfernt und war da schon etwas zwiegespalten. Hatte aber einen besseren Winkel als "er".

    chris

  • Sah für mich auf den ersten Blick auch aus als wäre er drin. Und keiner jubelt? - das halbe Stadion ist aufgesprungen, da kann man durchaus mal mitgerissen werden 😉

    Jonas macht das klasse, da hab ich schon ganz andere übertragungen an anderen Standorten erlebt!

  • Mir haben beide Kommentatoren gut gefallen und generell der Auftritt der Regensburger auf Sprade. Das ist oberes Regal der Liga und da gibt es wirklich unangenehmere Übertragungen.

    Der Standort hat auch eine Pausenfragenstellerin, bei der die gesprochene englische Sprache keinen Fremdscham beim Zuschauer auslöst.

  • wer ist denn er?

    sorry, wenn ich mir nicht alle Kommentatoren und Experten merke, bzw. für Beträge hier raussuche.

    Jonas Leserer - Seine Nummer hängt seit kurzem unter unserem Hallendach und trug in seiner Karriere ausschließlich das Trikot des EVR/Eisbären.

    chris

  • Fan die Kommentare auch gut. Gehört definitiv zu den besseren der Liga.

    Zum Videobeweis: ich sacht auch erst, der war drin, selbst in der WH. Erst die Hintertorkamera hat es für mich aufgelöst.

    Am aufschlussreichsten waren eigentlich die Spieler. Wsw hat einfach weitergespielt, RB hat auch keinen großen torjubel angesetzt

  • Fan die Kommentare auch gut. Gehört definitiv zu den besseren der Liga.

    Zum Videobeweis: ich sacht auch erst, der war drin, selbst in der WH. Erst die Hintertorkamera hat es für mich aufgelöst.

    Am aufschlussreichsten waren eigentlich die Spieler. Wsw hat einfach weitergespielt, RB hat auch keinen großen torjubel angesetzt

    REG oder EBR hätte gereicht. Muss nicht unbedingt RB sein 😂😜

  • Also ich habe nach der ersten Strafe gegen WSW im ersten Drittel einige Szenen gesehen, die man hätte pfeifen können. Klares Beinstellen, dass am Slew Foot gekratzt hat, klares Halten + zwei weitere Beinstellen alá kann man geben. Dazu auch noch zwei Beinstellen der Füchse.

    Find ja okay, dass nicht jeder Zweikampf bei dem jemand hinfällt in einer Strafe resultiert. Nur wenn man im Spiel alles durchgehen lässt dann aber 50 Sekunden vor Schluss diese Strafe pfeift und dann dem Gästetrainer die Auszeit verwehrt, kann ich Väkipartas Frust schon verstehen.

  • Also ich habe nach der ersten Strafe gegen WSW im ersten Drittel einige Szenen gesehen, die man hätte pfeifen können. Klares Beinstellen, dass am Slew Foot gekratzt hat, klares Halten + zwei weitere Beinstellen alá kann man geben. Dazu auch noch zwei Beinstellen der Füchse.

    Find ja okay, dass nicht jeder Zweikampf bei dem jemand hinfällt in einer Strafe resultiert. Nur wenn man im Spiel alles durchgehen lässt dann aber 50 Sekunden vor Schluss diese Strafe pfeift und dann dem Gästetrainer die Auszeit verwehrt, kann ich Väkipartas Frust schon verstehen.

    durchaus, habe da tasächlich mitgefühlt als er da an der Bande gewütet hat.

    Dan geh zur Pressekonferenz und kritisere die Schiedsrichter, komm aber nicht mit dieser das heimteam hat die letzten 5 Spiele 24:14 überzahlsituationen. Da wird einfach indirekt unterstellt das man entweder von den Schiedsrichtern bewusst bevorzugt wird oder ein Schauspieler Team ist, beides trifft hier nicht zu und dann kann man Max Reaktion auch verstehen.


    Kritisiere gerne die Schiedsrichter so wie ihr das auch gerechterweise macht, aber du kannst doch nicht bei einer PK dem heimteam unterstellen die würden überspitzt gesagt „beschei**en“.


    Will das aber auch nicht größer machen als es ist, der war sauer und hat halt ein bisschen zu viel geredet. Schwamm drüber, viel den vorherigen pk‘s verstanden sich die beiden ja ganz gut. :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rynho (3. Februar 2024 um 13:14)