Regensburg - Weißwasser

  • Kommt mir das nur so vor oder ist dieses Spiel irgendwie „langweilig“? Hab nicht wirklich das Gefühl das die Füchse hier nen Treffer machen und bei uns wird auch recht viel tief gespielt.

    Führung geht so in Ordnung, ist aber zumindest für mein Empfinden bis jetzt kein gutes Eishockeyspiel.

    Willkommen in der Welt der Füchsefans 23/24.

    Wir müssen uns dieses finnische Defensivhockey schon das ganze Jahr lang geben.

    Ab und An, wenn wir es geschafft haben den Gegner in den Schlaf zu lullen können wir aber auch zuschlagen. Ich denke aber, dass Regensburg dieses Jahr ne Nummer zu hoch ist.

    Eure Sprade.tv Übertragung ist solide, auch wenn die Sprecher mit ihrem Tempo besser zu uns passen.

    Eine Sache hat mich zum schmunzeln gebracht, als Sie sagten, dass Dove-McFalls an seinem Landsmann McCollum gescheitert ist 😅

    Weniger gut informiert die Sache, dass unsere Spieler die Vollvisiere aus Prävention tragen würden 🙈


    da war der erste Stich 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (2. Februar 2024 um 20:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hockey G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal gucken ob hier nochmal Musik reinkommt. Die Leistung der Füchse hat mir im zweiten Drittel gut gefallen. Besonders die ersten 9 Minuten stark.

    Personell ist man halt etwas dünn aufgestellt, mal gucken ob uns jetzt die Puste ausgeht

  • Mal gucken ob hier nochmal Musik reinkommt. Die Leistung der Füchse hat mir im zweiten Drittel gut gefallen. Besonders die ersten 9 Minuten stark.

    Personell ist man halt etwas dünn aufgestellt, mal gucken ob uns jetzt die Puste ausgeht

    Ihr seid genauso dünn aufgestellt wie wir :hammer:

  • Kein schönes Spiel bis jetzt, was aber auch daran liegt, dass Weisswasser nicht viel zu lässt. Ein sehr ekliger Gegner heute. Hinten solide und auch vorne immer wieder gefährlich.

  • Hilfe ist das eine grauenhafte Chancenverwertung.

    Bekommt Järveläinen seinen Titel als Knipser jetzt eigentlich aberkannt? Der findet immer einen Weg, nicht zu schießen. Und wenn es gar nicht anders geht, kommt irgend ne Gurke auf die Plautze.

    Möge er mich Lügen strafen.

    Auf in unser starkes letztes Drittel.

    PS: Die Drittelanalyse der Tore und Chancen von eurem Experten gefällt mir zum wiederholten Male sehr gut.

  • Puh, kein gutes Spiel - unfassbar viele Fehler und die Füchse richtig giftig und stark im forecheck. Diese Saison gewinnen wir eben auch die schlechten Spiele. Schade an die Füchse, haben sich eigentlich Punkte verdient gehabt.

  • Puh…

    Wollen wir nicht treffen? Können wir nicht treffen? Vermutlich werden wir es nie erfahren…

    Wenn du unten am Strich kämpfst, geht sowas eben nicht rein. Und wenn du das heißeste Team der Liga bist, dann hältst du die Dinger eben und schießt selbst noch direkt eins aus heiterem Himmel hinterher.

    Immerhin haben wir Regensburg ordentlich ins Wanken gebracht. Bis auf die fehlenden Tore war das eine Topleistung heute. Daran darf und muss man sich hochziehen, die nächsten 3 Spiele sind entscheidend. Nauheim, Kaufbeuren, Krefeld. Alles direkte Nachbarn. Dort mit positiver Bilanz raus und es sieht gut aus..

  • Für die Tatsache, dass uns im Tippspiel in etwa 50% auf Platz 14 gesehen haben, ist das schon eine geile Sache 😀.

    Jetzt kann man als Ziel erste 6 ausgeben, sind 16 Punkte Vorsprung auf Platz 7.

    Sehr glücklicher Sieg heute.. Puh.

  • Ach hört doch mal alle auf zu jammern. Das war ein Top Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der Stunde. Können wir dieses Niveau in den letzten Spielen der Saison durchziehen, haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.

    In der Sommerpause können wir uns dann um die Torausbeute kümmern. Jetzt nach jedem Spiel festzustellen, dass wir zu wenig Tore schießen, bringt auch keinen Erkenntnisgewinn.

  • Ach hört doch mal alle auf zu jammern. Das war ein Top Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der Stunde. Können wir dieses Niveau in den letzten Spielen der Saison durchziehen, haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.

    In der Sommerpause können wir uns dann um die Torausbeute kümmern. Jetzt nach jedem Spiel festzustellen, dass wir zu wenig Tore schießen, bringt auch keinen Erkenntnisgewinn.

    Ein Top-Auswärtsspiel ist, wenn du es gewinnst. So war es ein gutes Spiel.

    Und genau da liegt die Krux. Jetzt kommen die Gegner gegen die wir Punkten müssen. Das ist nicht unser Ding.

  • Respekt für die Leistung der Füchse. Sehr stark gespielt und die heute lahmen Eisbären fast erlegt. :respekt:

    So laufen die Spiele wenn man oben steht. Auch wenn es heute eines der schlechteren Spiele unserer Jungs war und die Füchse ein hervorragender Gegner waren, bleiben die vollen Punkte in Regensburg.

    Die toten Fische fliegen wieder :thumbsup:

    80 Punkte!