Regensburg - Weißwasser

  • Sozusagen das "Hinspiel" zum Wintergame in gut zwei Wochen.

    Könnte heute für uns der allerletzte finale Schritt hin zum Klassenerhalt sein. Weißwasser dagegen mitten drin im Kampf um die PP-Plätze.

    Wird ein interessantes Spiel vor einer wieder mal tollen Kulisse. Mal schauen ob wieder die 4 vorne dran steht.

    chris

  • Kommst du dir nicht selber blöd vor? Klassenerhalt? Diese lächerliche minimalistische Zielsetzung geht mir so auf den Nerv…

    Für euch gehts nicht um den Klassenerhalt, sondern ganz klar um das Heimrecht in den Playoffs.

  • Diese Saison wird Regensburg Kassel den Weg zum Aufstieg verbauen.

    ...ohne jetzt "abgehoben" zu wirken, dass glaube ich nicht. Momentan wäre das ja frühstens im Finale möglich und ob da noch ausreichend "Energie" in den beiden Top-Reihen steckt bezweifele ich. Die Eiszeit dieser Reihen wird sicherlich dort nochmal höher sein wie aktuell, für den großen Wurf fehlt es mir dann in Reihe 3 + 4 doch an Qualität. Aber Ihr dürft vorher gerne Krefeld und Bad Nauheim in die Sommerpause schicken. ;)

  • Das Thema mit dem Klassenerhalt ist wirklich lächerlich - Ziel muss die Top 6 sein.

    Im nächsten Jahr sieht das wieder anders aus, da geht es wieder bei null los und um das Ziel Platz 10.

    Wir werden nicht jedes Jahr solche Ausländer inkl. der 2 Flaggen Spieler bekommen.

    Deshalb genießen wir die Saison jetzt in vollen Zügen mit der Hoffnung aufs Halbfinale <- mein persönlicher Take.

    Zum Thema Kassel, ich sehe uns da nicht in der Verfassung ihnen wirklich gefährlich zu werden, 1-2 Spiele vielleicht (sollte es so kommen) aber Kassel kann sich nur selber schlagen.

    Zum Spiel: Ich hoffe auf 3 Punkte aber leicht wird das nicht, die Füchse haben druck und werden alles reinhauen.

  • ...ohne jetzt "abgehoben" zu wirken, dass glaube ich nicht. Momentan wäre das ja frühstens im Finale möglich und ob da noch ausreichend "Energie" in den beiden Top-Reihen steckt bezweifele ich. Die Eiszeit dieser Reihen wird sicherlich dort nochmal höher sein wie aktuell, für den großen Wurf fehlt es mir dann in Reihe 3 + 4 doch an Qualität. Aber Ihr dürft vorher gerne Krefeld und Bad Nauheim in die Sommerpause schicken. ;)

    So exorbitant viel Eiszeit schlucken die jetzt auch nicht. Yogan/Girduckis dank Unterzahl rund 21, Trivino unter 19 pro Spiel

  • Kommt mir das nur so vor oder ist dieses Spiel irgendwie „langweilig“? Hab nicht wirklich das Gefühl das die Füchse hier nen Treffer machen und bei uns wird auch recht viel tief gespielt.

    Führung geht so in Ordnung, ist aber zumindest für mein Empfinden bis jetzt kein gutes Eishockeyspiel.

  • Wenn man die Buden vorne nicht macht kriegt man sie hinten rein. Machtdemonstration der Regensburger Paradereihe

    Macht der Järveläinen seine Bude, fällt hinten auch nicht das Gegentor.

    Dass man Girduckis und Co. nicht alleine rumstehen lassen darf, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben


    Kommt mir das nur so vor oder ist dieses Spiel irgendwie „langweilig“? Hab nicht wirklich das Gefühl das die Füchse hier nen Treffer machen und bei uns wird auch recht viel tief gespielt.

    Führung geht so in Ordnung, ist aber zumindest für mein Empfinden bis jetzt kein gutes Eishockeyspiel.

    Kommt dir nur so vor.

    Wir waren 2x allein vor dem Tor, dazu der eine, der nur knapp über das Tor gelenkt wurde und der Tip-In versuch nach Pass von Järvelainen ... da war schon bisschen was dabei, was zum Tor führen kann.

    Harakiri und offenen Schlagabtausch wirst du nicht sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (2. Februar 2024 um 20:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kommt mir das nur so vor oder ist dieses Spiel irgendwie „langweilig“? Hab nicht wirklich das Gefühl das die Füchse hier nen Treffer machen und bei uns wird auch recht viel tief gespielt.

    Führung geht so in Ordnung, ist aber zumindest für mein Empfinden bis jetzt kein gutes Eishockeyspiel.

    Das geht eigentlich jedem Team gegen uns so, dass sie viel tief spielen müssen.

    Aber bei unserer grauenhaften Chancenverwertung reicht ein guter Angriff vom dreiköpfigen Monster.