Rosenheim gegen Ravensburg

  • Nach dem Derby gegen Landshut geben heute die Towerstars erneut ihre Visitenkarte im Rofa Stadion ab.

    Ravensburg hat auch gerade keinen Lauf und tut sich schwer mit dem Siegen.

    Die Starbulls sind nicht einzuschätzen. Sind die Spieler einfach noch wegen der MD Grippe geschwächt oder woran es liegt dass seit Wochen nicht die erforderliche Leistung zum Siegen gezeigt wird. Bezeichnend die schon fast als Wutrede aufzufassende Darbietung am Freitag von Reiter. Ob es was gebracht hat wird sich heute zeigen. Bin aber überzeugt dass wir heute einen Punkt gegen angeschlagene Ravensburger holen.

    2 zu 3 Sieg für Ravensburg in der Verlängerung.

  • Ab heute geht es bei uns wieder aufwärts.

    Alles andere als ein klarer Auswärtserfolg würde mich sehr wundern.

    Den Optimismus hätte ich auch gerne....Der einzige der derzeit noch trifft ist Latta und der fehlt gesperrt....Dazu ist Granz ebenfalls nicht dabei...Naja lassen wir uns überraschen

    4:2 RO

  • Dafür haben sie auf der DEL2 Seite das bild von Louis Latta verwendet :facepalm: :rofl:

    Der Bruder-Effekt, jetzt darf Nick ja doch spiel ;)

    Ist aber wohl “leider“ schon korrigiert


    Vielleicht machen die Schiris nur Bildabgleich und ihr könnte Nick spielen lassen 😂

    Nachdem es ja welche gleich lauthals verkünden mussten = Chance vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (28. Januar 2024 um 10:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir schießen nur selten mehr als zwei Tore, noch dazu fehlt der einzige der konstant trifft. Tritt man dazu defensiv weiterhin nachlässig auf, gibt's wenig zu holen. Aber ihr könnt gerne den Spielberichtsbogen vom letzten Spiel hernehmen, dann gewinnen wir ggf. am grünen Tisch 😜. Alles andere als eine Niederlage, wäre schon sehr überraschend. Ich rechne mit einem weiteren Spiel geprägt durch einen defensiven Hühnerhaufen, zahlreichen Torchancen ohne Ertrag, vielen Fehlpässen und Icings. 2:5

  • Wenn man etwas Positives aus dem letzten Spiel von Freitag mitnehmen kann, dann vielleicht das Bewusstsein, dass es Zeit ist aufzuwachen.

    Verlieren die Towerstars heute, wird es unangenehm in Ravensburg.

    Ein Sieg ist heute absolut Pflicht - egal mit welchem Kader.

    Daher glaube ich, dass es heute kein schönes Spiel wird und ein knappes Spiel.

  • Alles andere als ein klarer Auswärtssieg für die Towerstars wäre eine Überraschung. Das wird ne klare Angelegenheit für die Oberschwaben.

    Dann brennt die Hütte, die Stimmung schlug Freitag das erste Mal richtig um, Gibt's ne Klatsche wirds schön was auf die Ohren geben für Spieler und auch erstmals Pasanen.

  • Das weiß ich nicht. Ich will auf jeden Fall Einsatz sehen. Man kann einen qualitativen Nachteil durchaus kompensieren mit Kampf. Dass LA oder RV nicht unsere Kragenweite sind ist klar, aber wie oft haben wir zu OL- Zeiten in Grafing, Miesbach oder Waldkraiburg verloren? Und warum? Weil die etwa die bessere Mannschaft hatten?