Selber Wölfe - Eisbären Regensburg

  • Schreib doch das Wort Völckchen dann wenigstens richtig.

    Eieiei hat er recht.....hab mich verschrieben.....

    Völkchen soll's natürlich heißen

    :thumbsup:

    Ansonsten freu ich mich über 2 Punkte und halt mein..... (um einen Selber Freund zu zitieren) :prost:


    .....Bier :*

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (21. Januar 2024 um 20:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flo1983 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Schiedsrichter mit langer Leine bis jetzt. Wer bei 8 zu 6 Strafminuten und bei einem Spielstand von 1:2 von Verpfiffen redet, auweia :seestars:. 20 Minuten sind noch zu gehen und die Schiris sind im Playoffmodus. Jetzt noch ein umkämpftes Drittel und dann schau ma mal.

    Was halt tatsächlich auffallend war: Im 1. Drittel haben die Schiedsrichter konsequent 3 Strafen gegen Selb gegeben, wobei ich es bei

    zwei der drei Fälle schon auch als strafwürdig gesehen habe, bei einer Strafe es so gesehen habe, dass man die nicht unbedingt geben muss.

    Soweit so gut. Das wäre in Ordnung wenn auf der anderen Seite im selben Spiel der gleiche Maßstab angewendet werden würde. Und das war dann bei zwei klar regelwidrigen Szenen auf Regensburger Seite leider nicht der Fall. Obwohl sich bei beiden Situationen ein SR unweit vom Geschehen befand. hat er jeweils scheinbar beide Augen zugehabt.

    Entweder pfeifen SR in ein und demselben Spiel kleinlich auf beiden Seiten oder großzügig auf beiden Seiten, beide Vaianten sind iim Prinzip n Ordnung. Doch das war heute eben in mehreren Szenen, die zu Strafen führten oder eben nicht zu Strafen führten leider nicht der Fall. Dafür haben die Schiedsrichter des heutigen Spiels auch tatsächlich entsprechende Kritik verdient.

    Die generelle Kritik an den Schiedsrichterleistungen in dieser Saison, wie sie etwas weiter oben in diesem thread vom ein oder anderen
    User geäußert wurde, kann ich so nicht unterschreiben. Meiner Anschauung nach sind die Schiedsrichterleistungen meist ordentlich

    oder sogar gut.

  • Eieiei hat er recht.....hab mich verschrieben.....

    Völkchen soll's natürlich heißen

    :thumbsup:

    Ansonsten freu ich mich über 2 Punkte und halt mein..... (um einen Selber Freund zu zitieren) :prost:

    Schön, dass ihr etz wieder heimfahrts, So viel Freude is ja kaum zu ertragen ;)
    PS: Und an unsere Wölfe Daanke für den grooßen Kampf heute! Nach dem Rückstand würde ich von einem gewonnenen Punkt sprechen :) ...

  • Das wäre in Ordnung wenn auf der anderen Seite im selben Spiel der gleiche Maßstab angewendet werden würde.

    Evtl. hab ich es nicht gesehen, aber: war für die unterschiedlichen Bewertungen der gleiche Schiedsrichter zuständig? Frage interessehalber.

  • Evtl. hab ich es nicht gesehen, aber: war für die unterschiedlichen Bewertungen der gleiche Schiedsrichter zuständig? Frage interessehalber.

    Ich kanns dir nicht sagen, ich weiß es nicht.

    Aber im Grunde ist es ja egal. Da es 2 Hauptschiedsrichter beim Spiel gibt, sollten die beiden sich ohnehin auf eine ziemlich

    identische Linie einstimmen bzw . abspechen. Entweder beide relativ kleinlich/sehr konsequent oder beide großzügig.

  • Schön, dass ihr etz wieder heimfahrts, So viel Freude is ja kaum zu ertragen ;)
    PS: Und an unsere Wölfe Daanke für den grooßen Kampf heute! Nach dem Rückstand würde ich von einem gewonnenen Punkt sprechen :) ...

    Sorry war gar ned da......kommen doch aus diversen Gründen nimmer zu euch. Leider!

    Aber allen Heimkehrern eine gute Fahrt :)

  • Zum Spiel selbst:
    Regensburg war heute nicht schlecht , aber heute sicherlich nicht so stark und unangreifbar, dass man gegen sie generell nicht hätte

    3 Punkte holen können.
    Selb mit insgesamt mit einer guten Leistung, einzig der Harakiriquerpass in Unterzahl im eigenen Drittel, der zum 2. Gegentor führte,

    war ein grober eigener Fehler.

    Aber in der jetzigen Phase, in der es seit Wochen für Regensburg mehr als gut läuft, wenigstens einen Punkt gegen R geholt zu haben, ist schon nicht so verkehrt für Selb.

  • Gutes uns Spannendes Spiel heute

    Regensburg abgezockt im Penalty,dazu Glückwunsch

    Ich persönlich konzentriere mich aufs Sportliche.

    Mit der Leistung und Einstellung werden die nötigen Punkte

    noch geholt.

  • Da gebe ich Dir zum Teil schon auch Recht. Aber diese derben Anfeindungen mit entsprechenden Kraftausdrücken (Die Dein Fanclub übrigens auch zu verantworten hat! btw...) kommen zum Großteil aus der Selber Ecke.

    chris

    Kannst mir gern sagen was "Mein Fanclub" ist.... Den gibts gar nicht. Aber ist ok.

  • Ein enges Nachbarschaftsduell. In meinen Augen kein hochklassiges Spiel von beiden Seiten, aber es hatte jedenfalls mehr Niveau als manche Posts hier.

    Ja, die Schiedsrichter haben mir heute auch nicht gefallen, sehr fahrig, auch mit falschen Beurteilungen, wie 2mal Stockschlag obwohl es einmal Haken und das andere Mal Beinstellen war usw usw. Das Wehklagen auf Selber Seite kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, weil sowohl die Iceing-Szene als auch die Strafe von Miglio absolut in Ordnung waren. Da muss sich der Spieler einfach zurückhalten. Ansonsten wurden mMn auf beiden Seiten etliche Stockschläge nicht geahndet, u.a. zigfach an Yogan, Girduckis und Booth, aber auch Yogan ließ sich dann zweimal zur Revanche hinreißen, die auch jeweils ungeahndet blieb.

    Die Eisbären heute nicht so stark, haben aber dann trotzdem wieder einen Weg gefunden, auch dieses Spiel zu gewinnen. Die Wölfe heute mit einfachem Hockey, Scheibe zum Tor bringen und auf Abpraller und Abfälscher hoffen. Hat ganz gut geklappt. Kurz vor Schluss hat dann McCollum mit einer mords Parade sowie Weber auf der Linie die Niederlage vermieden. Die Penaltys unserer TopScorer waren dann schon sehr stark, auch wenn Trivino am Pfosten scheiterte.

    Die Siegesserie der Eisbären geht weiter, 10 Siege in Folge. Wahnsinn. Die Wölfe sollten sich ihren Kampfgeist und ihre Entschlossenheit der letzten Spiele bewahren im Kampf um den Platz 10.

  • Ich hätte einzig die Strafe gegen euch bei 59:36 nicht gegeben, weil da fehlte mir etwas Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter. Wie gesagt ich habe ein intensives, ausgeglichenes Spiel gesehen, was auch die Statistik belegt, ebenso die dazugehörige Strafverteilung.

    Die Schiedsrichter haben halt viel laufen lassen und "böse Buben" haben beide Teams in ihren Reihen, nur ist das Ganze halt nicht in größere Unsportlichkeiten ausgeufert.

    Punkteteilung in Summe geht so in Ordnung und beim Penaltyschießen gehört halt immer auch ein stückweit Glück dazu. Beide Mannschaften werden auch nächstes Jahr dabei sein.

  • So, eine (kurze) Nacht darüber geschlafen....

    War ein tolles, intensives und spannendes Spiel mit einer nach 60 Minuten gerechten Punkteteilung.

    Aus den Emotionen heraus, wo auch ich mich verleiten lassen hab, eine kleine Spitze Richtung Schiedsrichter und Eisbären zu schicken, sollte man vielleicht doch erstmal tief durchatmen, dass Spiel sacken lassen und dann posten;)

    Ich bin Stolz auf unsere Truppe, die gegen eine wirklich Klasse Mannschaft aus Regensburg( Wirklich Respekt was da in der Offensive geholt wurde)top dagegen gehalten hat und mit ein wenig Glück eventuell sogar gewinnen hätte können.

    Über manche Posts von diversen Usern lege ich doch mal den Mantel des Schweigens und entschuldige mich im Namen der "vernünftigen" Wölfefans für das ekelhafte "Dom........"Das hat hier und im Stadion absolut nichts verloren.

    Aber eine Spitze kann ich mir jetzt nicht verkneifen.....ChrisEVR, nach dem gestrigen Spiel den Klassenerhalt zu feiern ist schon ein wenig übertriebenes Understatement.....oder;)

    Die mit Abstand Formstärkste Mannschaft, mit dem stärksten Sturm auf Platz zwei stehend....

    Schönen Tag noch;)

  • Ich fand tatsächlich, dass trotz des starken Spiels von uns, wir froh sein können, dass wir die ersten 5-10 Minuten ohne Gegentor überstanden haben. Fällt da das 0:1, Chancen waren für Regensburg da, wird es ganz gefährlich.

    So gehen wir in Führung und sind richtig gut drin im Spiel.

    Zu meiner Verteidigung ich habe die Highlights NOCH nicht gesehen und kann beide Gegentore nur aus Stadionsicht sehen. Und da drängt sich mir auf, dass vor dem ersten Tor in unserem Angriff eine Strafe nicht gegeben wird, die man geben sollte (hab leider nicht mehr im Kopf an wem). Dass Miglio das reklamiert ist an sich ja in Ordnung, aber das WIE entscheidet und dann wird er eben rausgestellt. Muss er cleverer machen und einfach wegbleiben, er kann es eh nicht mehr ändern.

    Fazit, wir haben trotzdem ein richtig starkes Spiel gegen immer gefährliche Eisbären gemacht und uns den Punkt auch verdient. Hätte mir das vor dem Spiel jemand gesagt, hätte ich den auch sofort genommen. Wiedergutmachung nach den ersten beiden Auftritten gegen Regensburg größtenteils gelungen, wir gewinnen dann halt am 03.03 bei euch :prost:

    Achja, gestern hat sich gezeigt, dass es den Käfig anscheinend doch braucht. Nicht wegen den Normalos, sondern eher weil sich eure Red Power Fraktion mehrfach auf den Weg Richtung Heimseite gemacht hat und dort auch ankam ;) Aber damit soll es das von mir zu dem Thema auch gewesen sein.

  • Aber eine Spitze kann ich mir jetzt nicht verkneifen.....ChrisEVR, nach dem gestrigen Spiel den Klassenerhalt zu feiern ist schon ein wenig übertriebenes Understatement.....oder;)

    Nein, ganz im ernst!

    In dieser engen Liga halte ich nichts für unmöglich solange es rechnerisch machbar ist. Genauso wie wir diese Siegesserie hinlegen kann es auch mal 6-7 Niederlagen am Stück setzen. Wenn du mal im Strudel drin bist, kommst nur schwer wieder raus und ehe man sich versieht steht man Mitte Februar auf einem PP-Platz mit "Tuchfühlung" zu den Playdowns. Für mich war die 70 Punkt-Marke schon immer eine Art Schallmauer, die es möglichst früh zu durchbrechen gilt. Ob diese 71 Punkte schon reichen wird man sehen. Aber das war seit Wochen schon mein persönliches Ziel und das wurde gestern eben geschafft.

    Also kein Understatement, sondern eine ehrfürchtige Analyse in dieser verrückten, weil so engen, Liga.

    chris