Selber Wölfe - Eisbären Regensburg

  • (...)

    Aber eine Spitze kann ich mir jetzt nicht verkneifen.....ChrisEVR, nach dem gestrigen Spiel den Klassenerhalt zu feiern ist schon ein wenig übertriebenes Understatement.....oder;)

    Die mit Abstand Formstärkste Mannschaft, mit dem stärksten Sturm auf Platz zwei stehend....

    Schönen Tag noch;)

    Ganz ehrlich, zumindest für mich persönlich ist in der (Live-)Tabelle nach wie vor ausschließlich der Abstand zu Platz 11 interessant.
    Es ist nett, wenn Ravensburg verliert und wir damit an der Stelle auch ein bisserl Luft haben, aber relevant ist momentan nur der Klassenerhalt. Wir sind auf einem super Weg und können uns jetzt auch eine Durststrecke erlauben, aber so lange rechnerisch noch nichts fix ist, liegt der Fokus nur auf dem Nichtabstieg.

  • Nein, ganz im ernst!

    In dieser engen Liga halte ich nichts für unmöglich solange es rechnerisch machbar ist. Genauso wie wir diese Siegesserie hinlegen kann es auch mal 6-7 Niederlagen am Stück setzen. Wenn du mal im Strudel drin bist, kommst nur schwer wieder raus und ehe man sich versieht steht man Mitte Februar auf einem PP-Platz mit "Tuchfühlung" zu den Playdowns. Für mich war die 70 Punkt-Marke schon immer eine Art Schallmauer, die es möglichst früh zu durchbrechen gilt. Ob diese 71 Punkte schon reichen wird man sehen. Aber das war seit Wochen schon mein persönliches Ziel und das wurde gestern eben geschafft.

    Also kein Understatement, sondern eine ehrfürchtige Analyse in dieser verrückten, weil so engen, Liga.

    chris

    Absolut richtig. Diese Einstellung und Herangehensweise hat uns in den letzten Jahren den Erfolg beschert. Der Trainer lebt das vor in seinen Ansprachen, Interviews und auch PKs, das Team folgt ihm und ein Großteil der Fans auch. Spiel für Spiel.

    Wer das nicht versteht, nicht verstehen will oder gar falsch versteht, falsch interpretiert, das sind zumeist die gegnerischen Fans. Die legen dies dann wahlweise als Understatement oder Arroganz aus o.ä., dissen unseren Trainer für seine sich dann natürlich gebetsmühlenartig wiederholenden Aussagen. Aber das ist deren Problem.

    Die Eisbären werden solange es rechnerisch möglich ist, die Zielsetzung PLatz10 und den vorzeitigen Klassenerhalt verfolgen. Sollten wir dies dann erreichen, gerne auch frühzeitig und es sieht sensationell danach aus, dann werden sicherlich die Ziele korrigiert und neu ausgegeben und verfolgt.

    Wie´s anders läuft, liest man ja in den anderen Themen der DEL2. "Hätten wir dieses Wochenende 6 Punkte geholt, dann..." oder "dann müssen wir halt nächsten Freitag gegen den Tabellennachbarn gewinnen" usw usw Mit solchen Aussagen und Herangehensweisen wird man mMn in dieser engen DEL2 nicht weit kommen, weil die Liga so ausgeglichen ist, dass jeder jeden schlagen kann und jedes Wochenende Ergebnisse dabei sind, mit denen man gar nicht rechnet, insbesondere wenn man im Kampf um die Playdown-Plätze ist und das ist die Hälfte der Liga. Wir kennen das von der letzten Saison, wie knapp das hintenraus werden kann. Dann lieber "Understatement" und Punkte sammeln Punkt für Punkt, wie gestern in Selb nach Penalty-Schießen.

  • jaa so wie den stuss, den er in der pk von sich gegeben hat auf die nachfrage was weber in der drittelpause mit seiner aussage "wir sind das bessere Team" meinte.

    da wusste er selbst nicht was er sagen sollte und hat dann einfach irgend ne bullshit gelabert :D

  • jaa so wie den stuss, den er in der pk von sich gegeben hat auf die nachfrage was weber in der drittelpause mit seiner aussage "wir sind das bessere Team" meinte.

    da wusste er selbst nicht was er sagen sollte und hat dann einfach irgend ne bullshit gelabert :D

    Sorry aber das ist doch auch einfach nur eine saudumme Frage gewesen.

    Genau wie "war Regensburg ob der Stärke der Selber überrascht". Was soll er denn sagen? "Ja, wir hatten eigentlich vor das ganze zweistellig zu gestalten!"?

  • Sorry aber das ist doch auch einfach nur eine saudumme Frage gewesen.

    Genau wie "war Regensburg ob der Stärke der Selber überrascht". Was soll er denn sagen? "Ja, wir hatten eigentlich vor das ganze zweistellig zu gestalten!"?

    Seh ich auch so....

    Sein Auftritt gestern in der PK war doch in Ordnung, was soll er denn sagen....

    Weber meinte mit Sicherheit, dass seine Mannschaft die bessere ist, weil einfach mehr Qualität vorhanden ist und aus....

    Wenn er das aber gesagt hätte, wird ihm wieder Arroganz unterstellt...

  • Ich mag Selb und das Selber Eishockey und finde es richtig stark, dass ein Standort wie Selb (keine Großstadt) sich in der DEL2 behaupten kann. Da wurde und wird richtig gute Arbeit gemacht.

    Allerdings sind einige Selber Forumsmitglieder schon recht merkwürdige Zeitgenossen. Außer dumme Kommentare kommt da nicht viel. Damit hat Selb ein Alleinstellungsmerkmal im Forum erreicht, auch wenn sich einige davon distanziert haben. Ich finde das wirklich sehr bedauerlich, weil es einfach ein völlig falsches Bild auf die Wölfe und deren mehrheitlich geistig normalen Fans wirft.

    Selbst nach so einem emotionalen Spiel sollte ein gesunder Geist noch zur Selbstkontrolle fähig sein.

  • Wobei man schon sagen muss, dass einige hier ganz schön gewaltig über die Stränge geschlagen haben. Das hat mit normaler "Derby"-Stimmung nix mehr zu tun gehabt.

  • Fast ein Tag und eine schlechte Nacht sind vorbei - ich möchte nicht vergessen, ehrlich den Eisbären zu 2 Punkten gestern, einer grossartigen Saison und einer tollen Mannschaft zu gratulieren. Da fahren schon Spieler zum Zunge schnalzen auf dem Eis. Mir persönlich hat Booth am Besten gefallen, was der noch für einen Speed mit super Technik gepaart hat, ist schon klasse! Fast gleiches kann man über unseren Chad Bassen sagen - bitte unbedingt verlängern mit ihm!

    Mit dem einen Punkt und der Leistung unserer Selber waren, glaube ich die meisten Fans zufrieden. Die Leistung und Einstellung macht mir weiter Mut für die restliche Hauptrunde und einer wegweisenden Platzierung.

    Über die Refs habe ich mich auch aufgeregt, letztlich sind halt keine besseren da und diese haben wie gestern auch noch schlechte Tage - die Punkteteilung nach 60 Minuten war trotzdem leistungsgerecht.

  • Sorry aber das ist doch auch einfach nur eine saudumme Frage gewesen.

    Genau wie "war Regensburg ob der Stärke der Selber überrascht". Was soll er denn sagen? "Ja, wir hatten eigentlich vor das ganze zweistellig zu gestalten!"?

    Find solche dummen Fragen werden bei uns in den Drittelpausen öfter mal gestellt. Ich erinner mich an die Frage als Waßmiller freigestellt wurde.

    " Wie habt ihr darauf reagiert als ihr über Social Media erfahren habt das Selb den Trainer entlassen hat"

    So eine Schwachsinns frage dem gegner zu stellen 😅

  • „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ (Karl Valentin)

    Okay, war gestern ein gutes DEL2 Spiel, wenn auch nicht hochklassig, aber das war auch nicht zu erwarten. Beide Mannschaften hatten ihre Momente, Regensburg tendenziell eher zu Beginn der Drittel und in der OT, wir hatten anfänglich immer leichte Anlaufschwierigkeiten, geschuldet auch der Strafzeiten. Beide Teams hatten Chancen, 3 Punkte mitzunehmen, so gings schon verdient in die Overtime, hier hatten wir die größte Möglichkeit, halt leider nicht gemacht.

    Den einen Punkt nehm ich gern mit, auch, wenn man zumindest einen mehr hätte haben können. Richtig geärgert hab ich mich gestern eigentlich nur beim 1:2, ganz einfach aus dem Grund, weil der Fehlpass im eigenen Drittel bei Unterzahl komplett unnötig war.

    Für uns gilts jetzt die Leistung(en) zu kompensieren und in den nächsten Spielen zu punkten. Regensburg wünsch ich v.A. in den Duellen gegen Dresden, Weißwasser, Bietigheim und Rosenheim jeweils 3 Punkte, völlig uneigennützig natürlich. :P

  • Wiedergutmachung nach den ersten beiden Auftritten gegen Regensburg größtenteils gelungen, wir gewinnen dann halt am 03.03 bei euch :prost:

    Den Genuss euch am 52. Spieltag in die Playdowns zu schießen werden wir uns wohl nicht nehmen lassen. :prost:

    PS: DEL2/Rudorisch basteln schon an der Schiriansetzung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Icedave (23. Januar 2024 um 06:43)

  • Den Genuss euch am 52. Spieltag in die Playdowns zu schießen werden wir uns wohl nicht nehmen lassen. :prost:

    PS: DEL2/Rudorisch basteln schon an der Schiriansetzung.

    Glaub um das Thema mal abzuschließen...

    Wenn du nur etwas objektiv wärst, hättest du schon in gewisser Art und Weise erkannt, dass man mit Sicherheit am Sonntag nicht von Heimschiedsrichtern sprechen konnte. Aber man redet halt schnell von schlechten Verlierern, aber sich selbst hinterfragen ob vllt. nicht doch ein Funke Wahrheit dran ist an der Sichtweise des Verlierers kommt meinst zu kurz....

    Und ja wenn ihr uns in die Playdowns am letzten Spieltag schießt dann ist das eben so, aber meinstens kommt hochmut auch vor dem Fall und wir werden uns nächstes Jahr vllt. wieder über den Weg laufen und dann schauts ohne Yogan und Girduckis ganz anders aus...

    Aber wir werden sehen....

  • Den Genuss euch am 52. Spieltag in die Playdowns zu schießen werden wir uns wohl nicht nehmen lassen. :prost:

    PS: DEL2/Rudorisch basteln schon an der Schiriansetzung.

    Du musst doch ein Selber sein, denn die Regensburger sind ja alle nicht so hochnäsig arrogant 🤦‍♂️

  • Den Genuss euch am 52. Spieltag in die Playdowns zu schießen werden wir uns wohl nicht nehmen lassen. :prost:

    PS: DEL2/Rudorisch basteln schon an der Schiriansetzung.

    *Na dann hoff icht etzt mal dass wir die Preplayoffs schaffen und ihr 2. werdet, wir dann mit Glück in den Playoffs aufeinander treffen und euch dann sweepen!!!*

    :beer: :prost: wer was findet darfs behalten! :prost: :beer:

    :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • Roland 23. Januar 2024 um 07:43

    Hat das Thema geschlossen.