Ravensburg - Kassel

  • Anfangs Kassel dominanter und enorm Pucksicher.

    Mittlerweile hat man das Spiel an sich gerissen, sowieso ganz starkes PP, auch wenn das Zweite nicht zum Treffer gereicht hat.

  • Glaube mittlerweile auch, dass der aufgeblähte Kader und einige Wechselkandidaten die Stimmung runterziehen. Da haut sich keiner mehr richtig rein, bis auf ein wenig paar wenige. Kann man so machen, aber ist keine Einstellung zum Beruf, die man haben sollte.

  • Erkenne die Huskies die letzten 40 Spielminuten nicht mehr wieder.

    Abwehr wie Slalomstangen. Fast jeder Zweikampf wird verloren. Genauso wie gegen Crimme, Landhut..

    Unsere Abwehr hatte sich zwischenzeitlich wieder etwas stabilisiert. War auch die Schwachstelle zum Saisonstart. Jetzt wieder gruselig...Seigo ein Schatten...

    Vorbild Brune on Fire. Der rackert, arbeitet und schiesst Tore!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauWeissHuskies (16. Januar 2024 um 20:54)

  • Puh. Gott sei Dank die 5 min Überzahl schadlos überstanden.

    Wie unkreativ. Wie statisch. Man steht an der blauen und macht schlagschüsse welche dann 5 m am Tor vorbei und das 5 Minuten lang... :bash:

    Gibt's da niemanden hinter der Bande der denen mal sagt dass das nach 2 Minuten schon nicht 1 mal funktioniert hat und man ggf mal etwas anderes probiert?

  • Nö laut unserem Trainer ist ja alles in Butter.

    Irgendwie wurstet man sich wieder zum Sieg..und kein Mensch weiß warum

    Ich wäre froh,wenn dieser Trainer am Ende der Saison gekickt wird,egal wie die Playoffs laufen.

    Lieber spiele ich Pre-Playoffs und sehe attraktives Eishockey,als noch eine weitere Saison unter Subr mit diesem unsäglichen Gegurke

  • Nicht das beste Spiel heute von beiden Seiten, aber Defense heute deutlich stabiler.

    PPK auch wieder gut.

    Maxwell auch wieder ordentlich und Brune fühlt sich in der ersten Reihe anscheinend wohl

  • ... und Brune fühlt sich in der ersten Reihe anscheinend wohl

    Lowry und Weidner sind aber auch Spieler mit denen glaube ich jeder gut spielen kann. Sich da nicht wohl zu fühlen ist sehr wahrscheinlich sehr schwer.

  • Kassel hat das Spiel breit gemacht, billig und bieder Punkte geholt. Die Chance kurz vor Ende 1. Drittel genutzt und wir hätten ne kleine Chance gehabt. 5 Min Unterzahl zwar toll gekämpft, hat aber auch Körner gekostet. Mehr ging dann heute nicht.

  • So, wieder zu Hause.

    Vorab: Können wir alle Heimspiele der Towerstars bitte künftig unter der Woche spielen? Vielleicht macht die B1 Crew (zumindest offiziell, es waren ja doch einige da) immer auf beleidigte Leberwurst, weil sie nicht verstehen, dass ein Zeitplan ohne ein paar Spiele unter Woche nicht möglich ist und dann nicht in die Halle kommen. Hach, was war das schön heute. Klasse Stimmung, anfeuernde Fangesänge ohne Beleidigungen. So stelle ich mir Stimmung in der Halle vor. Können wir das bitte immer so haben?

    Zum Spiel nur 2 Sätze:

    1. Kassel hat heute Ravensburg gezeigt, wie man Eishockey spielt.

    2. Ich geh jetzt meine Glaskugel putzen.

  • Puh. Gott sei Dank die 5 min Überzahl schadlos überstanden.

    Wie unkreativ. Wie statisch. Man steht an der blauen und macht schlagschüsse welche dann 5 m am Tor vorbei und das 5 Minuten lang... :bash:

    Vielleicht sollte man Subr mal mitteilen das die Zeiten der Greg Johnstons vorbei sind.


    Dreckige Tore: Ja
    Deshalb 5 Minuten ideenlos von der Blauen abziehen: Nein

    Defensiv war das, insbesondere im letzten Drittel, eine fantastische Leistung. Sieg geht in Ordnung.

  • Bin bisschen zwiegespalten heute. 40 Min. Klasse mitgehalten. Aber im letzten Drittel bei einem Tor Rückstand muss irgendwie mehr kommen. Vielleicht war auch nichts mehr im Tank dann ist es in Ordnung.

    Ich habe mich jedenfalls auf ein letztes Drittel mit voller Attacke gefreut. War aber nicht so.

    Glückwunsch jedenfalls an Kassel. Unverdient sind die drei Punkte nicht.

  • Kassel hat heute das spielerisch gut gemacht und den Towerstars oft kaum Platz gelassen - mir hat das Spiel Spaß gemacht und die Ohren wurden auch geschont. Was will mehr - na ja, gegen Punkten für die Towerstars hätte ich sicher nichts gehabt.

  • Kassel hat das Spiel breit gemacht, billig und bieder Punkte geholt. Die Chance kurz vor Ende 1. Drittel genutzt und wir hätten ne kleine Chance gehabt. 5 Min Unterzahl zwar toll gekämpft, hat aber auch Körner gekostet. Mehr ging dann heute nicht.

    Jahaaaahaha...billig und bieder...so gut hat es bisher glaube ich noch niemand erklärt, das können wir. War nicht das ansehnlichste Spiel aber für ein Dienstagabendauswärtsspielmitlangeranreise hätte es tatsächlich schlechter laufen können. Gerade nach der Leistung am Sonntag ein 4:0 noch zu verspielen...das hat schon weh getan, war aber wohl auch mal wichtig. Heute hat man sich über weite Strecken eine sehr solide Leistung abgerufen. Und "solide" ist hier positiv gemeint. Zum Zunge schnaltzen war es nicht aber immerhin hat man 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren. Ein Gegner, der auch Klasse in den Reihen hat aber heute nicht so glänzen konnte wie in so vielen Spielen bisher.

  • Bin eigentlich ziemlich zufrieden heute. Ravensburg ist halt schon eine Starke Mannschaft und an einem Dienstag nach 500 km war die Leistung absolut in Ordnung.

    Ich frage mich halt mal wieder, ob Subr nicht sieht, das Überzahl ein Desaster ist. Freitag gehts weiter in Kaufbeuren

  • Ravensburg ist nunmal eine der absolut stärksten Truppen in der DEL 2, alles andere als Laufkundschaft. Ich finde eigentlich das man das von Kasseler Seite sehr souverän gelöst hat und verdient die Punkte mit Heim genommen hat. Maxwell fand ich sehr stark, Brune bekommt endlich eine Chance in einer der vorderen Reihen und hat diese voll genutzt. Bettahar war auch extrem auffällig fand ich. Was der Junge einen Offensivdrang hat, hui das war mutig! Da muss aber der Seigo etwas mehr aufpassen und absichern. Gefreut hat mich auch der Punkt für Spitzner, fände es schön wenn Lois sich aufdrängt und Subr nicht an ihm vorbeikommt im Line-Up.