Lausitzer Füchse - Eisbären Regensburg

  • Jetzt müssen wir halt auch mal paar von den dicken Dingern reinmachen.


    Ist zwar noch ein Drittel zu spielen, aber das wird nichts mehr, da lege ich mich fest. Ist auch nicht schlimm, denn wir haben noch mehrere Verletzte, deren Fehlen augenscheinlich nicht kompensiert werden kann. Der Berg war zu hoch, wird Väkiparta in der PK sagen.

    Mund abwischen und weiter geht's.

    Was soll das denn? Ist noch ein ganzes Drittel zu spielen. Und zwar unser stärkstes. Aufgeben ist nicht

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (5. Januar 2024 um 21:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aufgrund der fehlenden Spieler find ich machen wir das ganz gut, stehen hinten dicht und nach vorne richtet es schon einer der topreihe. Mccollum auch sehr stark und ruhig, ein perfektes Auswärtsspiel bis jetzt. Ich bin so froh wenn die verletzten und Booth wieder dabei sind, offensiv ist das schon viel zu wenig bis auf Reihe 2.

  • WW im 2. Drittel optisch überlegen und mit guten Chancen. Die Eisbären verteidigen diszipliniert inkl. sehr gutem PPK.

    Unsere 2. Reihe wieder eine Augenweide, bis dato ein gutes Auswärtsspiel.

  • Unser Kommentator ist heute auch wieder ne geile Nummer. Meine Tops bisher:

    "Die Regensburger Topreihe um Schembri" und "Krefeld war ja schon in der DEL Zuschauerkrösus"

    Junge, Junge ...


    Geschenkt weil keine Strafe oder weil dämlich von euch? :/

    Beides :)

    Der fällt schon extrem leicht. Aber die Strafe kann man aufgrund von Dummheit geben. Dann muss man aber fairer weise auch im ersten Drittel die Strafen an Järveläinen und Blumenschein geben. Die gegen Breitkreuz im ersten Drittel fand ich aber wirklich lächerlich, der wurde vorher selbst zu Fall gebracht. Das pfeift man doch nicht (also beides nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (5. Januar 2024 um 21:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt müssen wir halt auch mal paar von den dicken Dingern reinmachen.


    Was soll das denn? Ist noch ein ganzes Drittel zu spielen. Und zwar unser stärkstes. Aufgeben ist nicht


    Klar ist noch ein Drittel zu spielen, hab ich ja geschrieben. Regensburg jedoch effektiv und eiskalt bisher. Muss man so sagen. Hat doch nichts mit Aufgeben zu tun.

  • Fand die Schiris eigentlich gar nicht so schlecht, auf beiden Seiten viel durchgehen lassen was man pfeifen könnte. Sieg geht in Ordnung, sehr gute defensivleistung! Bis auf den Fehler von Bühler zum 2:4 eigentlich sauber gespielt. Mccollum wie man ihn sich immer wünscht fehlerfrei! Wichtige 3 Punkte wenn man bedenkt was da offensiv gefehlt hat. Weiter so Männer!! 💪🏻

  • Ein Satz mit x,...

    Glückwunsch nach Regensburg, das war leider ein sehr gutes Auswärtsspiel.

    Und es macht sich bei unserer Offensive dann doch um so mehr bemerkbar das da einige fehlen.

  • Fand die Schiris eigentlich gar nicht so schlecht

    Natürlich, das ist meistens so. Besser gesagt, die Schiris pfeifen halt meistens irgendwie (kleinlich oder großzügig), passt halt dem ein oder anderen Vereinsbrillenträger nicht. Spielentscheidend sind die tatsächlich seltenst.

  • Der Unterschied ist, solange die GTY Reihe von Regensburg spielt, schießen sie halt die Tore. Bei uns merkt man noch mehr das Fehlen von DMF und Coughler. So ist es noch schwerer Tore zu schießen. Chancenverwertung, vor allem im 2. Drittel, grauenhaft.

    Langsam muss man reagieren und einen Konti holen, sonst wirds in den nächsten Wochen ein Ritt auf der Rasierklinge.

  • Der Unterschied ist, solange die GTY Reihe von Regensburg spielt, schießen sie halt die Tore. Bei uns merkt man noch mehr das Fehlen von DMF und Coughler. So ist es noch schwerer Tore zu schießen. Chancenverwertung, vor allem im 2. Drittel, grauenhaft.

    Langsam muss man reagieren und einen Konti holen, sonst wirds in den nächsten Wochen ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Ernsthaft? Du denkst DMF und Coughler hätten hier noch was gerissen? Never. Du brauchst nicht nur einen Konti der das Tor trifft, eigentlich 2-3. Aber es wird nicht einer kommen. Das Experiment ist gescheitert: den Wegfall des Topscorers des letzen Jahres durch Quantität zu egalisieren.

  • Ernsthaft? Du denkst DMF und Coughler hätten hier noch was gerissen? Never. Du brauchst nicht nur einen Konti der das Tor trifft, eigentlich 2-3. Aber es wird nicht einer kommen. Das Experiment ist gescheitert: den Wegfall des Topscorers des letzen Jahres durch Quantität zu egalisieren.

    Etwas mehr offesivpower schadet nie. Ansonsten war doch klar das Garlent nicht ersetzt werden kann.

    Dennoch denke ich nicht, dass hier irgendwas gescheitert ist. Mit der guten Defensive stehen wir ausgezeichnet da.

    Wir müssen nur wieder ein wenig mehr Tore schießen. Und da kann auch ein guter AL sehr helfen.

  • Ernsthaft? Du denkst DMF und Coughler hätten hier noch was gerissen? Never. Du brauchst nicht nur einen Konti der das Tor trifft, eigentlich 2-3. Aber es wird nicht einer kommen. Das Experiment ist gescheitert: den Wegfall des Topscorers des letzen Jahres durch Quantität zu egalisieren.


    Wie es mit Coughler und DMF gelaufen wäre ist reine Spekulation. Für mich sind unsere AL, vom Verletzungspech gerade bei DMF abgesehen, scorertechnisch nicht dort, wo ich sie gerne sehen würde. Das liegt auch sicherlich an unserer extrem defensiven Spielweise. Wahrscheinlich auch deswegen, weil wir eben nicht eine oder zwei Topreihen mehr haben. Grundsätzlich können unsere Stürmer schon Tore schießen, aber die Chancenverwertung war gestern alles andere als gut. Uns fehlt m.M.n ein kreativer Spieler, der das Spiel lesen und leiten kann. Das merkt man nach dem Abgang von Garlent.

    Allerdings muss man auch den starken Goalie der Regensburger hervorheben. Regensburg hat ein starkes Auswärtsspiel gemacht und einen Weg gefunden, der (noch) besten Defensive 4 Tore einzschenken. Uns muss offensiv noch was einfallen, defensiv mache ich mir keine großen Sorgen. Nur defensiv gewinnt man eben keine Spiele.

    Glückwunsch nach Regensburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Oberlausitzer (6. Januar 2024 um 10:11)