Lausitzer Füchse - ESV Kaufbeuren

  • Schönes Spiel heute. Leider nicht mit dem besten Ausgang für die Füchse.

    Aber ist ok so.

    Ein Punkt gegen den Tabellenzweiten passt.

    Richtig schön die Aktion dem Schiri zu sagen das es kein Foul war, top! Fair play vom feinsten! :prost:

  • Hast du nur die Lausitz Brille auf oder was? Wenn wir nach den ersten 10 min 3:0 führen, brauchst du dich auch nicht beschweren. Bei dir klingt es ja so, als ob nur Weißwasser gespielt hat.

    Mit welchen Chancen wolltet ihr denn 3 Tore erzielen? Ihr hattet genau eine Hochprozentige im ersten Drittel - die Direktabnahme am langen Pfosten. Der Rest war von weit weg, weit außen, wegverteidigt oder geblockt. Höchstens halbgut. Spielanteile hattet ihr klar mehr, aber Spielanteile und hochwertige Chancen sind ja wohl was anderes. Woraus ihr da 3 Tore ableiten wollt, ist mir ein Rätsel.

    Ok, außer ihr legt solche Maßstäbe an wie unser Hauptreporter. Für den ist es auch eine Großchance, wenn Blomqvist hinterm Tor die Scheibe hat, vor das Tor fährt, unterwegs aber die Scheibe vergisst und nichtmal ansatzweise zu einem Abschluss kommt. Dann bin ich gern eurer Meinung. Dann hättet ihr sogar 6:0 führen müssen. Mindestens.

    3 Mal editiert, zuletzt von 3liter (2. Januar 2024 um 23:16)

  • Die Füchse hatten ja auch ihre Treffer ans Gestänge.

    Kaufbeuren anfangs deutlich überlegen. Weißwasser ist aber immer besser ins Spiel gekommen und schließlich war es ein Spiel auf Messers Schneide.

  • Ändert letztlich aber nichts daran, dass wir unsere Chancen eben auch nicht reingemacht und somit verloren haben. Das Pfosten - und Lattenpech dazu...

    Schade, es wäre gegen eine starke Kaufbeurer Mannschaft mehr drin gewesen. Aber Freitag geht es weiter. Noch sind wir gut dabei, aber unsere Jungs müssen öfter treffen. Sagt sich leicht, ist oft schwer. Aber es wird in dieser engen Liga kein Weg daran vorbeiführen.

  • Unser Ministerpräsident war im Block N, inklusive volle Kappelle sächsischer CDU-Schickeria und zwei Bodyguards. Glück schien er keines mitgebracht zu haben.

    Immerhin haben sie dann wohl die volle Kapelle im Stadion erlebt. Verlängerung und Penalty.

    Wäre gut wenn sich alle der anderen Farben hier jetzt öfter blicken lassen. Nicht das uns bald ein blaues Wunder droht.

  • Unser Ministerpräsident war im Block N, inklusive volle Kapelle sächsischer CDU-Schickeria und zwei Bodyguards. Glück schien er keines mitgebracht zu haben.

    Nicht mal bis zum Schluss hat er es auf seinem Platz ausgehalten und den Mund hat er beim Wechselgesang auch nicht aufbekommen 🤐

  • Nicht mal bis zum Schluss hat er es auf seinem Platz ausgehalten und den Mund hat er beim Wechselgesang auch nicht aufbekommen 🤐

    Naja, da machen so viele LEIDER nicht mit.
    Ist ja auch schon schwer mal beide Hände zusammenzuführen, geschweige denn mal länger als 5 min zu stehen.

    Aber so ist es halt.

  • Naja, da machen so viele LEIDER nicht mit.
    Ist ja auch schon schwer mal beide Hände zusammenzuführen, geschweige denn mal länger als 5 min zu stehen.

    Aber so ist es halt.

    Deswegen kann er dennoch das gesamte Spiel verfolgen. Wenn er sich schon Nahe gibt, denn schon richtig.

    Bei sämtlichen Auftritten, auch von Stanislaw Tillich und Vorgänger kam es nie vor, dass sich der MP auf nen Stehplatz verirrt hat.

    Ich kann gut darauf verzichten, dass man das Stadion als Wahlkampfarena nutzt. Ganz egal welcher Couleur.

  • Ich kann gut darauf verzichten, dass man das Stadion als Wahlkampfarena nutzt. Ganz egal welcher Couleur.

    Ich denke da geh ich mit.

    Soll er lieber ins Rathaus gehen und den zweigleisigen Ausbau der Bahnstreke nach Görlitz verkünden. Oder wenigstens in trockene Tücher bringen.

  • In der Lausitz legt man den Mantel des Schweigens über das gestrige Spiel, veröffentlicht weder einen Spielbericht noch bringt eine Zusammenfassung vom Spiel. Noch viel Arbeit für den neuen Pressemann bei den Füchsen.

  • Die Zusammenfassung ist da und ich hab den Füchsen Unrecht getan: Zusammenfassung kommt von SpradeTV. Also können die in der Lausitz gar nichts für die lange Wartezeit. Mea culpa!

  • Die Zusammenfassung ist da und ich hab den Füchsen Unrecht getan: Zusammenfassung kommt von SpradeTV. Also können die in der Lausitz gar nichts für die lange Wartezeit. Mea culpa!

    Wer weiß, was da das Problem war. Normalerweise geht das - speziell bei den Heimspielen der LF - immer recht zügig. Unsere Spiele sind sogar oftmals die ersten, die online sind.

    Vielleicht noch Nachwehen von Silvester bei dem ein oder anderen :beer: :prost:

  • Nett, dass die heimische Presse dem ESVK Unsportlichkeit unterstellt :beer:

    Wie sahen dass den die Fans vor Ort?

    Eure oder unsere heimische Presse?

    Aber davon mal abgesehen ... was war in dem Spiel unsportlich :schulterzuck: ? Extrem faires und sauberes Spiel.

  • Nett, dass die heimische Presse dem ESVK Unsportlichkeit unterstellt :beer:

    Wie sahen dass den die Fans vor Ort?

    Die Fans vor Ort sehen viele Dinge scheinbar bedeutend gelassener, als manch ein Fan im Allgäu.