Behinderung des Torhüters?

  • Zum Glück nicht spielentscheidend, aber die Frage lautet:

    Aufgrund welcher Regel wurde das Tor von Gorcik nicht gegeben? Die 69 passt ja eher nicht so - also persönliche Einschätzung der Refs (was zur gefühlten Restleistung passen würde)?

    Gorcik befand sich zu keiner Zeit im Torraum und hatte keine Chance, Meier auszuweichen.

    Im Video zu sehen ab 09:10.

    ESVK Bad Nauheim

    Völlig kurios dazu die Ansagen der Refs.
    Vor dem Videobeweis: "On Ice - Entscheidung lautet auf Tor"
    Nach dem Videobeweis: "Die On Ice - Entscheidung wird bestätigt. Kein Tor"

    Bitte um Einschätzungen - vielen Dank!

  • mosl Schau mal in den anderen Thread "Videobeweis" rein. Hier ist erläutert, für uns ging die Entscheidung nachteilig aus.

    Ich denke, dass die Entscheidung in Eurem Spiel korrekt ist, der Verlauf des Pucks ist verändert und der Torwart wird mit reingeschoben. Für mich klares Torraumabseits.

  • Völlig kurios dazu die Ansagen der Refs.
    Vor dem Videobeweis: "On Ice - Entscheidung lautet auf Tor"
    Nach dem Videobeweis: "Die On Ice - Entscheidung wird bestätigt. Kein Tor"

    Bitte um Einschätzungen - vielen Dank!

    Er sagt die Entscheidung auf dem Eis bestätigt sich nicht. Außerdem wird der Torwart in seinem Torraum vom ESVK-Spieler umgefahren, bzw. bekommt klaren Kontakt gegen den Kopf. Sehe deshalb klar Torhüterbehinderung, also mMn richtige Entscheidung der Refs