Eisbären Regensburg vs Eislöwen

  • 3:0, fast 4:0 hätte wenn und aber. Eishockey findet halt nicht im Konjunktiv statt. Manche platten Phrasen gelten aber trotzdem, wie z.B. dass ein Drittel 20 Minuten dauert und nicht nach 15 Minuten wie das 2.Drittel für Regensburg. Da schalten die Eisbären einfach völlig ohne Not ein, zwei Gänge zurück und machen plötzlich die Fehler, Doppelschlag Eislöwen, nur noch 3:2. Mann oh Mann.

    Das 3.Drittel dann ausgeglichen, die Eisbären kämpferisch stark, Dresden hat alles probiert, McCollum hat insbesondere in der Schlussminute 2mal stark den Sieg für Regensburg gerettet. Hart erkämpfter Arbeitssieg. Tut uns auch mal gut, solche Dinger über die Zeit zu bringen. Letzte Woche in Freiburg ging´s leider andersrum. 3 wichtige Punkte für die Eisbären.

    Frohe Weihnachten

    mit 3 Punkten noch froher

  • 3:0, fast 4:0 hätte wenn und aber. Eishockey findet halt nicht im Konjunktiv statt

    Deswegen war ich über den Spielverlauf auch verärgert. Ich bin absolut kein Freund vom Konjunktiv. Ich bin auch kein Fan davon einzelne Spieler zu kritisieren, aber Luki hat mit diesen zwei Szenen den Dresdnern wieder Leben eingehaucht.

    chris

  • Absolut verdienter Sieg für die Eisbären. Wir hatten im ganzen Spiel vielleicht 5 hochkarätige Torchancen, die beiden Tore auch eher Zufallsprodukte. Keine einzige Strafzeit in 59:56 min rausgeholt, dass zeigt auch dass wir in der Zweikampfführung absolut unclever und harmlos sind. Mit einer solchen Leistung spielen wir ab März in den Playdowns.

  • Ich finde, dass der Abgesang noch etwas zu früh ist. Ich habe Dresden gestern nicht chancenlos oder gar schwach gesehen. Letztendlich hat uns McCollum den Arsch gerettet. Hätte auch anders ausgehen können. Die Liga ist so eng, dass man sich nach 1-2 guten Wochenden plötzlich in den PPOs wiederfindet.

  • Ich war jetzt von Dresden auch nicht so wirklich enttäuscht. Da steckt schon Qualität drin und sie waren auch immer wieder gefährlich. Zu viel Räume darf man ihnen nicht geben. Aber unsere Abwehr stand bis auf diese (nicht mal) eine Minute relativ gut und hat wieder mal wenig im Slot zugelassen. Vorne war man dagegen konsequent und das 3-0 war dann schon standesgemäß. Im Grunde sprach wenig gegen einen klaren Sieg der Eisbären. Nach dem Doppelschlag war das Momentum auf dresdner Seite und unser Powerplay spottete ab diesem Zeitpunkt jeder Beschreibung. Lag aber auch am guten PK der Dresdner. Irgendwie konnten wir aber den knappen Vorsprung über die Zeit retten, auch eben dank eines starken Tom McCollum. Bei den riesen Chancen hätte das Spiel fast in die Verlängerung gehen müssen. Die drei Punkte nehme ich aber gerne mit. Max hat es in der PK gut gesagt. Das gleicht die bittere Niederlage in Freiburg etwas aus.

    chris

  • Man darf aber ned vergessen, dass wir kurz vor Schluss auch noch zwei Alleingänge hatten und den Sack da schon hätten zumachen können/müssen.

  • Das stimmt auch. Chancen hatten wir auch nach dem 3-2 noch genug. Aber entweder waren die nicht zwingend oder wurden bei Konter kläglich vergeben.

    chris

  • Yogan lief für mich gestern teilweise total verwirrt durch die Gegend, sah aus als wäre er auf 3 Promille unterwegs. Plötzlich ballert er das Ding in den Winkel und macht damit den Game Winner. Der Kerl ist wirklich ein Phänomen und wie bei Sprade gesagt wurde“eiskalt wie ne hundeschnauze“ 😂

  • Ich war jetzt von Dresden auch nicht so wirklich enttäuscht. Da steckt schon Qualität drin und sie waren auch immer wieder gefährlich. Zu viel Räume darf man ihnen nicht geben. Aber unsere Abwehr stand bis auf diese (nicht mal) eine Minute relativ gut und hat wieder mal wenig im Slot zugelassen. Vorne war man dagegen konsequent und das 3-0 war dann schon standesgemäß. Im Grunde sprach wenig gegen einen klaren Sieg der Eisbären. Nach dem Doppelschlag war das Momentum auf dresdner Seite und unser Powerplay spottete ab diesem Zeitpunkt jeder Beschreibung. Lag aber auch am guten PK der Dresdner. Irgendwie konnten wir aber den knappen Vorsprung über die Zeit retten, auch eben dank eines starken Tom McCollum. Bei den riesen Chancen hätte das Spiel fast in die Verlängerung gehen müssen. Die drei Punkte nehme ich aber gerne mit. Max hat es in der PK gut gesagt. Das gleicht die bittere Niederlage in Freiburg etwas aus.

    chris

    Passiert das einmal ist das okay. Verlierst du ständig so, ist es Skill.

    Dresden tut sich schwer Tore zu schießen.

    Wir müssen jetzt den Kampf unten annehmen.

    Für das schön spielen gibt es keine Punkte, wenn der Gegner jeden dicken Abwehrfehler bestraft.

  • Yogan lief für mich gestern teilweise total verwirrt durch die Gegend, sah aus als wäre er auf 3 Promille unterwegs. Plötzlich ballert er das Ding in den Winkel und macht damit den Game Winner. Der Kerl ist wirklich ein Phänomen und wie bei Sprade gesagt wurde“eiskalt wie ne hundeschnauze“ 😂

    Den Eindruck hatte ich auch. Das ging schon los, als er bei der Präsentation der Starting 6 ebenfalls dabei stand. Sehr merkwürdig :pfeif: