Dresden - Regensburg

  • Auf gehts gegen Regensburg. Das erste Spiel konnte man gegen leicht geschwächte Eisbärchen gewinnen mit 1:4.

    Das wäre heute wichtig, dies auch wieder zu zeigen. Vorne zu treffen und hinten stabil zu sein.

    Die Tabelle ist eng und wir brauchen Punkte. Niemand darf sich hängen lassen, nur mit Einsatz ist auch was drin.

    Ich hoffe wieder auf ein 4:1 für Dresden.

  • Dresden ist natürlich der Favorit und zu Hause schwer zu besiegen. Allerdings ist diese Saison schon etwas verrückt. Jeder schlägt jeden und Vorhersagen sind fast unmöglich. Die Ausgeglichenheit der Liga, mit Ausnahme Kassel, sorgt immer wieder für Überraschungen.

    Bei einer Niederlage kann man sich plötzlich auf Platz 12 oder 11 befinden.

    Prognose: ?

  • In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, egal ob Zuhause oder auswärts. Die Eisbären haben die Eislöwen diese Saison schon zweimal dominiert, aber das war in der Vorbereitung. Im Saisonspiel in Regensburg gewannen dagegen die Eislöwen, waren sehr effektiv an diesem Abend.

    Heute in Dresden seh ich den Druck bei den Eislöwen. Zum einen wegen dem Heimvorteil und der heutigen Kinder- und Familienaktion, zum anderen aufgrund der Tabellenkonstellation, weil die Eislöwen mit einem Sieg in der Tabelle an den Eisbären vorbeiziehen können.

    Was die Eisbären spielerisch und körperlich dagegen setzen können, wird sich im Spiel zeigen, nachdem einige Spieler aufgrund einer kleinen Krankheitswelle ausfallen oder angeschlagen sind. Wie in allen Spielen bisher waren unsere größten Probleme die Chancenverwertung und das bislang dürftige Überzahlspiel. Wenn wir hier Lösungen finden, sind Punkte in Dresden möglich. Auf ein schönes Spiel.

  • Heute ist ja Kids Day. Ist vor dem Stadion auch schon was geboten? Wird heute das erste Awaygame für den Sohnemann :thumbsup:

    chris

  • Im Stadion. Hüpfburg, ab und zu Schminken, Paar Spielsachen. Dafür ist auch eher offen.

    Früher gab es noch Kuchen.

    Größter Punkt ist die Spielzeit mit 16 Uhr, so das man spätestens gegen 20 Uhr wieder zuhause ist und die nicht so drüber sind.

    Für über 10 hält sich der Benefit in Grenzen :saint:

  • Dresden spiel ums Tor herum, kreiselt, versucht alles und wir machen die Tore. Ein wunderschönes 3:1 von Girduckis.

    Hoffentlich führt die wieder mal dusslige Strafe von Yogan nicht zum Gegentor.

  • dieses gekreisel bringt die halt auch nix, die Schüsse kommen nur von außen und wenn dann muss mccollum eigentlich immer nur die Hand auf die Brust legen - zu 99 Prozent liegt da dann der Puck. Wir dagegen effektiv und vorallem sau gefährlich wenn wir in deren Zone sind. Das 1:3 war natürlich richtig geil rausgespielt - tic Tag Toe. Jetzt noch 20 Minuten arbeiten und am besten die Punkte mitnehmen.

  • Yogan darfst du im eigenen Drittel keine Scheibe geben, der braucht das Tor vor und nicht hinter sich. Der macht da leider immer wieder ganz wilde Sachen