Weißwasser - Kassel

  • ...so Freunde der schwarzen runden Scheibe. Reisegruppe "Weisswasser" sitzt im Zug Richtung Leipzig. Da müssen wir noch einmal zittern! Notfalls muss und da jemand mit einem 9-Sitzer abholen. 8o

  • Der Showdown rückt näher und die Huskies haben in ihrer ureigensten Kategorie "Geheul" unerwartet Konkurrenz von Lokführern + Fanboys erhalten und ich bin gespannt, wer von beiden heute zum Streik- und Spielende gegen 22:00 Uhr lauter jault (das kann eigentlich kein Zufall sein, kann den Vorgang mal jemand an Verschwörungstheoretiker zu weitere Prüfung geben?).

    Soweit zum Trashtalk, auf dem Eis ist er nichts mehr wert, da zählen bekanntlich nur die Tore. Kassel kommt - zumindest theoretisch - als haushoher Favorit mit einem ansehnlich ausgebauten Vorsprung in der Tabelle und einer ordentlichen Siegesserie, den Aufstieg fest im Fokus.

    Soweit zur Theorie. Dagegen steht nämlich eine mindesten genauso beachtlichen Siegesserie der Füchse - und das trotz etlicher Ausfälle. Paar kleine "s" sind dabei, was letztliche aber auch zeigt, dass wir die Spiele eng halten und somit fast immer in der Lage sind ein enges Spiel zu gewinnen und oft auch Wege finden, dies zu tun. Kassel kennt das ja schon aus dem letzten Jahr, da kam man mit Weißwasser gar nicht gut zurecht - und dieses Jahr sind wir noch besser.

    Unterm Strich ist das nah an einer Patt-Situation. Das Spiel wird vermutlich kein Leckerbissen sondern eher ein Gedultsspiel (aber das schreibe ich ja quasi zu jedem Spieltag), bei dem paar Kleinigkeiten entscheiden. Fakt ist: Eine von 2 guten Serien wird heute beendet.

    Ich tippe auf die von Kassel.

    PS: Wirklich schade, dass Breitkreuz nicht dabei ist. Der bereitet ja auch den Kasselern immer wieder Freude beim Wiedersehen (und das meine ich höchstens zur Hälfte ironisch)

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (8. Dezember 2023 um 09:45)

  • ....Zugausfall in Leipzig, jetzt probieren wir es über Dresden. Es bleibt spannend, coolste Anreise "ever" zu einem Auswärtsspiel. Wir kommen damit in "Taxi-Nähe". :facepalm: :)

  • ...so Freunde der schwarzen runden Scheibe. Reisegruppe "Weisswasser" sitzt im Zug Richtung Leipzig. Da müssen wir noch einmal zittern! Notfalls muss und da jemand mit einem 9-Sitzer abholen. 8o

    Gute Anreise und viel Spaß in WSW. Die Punkte holen aber die Füchse. 8)

  • früher sind wir getrampt

    Macht nur nen Unterschied, ob man von Ravensburg nach Lindenberg per Anhalter mitfährt oder Kassel nach WSW 😅


    ....Zugausfall in Leipzig, jetzt probieren wir es über Dresden. Es bleibt spannend, coolste Anreise "ever" zu einem Auswärtsspiel. Wir kommen damit in "Taxi-Nähe". :facepalm: :)

    Ich glaub ab Dresden könnten euch sogar paar Füchsefans mitnehmen 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (8. Dezember 2023 um 12:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hockey G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Trotzdem sind die Huskies wieder einmal das Maß aller Dinge in der DEL2. Sowohl bei Überzahl (19,2%) als auch bei Unterzahl (89%) sind sie unter den Top-drei der Liga. Auch Top-Scorer Parker Bowles klopft mit 27 Punkten (16 Tore/11 Assist) am Podium an.

    Quelle


    Aufgrund des beeindruckenden Scoutings werden die Füchse das Spiel mit 3:2 gewinnen.