Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau

  • ...heute muss man einfach mal sagen, Top!! Von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert und vor allem Defensiv stark. Besonders schön unter dem Aspekt: Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften. ;)

  • Jedes Tor gegen Shilin und seine Eispiraten im letzten Drittel eine Wohltat!

    Sehr gut!

    Ich mag den Standort Crimmitschau an sich sehr gerne,aber eure Mannschaft diese Saison überhaupt nicht!

    Abet positiv gesehen,war auch endlich mal wieder Spektakel auf dem Eis...

  • Schildert Mal die Szene um den Faustkampf. Olleff ist nicht der Typ dazu, schon gar nicht zu Beginn eines neuen Drittels. Klar setzt er seine Körpergröße im Spiel entsprechend ein, aber der Herausforderer war doch sicher Detsch, oder?

  • Fazit: Eine insgesamt brutal starke Leistung der Huskies.

    Positiv: Defensiv ganz stark und stabil gestanden. Wenig zugelassen und hinten einen tollen Goalie gehabt, der vieles entschärft hat.

    Der Spielaufbau heute stark verbessert. Dies war in der Vergangenheit einer der Hauptkritikpunkte - heute hat man sich sehr viele Chancen gut herausgearbeitet.

    Besonders die Reihen 3 und 4 haben mich heute überzeugt. Sykora, Preto, Miezkowski zeigen, warum der Kader so breit aufgestellt wurde. Da sind viele durchaus torgefährliche Leute dabei.

    Das Kommentatorenduo hat das heute sehr gut gemacht. Stefan ist meiner bescheidenen Meinung nach eh einer der Top 3 Kommentatoren der Liga. Aber auch der Mann aus Crimmitschau hat mir richtig gut gefallen.

    Powerplayquote von 100 % =O

    Gute Stimmung, besonders auch im Auswärtsblock

    Neutral: Im zweiten Drittel wäre die Chancenverwertung beinahe böse bestraft worden. 32 Schüsse - 2 Tore. In dieser Phase hat man die Klasse von Crimmitschau gesehen und hätte sich über einen Ausgleich nicht beschweren dürfen.

    Stefan erwähnt wieder einmal die tolle Arbeit des 2Wegestürmers McMillan. Mittlerweile frage ich mich, wieviel Carson McMillan ihm dafür zahlt ;)

    Negativ: Die Pfiffe der Schiris waren schon sehr grenzwertig. Besonders die Strafe gegen Seigo, als es vorher ein klares Foul von Crimmitschau gab.

  • Nur eine 20er bei Olleff, da war bestimmt bissel Verwirrung beim Eintippen dabei. Dafür Sturm noch mit 10er DS.


    Ach Quark. Die nehmen sich heute beide nix, guck mal, wie oft der Shilin angegangen wurde, nachdem er den Puck sicher hatte. Willst mir sicher jetzt nicht erzählen, daß Detsch, Tschwanow, Bodnarchuk oder Seigo Waisenknaben sind?

    Hätte ich Olleff und Zigmund im Team,wäre ich an deiner Stelle lieber leise.

    Auch Shilin provoziert gerne,in dem er den Meter raus kommt und den Stürmer versucht noch eine mit zu geben.Die Quittung hat er heute in Form von 6 Gegentoren bekommen.

    Crimme eigentlich nur die 10 Minuten nach dem Gegentor brandgefährlich.Ansonsten war es meiner Meinung nach ein ungefährdeter Sieg.Auch in der Höhe völlig verdient.

    Sahne war Keussens Pass auf Sykora :thumbup:

    Mir gefällt mitterweile,was wir defensiv spielen.

  • Jedes Tor gegen Shilin und seine Eispiraten im letzten Drittel eine Wohltat!

    Sehr gut!

    Ich mag den Standort Crimmitschau an sich sehr gerne,aber eure Mannschaft diese Saison überhaupt nicht!

    Abet positiv gesehen,war auch endlich mal wieder Spektakel auf dem Eis...

    Jetzt erklär Mal Wieso und Wen? :schulterzuck:

    So eine pauschale Aussage find ich immer geil, wenn man den Gegner einmal gesehen hat.

    Mensch, Ihr habt gewonnen und das souverän ;)

  • Schildert Mal die Szene um den Faustkampf. Olleff ist nicht der Typ dazu, schon gar nicht zu Beginn eines neuen Drittels. Klar setzt er seine Körpergröße im Spiel entsprechend ein, aber der Herausforderer war doch sicher Detsch, oder?

    Es war zum Drittel Ende. Oleff nicht so nett Richtung Maxwell, dann ist Detsch dazwischen. Oleff aber auch davor schon mächtig am Ohrfeigenbaum wackeln.

    Situation vor Shilin, oleff drückt Weidner runter und Shilin geht da auch noch nach... Solche Kleinigkeiten die dann halt doch sehr hitzig wurden.

  • Hätte ich Olleff und Zigmund im Team,wäre ich an deiner Stelle lieber leise.

    Auch Shilin provoziert gerne,in dem er den Meter raus kommt und den Stürmer versucht noch eine mit zu geben.Die Quittung hat er heute in Form von 6 Gegentoren bekommen.

    Crimme eigentlich nur die 10 Minuten nach dem Gegentor brandgefährlich.Ansonsten war es meiner Meinung nach ein ungefährdeter Sieg.Auch in der Höhe völlig verdient.

    Sahne war Keussens Pass auf Sykora :thumbup:

    Mir gefällt mitterweile,was wir defensiv spielen.

    Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf! Wie ich schon schrieb: die nehmen sich heute nix, und auf den kleinen Herztablettenpost vom Husky31 hab ich mir mal erlaubt, Eure Spezialisten diesbezüglich aufzuzählen. Die brauchts halt auch. Warum dann noch Olsen dazumuss, ist mir wirklich nicht klar, ganz ehrlich.

    Zu unseren: daß der Ziggy gritty ist - unbestritten. Aber wie gesagt: brauchts halt auch. Mir hat allerdings der Check vor der Seigo-Strafe gar nicht gut gefallen, das war drüber. Aber Ole? Der hat locker 5 Jahre bei uns gespielt, in denen er wohl gar nicht wusste, was für eine Maschine er ist. Eigentlich viel zu lieb für seine Größe und seine Position. Jetzt hat er das endlich verinnerlicht, daß er qua Statur derjenige ist/sein sollte, der dem gegnerischen Forward das Not-in-my-house klarmacht, und jetzt solls auch wieder falsch sein? Nö. Passt schon. Last mal den Ole aus dem Spiel. :)

    Bei Shilin bin ich bei Dir: am besten, wenn gaaaaanz ruhig, da hat er sich heute selbst keinen Gefallen getan.

  • Jedes Tor gegen Shilin und seine Eispiraten im letzten Drittel eine Wohltat!

    Sehr gut!

    Ich mag den Standort Crimmitschau an sich sehr gerne,aber eure Mannschaft diese Saison überhaupt nicht!

    Abet positiv gesehen,war auch endlich mal wieder Spektakel auf dem Eis...

    Ich verstehe das absolut. Trotz eures heute deutlichen Sieges, spielen wir nämlich auf Augenhöhe und ich wäre nicht verwundert, wenn wir diesmal diejenigen sind, die euch den Aufstieg vermiesen. 😉 Also weitermachen…

  • Ich verstehe das absolut. Trotz eures heute deutlichen Sieges, spielen wir nämlich auf Augenhöhe und ich wäre nicht verwundert, wenn wir diesmal diejenigen sind, die euch den Aufstieg vermiesen. 😉 Also weitermachen…

    Gerne.

    Wenn es am Ende immer 6:1 für Kassel steht,spielt ruhig weiter "auf Augenhöhe". :*

    Zum Spiel etc.wurde alles gesagt.

    Shilin und Co.haben im letzten Drittel die Quittung bekommen.

  • Auf Sprade sah man das zweimal Huskie Spieler (Weidner und ?) vorm Tor weggeräumt werden sollten. Die Verteidigung hat sie dabei auf Shilin zu Fall gebracht.

    Du kriegst als Goalie manchmal nicht mit, warum ein Spieler auf dir liegt und Shilin war not amused. Als Weidner auf ihm lag, hat er mit draufgehalten. Auf Sprade war wirklich keine übermäßige Aktion gegen Shilin zu sehen.

    Da er allerdings schon vorher mehrfach den Schläger stehen lassen hat, um seine Komfortzone zu schützen / erweitern, habe ich das unter "schlechtem Tag" bei Shilin oder "Schläge auf die Hand" außerhalb des Fernsehbildes verbucht.

    Er hat dann Olleff und andere motiviert, ihn zu verteidigen.

    Auf Sprade sah es so aus, als hätte Olleff Detsch eine mitgegeben, wobei dessen Helm verloren ging. Ein Linesman ging dazwischen und das wars. Die Strafen waren in beiden Fällen drüber bzw. wohl vorsorglich.

  • Ich verstehe das absolut. Trotz eures heute deutlichen Sieges, spielen wir nämlich auf Augenhöhe und ich wäre nicht verwundert, wenn wir diesmal diejenigen sind, die euch den Aufstieg vermiesen. 😉 Also weitermachen…

    Punktemäßig seid ihr aber näher am Vorletzten als an Kassel dran ;)