Dresden - Ravensburg

  • Wenn ich mir die Zusammenfassung bei Sprade anschauen, komme ich zu dem Schluss, das war doch ein flottes Spielchen. Und auch der Spielaufbau schaut nicht mehr so umständlich aus.

    Chapeau Jungs, so weitermachen Eislöwen.

    Ravensburg wollte als Spitzenteam auftreten.

    Statt früher Forecheck, uns im Mitteldrittel zu stören, die Angreifer nach außen zu drängen und uns außen rum laufen zu lassen, haben sie uns halt mitspielen lassen und dann waren die Wege offen. Die waren in meinen Augen zu offensiv eingestellt für ein Auswärtsspiel.

  • Da hat man sich in den Köpfen vom Tabellenstand einlullen lassen und das schnelle Führungstor hat dann noch bestätigt.

    So was kann dann auch schnell mal schief gehen. Solange es als Warnung für das Spiel am Sonntag dient = kein Beinbruch

  • Sah gestern aus, wie eine ganz andere Mannschaft. Super Spiel. Stocktechnische Fehler, (hab mir wegen der vergebenen Chancen wieder die Haare gerauft) wurden sofort mit Einsatz und Kampf korrigiert. Auch Ravensburg hat aus meiner Sicht ein attraktives Spiel gemacht und war nicht immer glücklich. Daher wirklich ein aus sportlicher Sicht sehr ansprechendes Spiel. Drei Dinge sollten wir als Fazit ziehen:

    • Marco Baßler ggf. unbedingt verlängern. Die Reihe hat auch wegen ihm einen Super Job gemacht. Für mich die beste Reihe, vor allem die aktivste. Hab ihm das ENG so was von gegönnt.
    • Bei unseren Freunden in Erfurt Bescheid geben: Ricardo seht ihr trotz eurer Niederlagenserie nach dem er wieder in Dresden ist, diese Saison nicht mehr. Sein Einsatz und seine Wendigkeit waren gestern einfach super. Der bleibt hier und bildet die beste vierte Reihe der Liga.
    • Wir müssen eine Verlegung der Heimspiele beantragen. Nur noch freitags. Bei 4 Siegen haben wir nur 2 Niederlagen am Freitag. Sonntags haben wir abgesehen vom ersten Spiel immer verloren. Vielleicht sollten die Spieler auch mal sonntags vorher über ihren Festtagsbraten nachdenken. Demnach nächste Woche wieder Heimniederlage, oder wir beantragen eine Verlegung.