Selb - Bad Nauheim

  • Mit Ausfällen von Vantuch, McNeil und Hördler brauchst du heute nicht allzu überrascht sein über die deutliche Niederlage. Da war mehr drin; Chancen waren ja auch da. Man bei Bietigheim gesehen, was die Ausfälle für einen Unterschied machen können. Die Einstellnug war bei den Meisten heute da. Bleibt zu hoffen, dass nicht noch mehr krankheitsbedingt ausfallen und die Kranken schnell zurückkommen. Nach meinen Informationen scheint McNeil heute kurzfristig vom Team weggeschickt worden zu sein wegen Grippesymptomen. Bitte keine weiteren Ausfälle im Team, das könnte uns die nächsten Wochen lahmlegen...

  • Das "Schlimme" ist mal wieder, dass man trotzdem genug Chancen hatte, um auszugleichen oder dann im Zweiten Drittel sogar in Führung zu gehen. Es fehlt einfach aktuell dieser unbedingte Wille, die Geilheit das Tor machen zu wollen. Wenn Knacki das 1:1 gleich zu Beginn des 2.Drittels macht, läuft das Spiel in eine andere Richtung.

  • Das "Schlimme" ist mal wieder, dass man trotzdem genug Chancen hatte, um auszugleichen oder dann im Zweiten Drittel sogar in Führung zu gehen. Es fehlt einfach aktuell dieser unbedingte Wille, die Geilheit das Tor machen zu wollen. Wenn Knacki das 1:1 gleich zu Beginn des 2.Drittels macht, läuft das Spiel in eine andere Richtung.

    Ja das ist es ja eben. In eigebtlich keinem der verlorenen Heimspiele zuletzt war der Gegner übermächtig. Die waren nicht besser als wir aber haben es irgendwie, meist durch Fehler von uns, geschafft 4 Tore zu schießen. Bei uns fehlt oft der letzte Ticken oder teilweise kommt auch Pech dazu.

    Dann kriegst noch so Eier wie gestern das 1. Tor, bei dem der Puck abgefälscht wird dem Gegner dann noch ans Bein springt und dann ins Tor.

  • Das "Schlimme" ist mal wieder, dass man trotzdem genug Chancen hatte, um auszugleichen oder dann im Zweiten Drittel sogar in Führung zu gehen. Es fehlt einfach aktuell dieser unbedingte Wille, die Geilheit das Tor machen zu wollen. Wenn Knacki das 1:1 gleich zu Beginn des 2.Drittels macht, läuft das Spiel in eine andere Richtung.

    Der Puck will halt grad nicht ins Tor... im Gegensatz geht dann natürlich im Alleingang von Orendorz rein.

  • Der Puck will halt grad nicht ins Tor... im Gegensatz geht dann natürlich im Alleingang von Orendorz rein.

    Ach kommt, diese Chancen hatten wir auch, Lautenschlager im 1:1, mehrere Angriffe mit 3 auf 2, insgesamt haben wir das Spiel kontrolliert und klar hatte Selb Chancen, wäre ja seltsam wenn nicht. Daraus abzuleiten, man hätte das Spiel auch gewinnen können , ist übertrieben. Und klar hält Meier auch hier und da mal einen. Wie Bitzer auch.

  • Ich denke einfach, die Selber haben es versäumt auf den Ausländerstellen gegenübwer letztes Jahr ordentlich nachzulegen, außerdem spielen Triska und McNeill zur Zeit nicht auf ihrem Niveau. Hier wollte der Vorstand doch schon lange Vollzug melden mit einem neuen Ausländer, aber auch da kommt nichts ! Die Mannschaft nuss jetzt selbst versuchen, sich aus dem Schlamassel zu befreien.....da sind die Spieler gefordert

  • Ich denke einfach, die Selber haben es versäumt auf den Ausländerstellen gegenübwer letztes Jahr ordentlich nachzulegen, außerdem spielen Triska und McNeill zur Zeit nicht auf ihrem Niveau. Hier wollte der Vorstand doch schon lange Vollzug melden mit einem neuen Ausländer, aber auch da kommt nichts ! Die Mannschaft nuss jetzt selbst versuchen, sich aus dem Schlamassel zu befreien.....da sind die Spieler gefordert

    sagt wer? Hörts halt mal auf mit dieser scheiß Gerüchte, bzw ehr Gewünscheschreiberei!!!

    Es gibt keine Äußerung in der es hieß dass der Konti längst da sein soll!

    Und das als Fan eines anderen Vereins 🙈 glaub ihr habt genug eigene Sorgen.

    Hab es gestern im Stadion gesagt: wir waren nach der Pause bis vor dem gestrigen Spiel die 4.Beste Mannschaft der Liga! Ganz so düster ists jetzt auch nicht! Und ja - wir sollten auch daheim wieder punkten. Nur Auswärtspunkte werden nicht reichen um am Ende 10. Zu sein!

  • sagt wer? Hörts halt mal auf mit dieser scheiß Gerüchte, bzw ehr Gewünscheschreiberei!!!

    Es gibt keine Äußerung in der es hieß dass der Konti längst da sein soll!

    Und das als Fan eines anderen Vereins 🙈 glaub ihr habt genug eigene Sorgen.

    Hab es gestern im Stadion gesagt: wir waren nach der Pause bis vor dem gestrigen Spiel die 4.Beste Mannschaft der Liga! Ganz so düster ists jetzt auch nicht! Und ja - wir sollten auch daheim wieder punkten. Nur Auswärtspunkte werden nicht reichen um am Ende 10. Zu sein!

    Aus tatsächlichem Interesse heraus (und weil ich selbst zu faul bin dies selbst zu recherchieren):

    Die wieviel beste Mannschaft der Liga war Selb nach der D-Cup-Pause einschließlich dem gestrigen Spieltag ?

    Es ist natürlich in der Tat (großer) Quatsch, dass der Vorstand schon längst Vollzug mit einem 5. Ausländer melden wollte.
    Vom Vorstand (vielmehr aufgrund der GmbH-Auslagerung von den Geschäftsführern ) habe ich bis heute noch nirgendwo

    öffentlich ein Wort darüber gelesen oder gehört, dass ein 5. Konti kommen soll.

    Da Selb wohl keinen wirklich guten Spieler mit deutscher Spielberechtigung als Nachverpflichtung nach Selb

    gelotst bekommen wird , sehe ich aber "mehr" oder "weniger" (nach meiner Auffassung eher "mehr") in der Tat

    die Notwendigkeit einen 5. Konti zu verplichten. Und der sollte von seiner Qualität her natürlich nicht "nur" ein sogenannter

    Rollenspieler sein bzw. nicht hauptsächlich mannschaftsdienlich spielen können, sondern eine wirkliche qualitative Verstärkung

    sein (der berühmte "Spieler der den Unterschied machen kann").

    Und dies (vor allem aufgrund des "gefährlichen" neu geltenden Modus für die Playdowns) nicht erst ein paar Wochen vor Ende der Hauptrunde sondern spätestens mit Beginn des neuen Jahres.