EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies

  • Da habe ich nach dem dritten Nauheimer Tor aus Frust den Bildschirm verlassen und bin in die Küche gegangen, um ein Bier zu holen. 3 Minuten später komme ich wieder und habe ernsthaft 3 Tore verpasst ;(

    Sehr große Wohnung/Haus wenn du 3 Minuten dazu benötigst.

  • Da habe ich nach dem dritten Nauheimer Tor aus Frust den Bildschirm verlassen und bin in die Küche gegangen, um ein Bier zu holen. 3 Minuten später komme ich wieder und habe ernsthaft 3 Tore verpasst ;(

    Wieso musst du das während des Spiels holen? :/

    Man spielt gegen Nauheim, da weiss man doch, dass man nicht genug Bier breit stehen haben kann.

  • Bevor wieder irgendwer mit der Subr-hat-nur-ein-System-Schallplatte um die Ecke kommt: Die Huskies haben sich heute der Spielweise der Roten Teufel angepasst, offensichtlich mit dem Gedanken, sie mit den eigenen Waffen zu schlagen. Defensiv deutlich tiefer stehend, um dann die läuferische Stärke zu nutzen und über schnelles Umschalten Konter zu fahren. Das hat in der ersten Hälfte des Spiels sehr gut funktioniert, leider nicht mit dem entsprechenden Torerfolg. Dazu verstanden es die Huskies - im Gegensatz zum ersten Spiel in Kassel - in der eigenen Zone nur wenige Torchancen zuzulassen, weil die Roten Teufel in ihrer Offensive ihr Diagonalspiel nicht aufziehen konnten. Meiner Meinung nach versteht es kein Team dieser Liga so gut wie die Wetterauer, jeden Milimeter Eis der Offensivzone auszunutzen, heute hatten die Huskies ein Mittel dagegen.

    Der Maxwell-Patzer weckte die Gastgeber dann natürlich richtig auf und nach drei Treffern aus vier Chancen stieg in mir schon wieder das alte Playoff-Gefühl aus dem April dieses Jahres auf. Dazu passte auch, dass die Roten Teufel sich wieder passiv in ihre eigene Zone zurückzogen, nur mit dem großen Unterschied, dass die Huskies diesmal durch "billige" abgefälschte Tore zum Ausgleich und zur 4:3-Führung kamen. Das war der große Unterschied im Vergleich zur Playoffserie im Frühjahr.

  • Jetzt mal ehrlich, eigentlich das übliche Spiel gegen Bad Nauheim. Aber endlich mal mit dem nötigen Scheibenglück. Nach gefühlt 10 Niederlagen am Stück gegen die, vor allem mal ein Sieg für die Köpfe.

    Fand nicht, das es ein übliches Spiel gegen BN war. Sieht man an der Schüsse stats und den vielen Kontern die wir hatten.

    Aber stimmt, sehr wichtig für die Köpfe💪🏻

  • Bevor wieder irgendwer mit der Subr-hat-nur-ein-System-Schallplatte um die Ecke kommt: Die Huskies haben sich heute der Spielweise der Roten Teufel angepasst, offensichtlich mit dem Gedanken, sie mit den eigenen Waffen zu schlagen. Defensiv deutlich tiefer stehend, um dann die läuferische Stärke zu nutzen und über schnelles Umschalten Konter zu fahren. Das hat in der ersten Hälfte des Spiels sehr gut funktioniert, leider nicht mit dem entsprechenden Torerfolg. Dazu verstanden es die Huskies - im Gegensatz zum ersten Spiel in Kassel - in der eigenen Zone nur wenige Torchancen zuzulassen, weil die Roten Teufel in ihrer Offensive ihr Diagonalspiel nicht aufziehen konnten. Meiner Meinung nach versteht es kein Team dieser Liga so gut wie die Wetterauer, jeden Milimeter Eis der Offensivzone auszunutzen, heute hatten die Huskies ein Mittel dagegen.

    Der Maxwell-Patzer weckte die Gastgeber dann natürlich richtig auf und nach drei Treffern aus vier Chancen stieg in mir schon wieder das alte Playoff-Gefühl aus dem April dieses Jahres auf. Dazu passte auch, dass die Roten Teufel sich wieder passiv in ihre eigene Zone zurückzogen, nur mit dem großen Unterschied, dass die Huskies diesmal durch "billige" abgefälschte Tore zum Ausgleich und zur 4:3-Führung kamen. Das war der große Unterschied im Vergleich zur Playoffserie im Frühjahr.

    Bestes Spiel seit der Cup Pause. Gebe Dir mit der Systemumstellung recht. Nicht ins Messer gelaufen. Weniger Pässe und dadurch weniger 2vs.1 Situationen gegen uns. Mehr Laufspiel und auch hinters Tor gegangen. Schuss und Screen.

    Diese Spielweise passt besser zu unseren Spielern.

  • Er hat ja auch Playoffs geschrieben wenn du mal genauer liest 😘

    Wie willst du Play-Offs spielen, wenn du in den Play-Downs spielst ? Und wenn du genauer liest, impliziert mein Beitrag genau das. :*

  • Bevor wieder irgendwer mit der Subr-hat-nur-ein-System-Schallplatte um die Ecke kommt: Die Huskies haben sich heute der Spielweise der Roten Teufel angepasst, offensichtlich mit dem Gedanken, sie mit den eigenen Waffen zu schlagen. Defensiv deutlich tiefer stehend, um dann die läuferische Stärke zu nutzen und über schnelles Umschalten Konter zu fahren. Das hat in der ersten Hälfte des Spiels sehr gut funktioniert, leider nicht mit dem entsprechenden Torerfolg. Dazu verstanden es die Huskies - im Gegensatz zum ersten Spiel in Kassel - in der eigenen Zone nur wenige Torchancen zuzulassen, weil die Roten Teufel in ihrer Offensive ihr Diagonalspiel nicht aufziehen konnten. Meiner Meinung nach versteht es kein Team dieser Liga so gut wie die Wetterauer, jeden Milimeter Eis der Offensivzone auszunutzen, heute hatten die Huskies ein Mittel dagegen.

    Der Maxwell-Patzer weckte die Gastgeber dann natürlich richtig auf und nach drei Treffern aus vier Chancen stieg in mir schon wieder das alte Playoff-Gefühl aus dem April dieses Jahres auf. Dazu passte auch, dass die Roten Teufel sich wieder passiv in ihre eigene Zone zurückzogen, nur mit dem großen Unterschied, dass die Huskies diesmal durch "billige" abgefälschte Tore zum Ausgleich und zur 4:3-Führung kamen. Das war der große Unterschied im Vergleich zur Playoffserie im Frühjahr.

    da ich das Spiel heute nicht gesehen habe und auch den Ticker nicht verfolgt habe,sage ich heute nichts.. ;)

  • Hm also Nauheim hat wieder seinen Plan durchgezogen und er hat wieder mal geklappt.

    Kassel war logischerweise das bessere Team, aber viel kam wieder nicht rum und Nauheim dann so effektiv wieder vorne. Da fragt man sich in KS wahrscheinlich wirklich wie das gehen kann. Mit dem 3:2 war es perfekt, Nauheim hat Kassel wieder an der Nase herumgeführt und dann???

    Schaltet man zu sehr ab und Kassel hat sehr stark darauf geantwortet. Natürlich ein verdienter Sieg, wäre es auch immer wenn man sich nicht immer outplayen würde. Nauheim spielt 57 min perfekt, danach weiß es nur der Eishockeygott, aber klar eine m unnötige Derby-Niederlage am Ende. Das nervt einen dann doch einfach tierisch.

    Maxwell, also sorry das ist ja der größte Volldepp. Der macht einen Fehler, wie ein Bierliga Goalie, hält von 19 Schüssen drei Dinger nicht und reißt dann so eine niveaulose Aktion ab nach dem Spiel, der wird jetzt natürlich das neue Ziel in Nauheim. Wenn der beim zweiten Spiel in Nauheim das Ding verliert, oh gott wird er dann zurecht auseinandergenommen

  • Dieser Sieg ist verdammt wichtig für die Köpfe.

    Die ersten 30 Minuten kaum rushes zu gelassen.

    Nauheim ist einfach brutal stark in Sachen die neutrale sehr schnell zu überbrücken. Da ist jeder Konter von denen gefährlich.

    BTW wir schießen 5 Tore und schon wieder keines davon von einem Import.

    Das kann doch so nicht vor der Saison geplant gewesen sein ?.

    Ich hoffe das wenn Olsen dabei ist das man dort noch ein bisschen Input bekommt.

    Mcmillian wäre in der DEL ein guter Rollenspieler , hat m.M aber nichts in einem Auftiegs - ambitionierten Team bei nur 4 Imports etwas zu suchen

  • Wie willst du Play-Offs spielen, wenn du in den Play-Downs spielst ? Und wenn du genauer liest, impliziert mein Beitrag genau das. :*

    Das wir nicht in die Playoffs kommen ist dein Wunschdenken da du wahrscheinlich schon die Hosen voll hast wenn wir dann wieder auf euch treffen 😘

    Ich bin mir sehr sicher das wir sie wieder erreichen 😃

  • Hm also Nauheim hat wieder seinen Plan durchgezogen und er hat wieder mal geklappt.

    Kassel war logischerweise das bessere Team, aber viel kam wieder nicht rum und Nauheim dann so effektiv wieder vorne. Da fragt man sich in KS wahrscheinlich wirklich wie das gehen kann. Mit dem 3:2 war es perfekt, Nauheim hat Kassel wieder an der Nase herumgeführt und dann???

    Schaltet man zu sehr ab und Kassel hat sehr stark darauf geantwortet. Natürlich ein verdienter Sieg, wäre es auch immer wenn man sich nicht immer outplayen würde. Nauheim spielt 57 min perfekt, danach weiß es nur der Eishockeygott, aber klar eine m unnötige Derby-Niederlage am Ende. Das nervt einen dann doch einfach tierisch.

    Maxwell, also sorry das ist ja der größte Volldepp. Der macht einen Fehler, wie ein Bierliga Goalie, hält von 19 Schüssen drei Dinger nicht und reißt dann so eine niveaulose Aktion ab nach dem Spiel, der wird jetzt natürlich das neue Ziel in Nauheim. Wenn der beim zweiten Spiel in Nauheim das Ding verliert, oh gott wird er dann zurecht auseinandergenommen

    Wenn euch eine Aktion eines Spielers nach dem Spiel so auf die Palme bringt und von neuem Ziel gesprochen wird, habt ihr echt ein Psycho-Problem.

  • Wenn euch eine Aktion eines Spielers nach dem Spiel so auf die Palme bringt und von neuem Ziel gesprochen wird, habt ihr echt ein Psycho-Problem.

    So eine Aktion? Das ist maximal unsportlich und absolut respektlos, wenn da ein Nauheimer auf dem Eis steht, kriegt der aber mal sowas verdient sein Fett weg. Komischer Typ

    Und mit Ziel weißt du genau was ich meine, der wird seine Pfiffe kriegen, seine Sprüche und wenn er dann verlieren sollte dann wird über ihn gelacht, mehr nicht…aber wenn man auch so provoziert. Meinte jetzt das auf ihn am Bus gewartet oder so :rofl:

  • So eine Aktion? Das ist maximal unsportlich und absolut respektlos, wenn da ein Nauheimer auf dem Eis steht, kriegt der aber mal sowas verdient sein Fett weg. Komischer Typ

    Und mit Ziel weißt du genau was ich meine, der wird seine Pfiffe kriegen, seine Sprüche und wenn er dann verlieren sollte dann wird über ihn gelacht, mehr nicht…aber wenn man auch so provoziert. Meinte jetzt das auf ihn am Bus gewartet oder so :rofl:

    Okay, was hat er denn gemacht außer in die Kasseler Kurve zu fahren und sich zu freuen?