Oberliga Nord - 16. Spieltag

  • Jungs, ein bißchen mehr Input hier, bidde.. :thumbsup:


    Icefighters Leipzig - Tilburg Trappers ... 18:00 Uhr

    Hammer Eisbären - Herne Miners ... 18:30 Uhr

    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle ... 18:30 Uhr

    Hannover Indians - Black Dragons Erfurt ... 19:00 Uhr

    Hannover Scorpions - Füchse Duisburg ... 19:00 Uhr

    Rostock Piranhas - Ice Dragons Herford ... 19:00 Uhr

  • Meine Einschätzungen, Tendenz von mir S/U/N

    Icefighters Leipzig - Tilburg Trappers .. 5-1-4

    Leipzig auf dem Weg sich nach oben zu arbeiten. Trotz Rückschläge immer wieder scheint man doch wieder auf seine Stärken sich zu besinnen. Es ist noch nicht alles in Butter, aber der Auswärtssieg in Herne wirkt Balsam. Ich vermute hier ein ausgeglichenes Spiel gegen Tilburger, die im Moment nicht unbedingt Zielstrebigkeit an den Tag legen. Ich gehe hier knapp mit dem Heimvorteil.

    Hammer Eisbären - Herne Miners .. 6-2-2

    Hamm wieder mit Schutz, ok, er braucht noch Spielpraxis (3. Reihe Freitag) und wird noch nicht den Unterschied machen. Hamm aber wohl insgesamt im Moment stärker einzuschätzen, als eine Herner Mannschaft, die einfach zu unbeständig ist, positive Überraschung inkl. Aber auch mal auswärts?

    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle .. 6-3-1

    Die Vorzeichen sind klar und muss man nicht lange darüber schreiben.. Nur ist es so einfach?

    Ich weiß es nicht, aber ich weiß nur, 'der Zug hat keine Bremse' und immer weiter!

    Es wird eine Menge Abwehrarbeit auf die Hallenser Mannschaft zukommen, das ist klar. Kriegen die das geregelt und besinnen die sich mal auf Ihr qualitativ hochwertiges Können, gibt es einen offenen Schlagabtausch. Auch hier eher meine eindeutige Tendenz aufgrund der Auswärtsschwäche und der Heimstärke der Moskitos (6 Siege in Folge).

    Hannover Indians - Black Dragons Erfurt .. 6-1-3

    Für mich das interessanteste Spiel. Wenn Erfurt weiter so konsequent Ihr Defensivsystem durchzieht und es wieder schafft, wie im ersten Spiel, die Indians auf 23 Torschüsse zu minimieren? Ok, aber dann müssen vorne auch noch 3-4 Dinger reingehen. Kleinigkeiten und ich vermute mal die besseren Special-Teams in dem Spiel werden den Ausschlag geben.


    Hannover Scorpions - Füchse Duisburg .. 8-1-1

    Was soll ich schreiben? Gleiche Taktik, wie beim Heimsieg. Auf den Sack gehen, nerven, ein überragender Hegmann und eine 100%ige Chancenauswertung. :thumbsup:


    Rostock Piranhas - Ice Dragons Herford .. 8-1-1

    Rostock im Moment mit die Mannschaft der Stunde - zurecht! U. a. Spitzenreiterbesieger 2x. :thumbup: Das spannendste an der Begegnung wird sein, ob es endlich mal 1500+ Zuschauer in Rostock werden. Verdient hätte es das Team!

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (19. November 2023 um 15:19)

  • Leipzig, Hamm, Essen, Hannover, Hannover und Rostock! Wichtig ist mir aber nur, dass wir heute den Sieg einfahren. Das würde ein großen Schub geben, in vielerlei Hinsicht

  • Leipzig, Hamm, Essen, Hannover, Hannover und Rostock! Wichtig ist mir aber nur, dass wir heute den Sieg einfahren. Das würde ein großen Schub geben, in vielerlei Hinsicht

    Ja, die nächsten 3 Spiele haben es in sich.. 2x Hannover und Tilburg. Danach kann man, evtl. noch nach Hamm und dem Derby sehen, wo die Reise hin geht..

  • Halle heute ohne ihren erkrankten (?) Trainer aber dafür mit Kai Schmitz an der Bande beim Spiel in Essen. Schauen wir mal, ob die Hallesche Defensive heute ihren Namen verdient und ob sie unsere First Line in den Griff bekommen.

  • Kann deine Einschätzungen ziemlich mitgehen, und in Hamm hoffe ich auf die "positive Überraschung " :thumbsup:

  • Herne sehr gut im Spiel und mit guten Chancen und Hamm macht aus der ersten Chance das Tor. 😲


    Das gibt es doch gar nicht. So kann man sich das bis dahin gute Spiel versauen.

    Erst Schutz in Überzahl und dann legt Jacobs einem Hammer den Puck vor.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (19. November 2023 um 19:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Herne sehr gut im Spiel und mit guten Chancen und Hamm macht aus der ersten Chance das Tor. 😲


    Das gibt es doch gar nicht. So kann man sich das bis dahin gute Spiel versauen.

    Erst Schutz in Überzahl und dann legt Jacobs einem Hammer den Puck vor.

    Jau, schon schmeckt der Burger im Blueliners nicht mehr ganz so gut ;)

    Mit 3zu1 für Hamm in die erste Pause.

    Wie stehts in den anderen Hallen?

  • Am Pferdeturm hat der "Eiswurm" zugeschlagen. Eis aktuell durch Löcher und Risse nicht bespielbar. Ob noch gespielt werden kann steht aktuell in den Sternen.

  • Am Pferdeturm hat der "Eiswurm" zugeschlagen. Eis aktuell durch Löcher und Risse nicht bespielbar. Ob noch gespielt werden kann steht aktuell in den Sternen.

    Und den Rest des Abends ist in Hannover Regen angesagt :pfeif:

    Glaube die neue Eisfläche macht bisher mehr Probleme als Freude. Scheisse für die Fans die nix sehen bzw evtl erst garkein Spiel zu sehen bekommen. Aber scheint ja auch generell den Indiansfans nicht zu gefallen.

    Habe mir vorn paar Wochen auch mal ein Spiel am Turm gegeben um mal zu sehen wie es überhaupt wirkt und das Spiel an sich läuft..war dann ganz froh das nicht jede Woche sehen zu müssen. :schulterzuck:

  • Leipzig - Tilburg .. 2-2 ... (2/3)

    Essen - Halle ... 1-0 ... (26') ... Cornett

    Hamm - Herne ... 4-1 ... (23')

    Scorpions - Duisburg ... 2-0 ... (1/3)

    Rostock - Herford ... 1-1 ... (1/3)

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (19. November 2023 um 19:33)

  • Leipzig - Tilburg .. 3-4 ... (n.V.)

    Essen - Halle ... 3-2 ... (49') .... Cornett , Saccomani , Zolmanis - Kurz , Domogalla

    Hamm - Herne ... 5-2 ... (44')

    Scorpions - Duisburg ... 4-1 ... (2/3)

    Rostock - Herford ... 3-1 ... (34')

    Indians - Erfurt ... 3-0 ... (16')

    6 Mal editiert, zuletzt von manfredo (19. November 2023 um 20:32)

  • Die Mücken legen kurz nach dem Ausgleich durch Halle gleich wieder nach. 2:1 durch Saccomani(s) und das 3:1 durch Zolmanis. Dieses Tor in bester Tic Tac Toe Manier wunderschön herausgespielt. :prost:

    Leider Dennis Reimer schon im ersten Drittel verletzt raus. Das ah nicht gut aus (hielt sich schmerzerfüllt den linken Arm). ;(

  • Bei den Chancen, die Herne vergibt müsste es eigentlich mindestens 4-4 stehen. 🤷‍♂️

    Auf jeden Fall ein gabz anderer Auftritt als Freitag.

    Schutz ist bereits heute on Fire :rofl:

    Hätte gerne noch was warten können ;)

    Bei uns klappen die einfachen Dinge leider nicht immer...